Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Trennung nach Hochzeit

Letzte Nachricht: 10. April 2022 um 23:32
U
user1133959989
08.04.22 um 23:39

Hallo,
mein Mann und ich waren 4 Jahre zusammen und haben voriges Jahr im Sommer geheiratet. Er ist als LKW Fahrer von Montag bis Freitag oder auch mal Samstags unterwegs. Wir führen seit dem Kennenlernen schon immer eine Fernbeziehung. Nach der Hochzeit fing das schon an, dass er ständig Streit sucht, obwohl eigentlich nichts ist.
Vor kurzem hat er gesagt, dass er sich gern eine eigene Wohnung nehmen möchte und dann sehen will wie es weiter geht.
Ich habe gesagt, wie bitte soll das funktionieren? Wir haben uns schon auseinander gelebt und dadurch wird es nicht besser. Wir haben viel darüber geredet aber trotz meinen Bemühungen hat er vorige Woche eine Wohnung besichtigt und den Mietvertrag unterschrieben. Irgendwie ist mir das alles zu blöd, denn er redet auch nicht von Trennung oder Scheidung, sondern nur das er gerne eine eigene Wohnung haben möchte und wir uns am Wochenende doch sehen können. Ich verstehe den Sinn nicht wirklich und habe gesagt, dass ich mich da trenne und die Scheidung einreiche. Eine andere Frau steckt allerdings nicht dahinter. Bis jetzt ist er noch nicht ausgezogen aber warum macht man solchen Scheiß? Verstehe das alles nicht, zumal wir uns die ganze Woche nicht sehen, ich 40 Std. arbeite, 2 Kinder habe (nicht von ihm) den Haushalt alleine mache und mich um alles kümmere.

LG
 

Mehr lesen

det92
det92
09.04.22 um 8:55

Ich würde mit von dir etwas mehr Kampfgeist wünschen 😊 Ihr seid im Bunde der Ehe. Das wirft man nicht so leicht weg. Er scheint sehr Freiheitsliebend zu sein. Stichwort Beruf. Er könnte ja inzwischen auch Heizöl, Kraftfutter oder Müllwagen fahren mot seinem Schein. Trotzdem macht er lieber seine wochenlangen Touren. Du hast dich verliebt bund verlobt trotz alledem. 😉 Diese Luft zu Atmen braucht er anscheinend auch wohnungsmäßig. Zur Zeit. Das kann sich schnell wieder ändern. Gib ihm noch etwas Zeit. 
Das Argument mot dem Arbeiten und Haushalt verstehe ich nicht. Gerade drum wäre es ja eher Wurst

Gefällt mir

P
peterlll
09.04.22 um 9:01

So ein Verhalten fängt doch nicht erst auf Schlag mit der Hochzeit an.
Dafür hat es doch garantiert schon vorher Anzeichen gegeben. Wieso heiratet man denn bitte so einen Mann?
Kommunikativ scheint ihr auch nicht auf einer Ebene zu liegen wenn ihr darüber nicht reden könnt und ständig streitet.
Eine Hochzeit aus einer Fernbeziehung raus ist auch nicht unbedingt die beste Entscheidung

1 -Gefällt mir

U
user1133959989
10.04.22 um 23:22

Wir haben heute noch einmal zusammen gesprochen und er bleibt dabei in eine eigene Wohnung zu ziehen. Er möchte im Moment nicht mehr eine Wohnung teilen. Ich kann ja nichts dagegen machen und ihn dazu zwingen. Er ist der Meinung, dass es viele Ehepaare gibt die zwar verheiratet sind aber getrennte Wohnungen haben. Für mich kommt das nicht in Frage, weil ich andere Ansichten vertrete und dann haben wir gar keine Gemeinsamkeiten mehr und früher oder später wird man jemand anderen kennen lernen und dann war es das sowieso. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
muenchener.ego
10.04.22 um 23:27

Er will mit dir nicht mehr zusammen sein. Es besteht durchaus die Möglichkeit,  dass er andere Frauen kennenlernen möchte. Wozu dient sonst dir Wohnung? 

Gefällt mir

U
user1133959989
10.04.22 um 23:27

Das war vor Corona nicht so, da er in der Veranstaltungsbranche arbeitet war er auch mal in der Woche zu Hause aber seit dem ganzen Mist gibt es seit 2 Jahren nur noch Fernverkehr und deshalb immer nur Zoff. Es liegt nicht direkt an beiden, es ist nur dieser schei. Job. Kann mir doch entgegen kommen, es gibt noch mehr wo man abends zu Hause ist. Noch dazu arbeite ich im Gesundheitswesen und habe auch den vollen Stress und brauche einfach nicht solche Wochenenden. 

Gefällt mir

U
user1133959989
10.04.22 um 23:32

Nein er will dieses Gestreite nicht mehr. Er ist nicht darauf aus andere Frauen kennenzulernen, so ist er überhaupt nicht gestrickt. Ich verstehe es auch nicht mit der Wohnung aber heute Abend ist er z. Bsp. wieder weg und ich soll ihm schreiben was nun werden soll. Haha ich habe alles gesagt und werde gar nichts schreiben. Soll er doch machen und ich mache mein Ding und fertig. 

Gefällt mir

Anzeige