Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung nach 9 1/2 Jahren ich bin am Ende brauche euren Rat!

Trennung nach 9 1/2 Jahren ich bin am Ende brauche euren Rat!

7. April 2013 um 16:44 Letzte Antwort: 18. April 2013 um 7:18

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich brauche dringend mal einen Rat von jemand Außenstehenden!

Zu meiner Person ich bin 23 Jahre und wie schon oben beschrieben mit meinen Freund (Ex)auch 23 Jahre seit 9 1/2 Jahren zusammen wir Leben auch in einer gemeinsamen Wohnung die ihm gehört die Wohnung ist vor 3 Jahren ausgebaut wurden unter uns lebt seine Oma und neben uns seine Eltern.

Unsere Beziehung lief mal gut mal weniger denk mal das ist in jeder Beziehung mal ein auf und ab naja ich habe einen ziemlichen Dickkopf den ich ständig durchsetzen muss und das ist auch schon unser Problem. Wir streiten dann und ich pack dann immer eins drauf er ist eigentlich immer dabei ziemlich ruhig nur ich muss immer weiter machen so wie vor 2 Wochen da haben wir wieder wegen sinnlosen Sachen gestritten und das war ihm dann zu viel. Ich muss dazu sagen das wir vor über einen Jahr schon einmal so einen Streit hatten weil er ständig Sachen liegen lässt und ich es ihm hinterher räume und das er ziemlich oft am PC sitzt und da zockt beim letzten großen Streit hat er auch kein "bock" mehr gehabt und meinte es wäre besser wenn wir uns trennen. Nach über 1 1/2 Monate haben wir uns doch wieder zusammen "gerauft" unter seiner Bedingung keine Streitigkeiten mehr und das dieses meine letzte Chance wäre. Für mich war klar das ich alles versuchen werde das ich das schaffe. Naja und dann, dass vor 2 Wochen da kam alles auf einmal es standen wieder Teller im Wohnzimmer vom Vorabend, am Samstag habe ich Vormittag Wäsche gewaschen bin danach einkaufen gefahren und er Dornröschen schläft bis um 12 Uhr dann wacht er auf setzt sich am Fernsehr und ich komm vom einkaufen und es wurde wieder nichts gemacht weder Geschirrspüler ausgeräumt noch sonst etwas. Wieder war ich sauer diesmal musste ich was sagen ich konnte mich nicht mehr zurück halten das war der Fehler. Seitdem reden wir nicht mehr er sitzt nur noch vorm PC Ostersonntag hat er mir gesagt es wird nichts mehr ich soll es akzeptieren er hat kein bock auf diese Streitereien ich habe ihn dann gesagt er soll bitte noch mal darüber nachdenken er kann doch nicht so eine lange Zeit wegschmeißen wegen einen Streit nach einer langen Diskussion meinte er dann wenn ich ihn jetzt in Ruhe lass dann denkt er noch einmal nach. Vor 2 Tagen am Freitag schreibt er mir über Facebook weil er noch in der Arbeit war ich soll ihn sagen was ich alles für Geld von ihm bekomme ich wusste erst gar nicht was er meint und fragte nach da sagte er ja für die Möbel was ich alles gezahlt habe er zahlt mich aus!!! Boom das hat gesessen. Am Abend als er nachhause kam habe ich noch einmal versucht mit ihm zu sprechen habe ihn angefleht 3 Stunden ging das so aber sein Entschluss steht fest er mag nicht mehr er hat Angst das wenn wir es wieder versuchen wieder irgendwann gestritten wird wegen Kleinigkeiten ich habe gesagt das ich mich änder aber ihm ist es egal.... Vor 5 Jahren hatten wir schon einmal so eine Beziehungskrise da lebten wir nur noch nicht zusammen ich von jetzt auf gleich ohne einen Grund hat er sich 3 Monate lang nicht gemeldet ich wusste gar nicht warum dann auf einmal kam eine sms das es ihm leid täte das er sich so lange nicht mehr gemeldet hat aber er musste sich klar werden ob er mich noch liebt dann schrieb er noch das er mich braucht....

Werde jetzt erstmal zu meinen Eltern ziehen in der Hoffnung das er über alles noch einmal nachdenkt und vielleicht zu mir zurück kommt. Ich bin so abhängig von ihm nach dem wir zusammen gekommen sind haben sich viele Freunde von uns abgewendet weil wir natürlich auch als verliebtes Paar auch mehr Zeit für uns haben wollten naja die Quittung habe ich jetzt ich steh alleine da bis auf eine Arbeitskollegin kann ich mich niemanden anvertrauen und er die einzigsten "Freunde" die er hat sind welche die er in einen Spiel kennen gelernt hat. Er denkt darüber gar nicht nach sitzt den ganzen Tag nur noch vorm PC und zockt. Es tut so verdammt weh ........ bitte helft mir

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. April 2013 um 18:57

Danke für die Antwort.
Eigentlich habe ich schon lange nichts mehr
gesagt nur vor zwei Wochen war es halt extrem ich kam mir vor
als würde ich das "Mädchen für alles sein" kochen, putzen, einkaufen, Wäsche waschen und und und und er sitzt da und sieht es noch nicht einmal. Das ich Fehler gemacht habe ist mir klar nur man muss es doch auch mal sehen wenn Geschirr rumsteht das man es weg räumt es war falsch das ich gleich was gesagt habe schließlich macht er es dann auch aber irgendwann mal wenn er Lust hat ... vielleicht ist es einfach besser wenn ich für einige Zeit ausziehe .... ich hoffe nur das bestärkt sein Gefühl nicht das es ohne mich besser ist. Vielleicht merkt er auch was ich alles gemacht habe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2013 um 19:52

Naja also ich weiß das die Streitigkeiten der Grund
sind und sonst gar nichts und das man dieses ändern könnte. Das mag sein das ich bzw. wir nichts anderes kennen aber das wollten wir auch nie. Im Unterbewusst sein wollte ich auch nie einen anderen außer IHN und er sagt auch jetzt das er keine andere will ... Natürlich waren wir noch sehr jung als wir uns kennen lernten nur das muss ja nicht immer was schlechtes sein....

7. April 2013 um 20:08

Er wollte das auch immer zumindest hat er das immer
gesagt. Naja wie gesagt ich habe einen ziemlichen Dickkopf den ich ständig durchsetzen muss und wenn mir was nicht passt dann sag ich es auch meist recht schnell und unüberlegt hinter her denk ich mir hättest du doch nur den Mund gehalten naja und ihm hat das halt ziemlich genervt. Er wirft die Beziehung weg weil er denkt es wird sich nie ändern wobei wir sehr selten in den letzten Monaten gestritten haben...

7. April 2013 um 21:25

Ja den gab es noch
ist zwar schon einen Monat her aber er war genauso schön wie immer. Das wir schön seit einen Monat nicht mehr mit einander geschlafen haben lag aber nicht an ihm sondern an mir. Aber das war für ihn völlig in Ordnung er hat auch immer gesagt das ist völlig ok und das meinte er auch so.

7. April 2013 um 23:28

Ich habe nie gesagt das dieser nicht existiert hat,
wie du ja oben lesen konntest habe ich ja geschrieben das wir uns vor 2 Wochen gestritten haben und das das der Auslöser für seine Trennung war. Denn wie ich auch schon oben es beschrieben habe hat er vor einen Jahr gesagt er möchte keine Streitereien mehr da er oft von zuhause viele Streitigkeiten mitbekommen hat, hatte er wahrscheinlich auch Angst das es bei uns genauso wird.
Ich möchte einfach wissen ob es was bringt wenn man auf Abstand geht ob jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat...d.h. eine völlige Kontaktsperre ...

9. April 2013 um 12:19

Ja und darum bin ich gerade dabei an mir
selber zu arbeiten das ich nicht gleich los nörgel sondern es ruhig sag kannst du BITTE das Geschirr z.B. weggräumen und das wäre ja auch für ihn völlig ok gewesen aber leider war es auch wirklich meine schuld gleich los zu "meckern" im nachhinein weiß ich das es auch meine Schuld war "Einsicht ist ja der erste weg zur Besserung" oder?

9. April 2013 um 19:31

Nein ich habe nie gesagt das es komplett meine,
Schuld war nur im großen und ganzen war es auch mein Fehler dann eine Diskussion anzufangen schließlich führt dies ja zu nichts. Man kann ja was sagen das steht auch jeden zu nur wie man es sagt darauf kommt es doch auch an oder nicht?

15. April 2013 um 20:25

So also zum aktuellen Stand nach einer Woche Trennung ,
also wir noch ein "glückliches Paar" waren haben wir Anfang März eine Reise zusammen gebucht die von meinen Konto abgebucht wurde heute schreibt er mir wort wörtlich "ich will jetzt langsam mal wissen was ich dir noch zahlen muss für den Urlaub damit ich da raus bin" er schreibt nichts wg. den Möbeln die ich gezahlt habe. Habe wirklich gedacht wenn man gar kein Kontakt mehr hat dann hat man genügend Zeit nochmal über alles nachzudenken sind jetzt meine Chancen noch mehr gesunken??? lg. Solero

15. April 2013 um 20:39

Aber es ging ihm jetzt nur um den Urlaub er hätte ja auch gleich
schreiben können was mit den Möbeln ist dann wäre das doch für ihn auch gleich alles mitgeklärt

16. April 2013 um 17:41

Rockabella979 gut das jeder anders darüber denkt.
Kurz bevor ich von allein ausgezogen bin ohne sein wissen hat er mich gefragt wie viel ich für die Möbel bekomme und jetzt nach fast 2 Wochen kein Wort mehr davon....

kann ja sein das ich da was rein interpretier nur ich möchte jede Hoffnung nutzen da ich ihn über alles liebe ....Es kann ja sein das es nicht jeder versteht aber es ist so ....

16. April 2013 um 19:08

Aber woher weiß man immer das da keine Hoffnung mehr ist?
Ich mein ich bin wirklich keine die naive durchs Leben geht und ich kenn ja diese Situation von ihm wie gesagt das hatten wir ja schon einmal nur das wir da noch nicht zusammen gelebt haben. Wenn er wirklich so knallhart ist warum ändert er dann sein Status nicht bei Facebook ? Ich denke nicht das er so ganz damit abgeschlossen hat....

16. April 2013 um 19:21

Da meldet man sich hier an um Hilfe bzw. einen Rat
zu bekommen weil man verzweifelt ist und man wird nur dumm voll gelabert so sinnlos hier ......

17. April 2013 um 15:08
In Antwort auf reena_12570186

Naja also ich weiß das die Streitigkeiten der Grund
sind und sonst gar nichts und das man dieses ändern könnte. Das mag sein das ich bzw. wir nichts anderes kennen aber das wollten wir auch nie. Im Unterbewusst sein wollte ich auch nie einen anderen außer IHN und er sagt auch jetzt das er keine andere will ... Natürlich waren wir noch sehr jung als wir uns kennen lernten nur das muss ja nicht immer was schlechtes sein....

Hm
für mich klingt es auch nicht so,als hättet ihr noch eine chance, aber du kennst ihn besser,wir alle kennen nun ein paar situationen aus eurem leben und mehr nicht... - vielleicht hat er auch einfach angst irgendwas zu verpassen,immerhin seit ihr in einem sehr jungen alter zusammen gekommen?! ich glaube,es hilft nichts ihm hinterher zu trauern...versuch dir ein eignes leben aufzubauen, evtl. hast du eine chance das er merkt was er an dir hatte, aber wenn du immer sofort reagierst wenn er pfeift (issn beispiel) dann bist und bleibst du uninteressant..

17. April 2013 um 19:51
In Antwort auf derya_12126253

Hm
für mich klingt es auch nicht so,als hättet ihr noch eine chance, aber du kennst ihn besser,wir alle kennen nun ein paar situationen aus eurem leben und mehr nicht... - vielleicht hat er auch einfach angst irgendwas zu verpassen,immerhin seit ihr in einem sehr jungen alter zusammen gekommen?! ich glaube,es hilft nichts ihm hinterher zu trauern...versuch dir ein eignes leben aufzubauen, evtl. hast du eine chance das er merkt was er an dir hatte, aber wenn du immer sofort reagierst wenn er pfeift (issn beispiel) dann bist und bleibst du uninteressant..

Hallo wolkenschloss,danke für deine Nachricht
aber das ich spring wenn er pfeift mach ich nicht deshalb bin ich ja auch vorübergehend ausgezogen. Um einfach Abstand zu ihm zu gewinnen ein Versuch war es für mich Wert vll. sieht er ja dann ob er mich vermisst oder nicht. Schließlich waren wir in den letzten 2 Jahren keinen einzigsten Tag von einander getrennt... Sollte es nach 4 Wochen (diese Frist habe ich mir selber gesetzt) nicht so sein(das wir wieder zusammen finden) dann werde ich das akzeptieren ist ja klar was soll ich auch sonst machen bitten und betteln bringt ja auch nichts und macht es nur schlimmer. Ich habe viel im Internet gelesen das viele die in der selben oder ähnlichen Situation waren auch den Kontakt vorübergehend abgebrochen haben und bei denen hat es in einigen Fällen auch geholfen !! Ja ich weiß nur weil es bei einigen war heißt es gar nichts deshalb möchte ich es einfach versuchen entweder es klappt oder es klappt nicht!!!

17. April 2013 um 21:10

Hallo weschnisch danke dir mir tut es gut mit anderen
darüber zu sprechen find es nur schade das gleich geschrieben wird das es "lächerlich" ist für mich ist das jedoch nicht lächerlich weil er ist eig. der Typ wenn konsequent dann ganz oder gar nicht also wie z.B, mit FB er weiß er würde mich verletzten weil dann weiß es jeder von unseren "Bekannten" deshalb denk ich auch das er selber sich noch nicht im klaren ist (es kann natürlich auch von mir aus einfach nur blauäugig sein) Es kann durchaus sein das ihr alle Recht habt und ich wirklich nur die "positiven" Sachen sehe und nicht die negativen. Aber ich hoffe ihr versteht das man auch Kämpfen möchte für seine große Liebe. Es klingt vielleicht unreif. Und wenn es nach dieser "Pause" nicht klappt dann ok aber ich möchte jede Chance nutzen..

18. April 2013 um 6:59

Kann dich verstehen,
deshalb finde ich es gut das du dir aber innerlich eine frist gesetzt hast - ich drücke dir die daumen das er es noch merkt und halt uns auf den laufenden...

versuch dich in der zeit viel abzulenken,vielleicht kannst du ja was mit deiner arbeitskollegin unternehmen.

18. April 2013 um 7:18
In Antwort auf derya_12126253

Kann dich verstehen,
deshalb finde ich es gut das du dir aber innerlich eine frist gesetzt hast - ich drücke dir die daumen das er es noch merkt und halt uns auf den laufenden...

versuch dich in der zeit viel abzulenken,vielleicht kannst du ja was mit deiner arbeitskollegin unternehmen.

Hallo wolkenschloss, hab in den letzten jetzt schon fast 2 Wochen
sehr viel unternommen klar geht das nicht immer wegen der Arbeit.Dafür habe ich für mich das laufen entdeckt ich geh jetzt öfters joggen am Abend bin ich dann so müde das ich gar nicht mehr zum "Nachdenken" komme . Werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten! Lg Solero

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen