Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung nach 8 Jahren

Trennung nach 8 Jahren

13. Juni um 13:40

Hallo,

ich bin mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen und vor einiger Zeit habe ich Ihm gesagt das ich mich trennen möchte.

Wir haben über das gesprochen und uns entschieden das wir es nochmal probieren, da wir schon Urlaub gebucht und bezahlt hatten.

Nun ist die Urlaubszeit wieder vorbei aber an meinen Gefühlen hat sich nichts geändert, auch wenn er sich verändert hat und es jetzt eigentlich schön ist.

Ich wohne bei Ihm, seit ca. 5 Jahren und müsste dann ausziehen.

Ich möchte Ihm nicht wehtun aber ich bin 22 und möchte auch nicht weiterhin bei Ihm bleiben nur damit ich Ihm nicht wehtu..

Ich möchte feiern gehen und mein Leben genießen!

Wie soll ich das am besten anstellen.. klar es wird schwer aber das ist das Beste..

Mehr lesen

13. Juni um 14:45
Beste Antwort

Du hast offen mit ihm gesprochen und du kannst oder solltest ihm sagen, wie es um deine Gefühle steht. Klingt alles sehr fair, wie du es schilderst

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. Juni um 14:57

Dann zieh die Konsequenzrn und zieh aus...
Mach es schnell und konsequent, wie bei einem Pflaster.
Nur ohnh Schmerz geht es nicht.

Was mich irritiert:
Warum kann man in einer Partnerschaft nicht feiern und das Leben geniessen?


 

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. Juni um 14:59
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Dann zieh die Konsequenzrn und zieh aus...
Mach es schnell und konsequent, wie bei einem Pflaster.
Nur ohnh Schmerz geht es nicht.

Was mich irritiert:
Warum kann man in einer Partnerschaft nicht feiern und das Leben geniessen?


 

ich meine damit, das ich mit meinen Freundinnen öfter gehen möchte er hat aber oft was dagegen..

Ich bin halt einfach nicht mehr glücklich. Ich mag in sehr aber nicht mehr auf diese Art uns Weise..
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni um 15:06

Dann zieh es durch und bleib fair. Du hast ja schon mit offenen Karten gespielt und dem Ganzen ne Chance eingeräumt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni um 15:07
In Antwort auf cheryl_18365464

ich meine damit, das ich mit meinen Freundinnen öfter gehen möchte er hat aber oft was dagegen..

Ich bin halt einfach nicht mehr glücklich. Ich mag in sehr aber nicht mehr auf diese Art uns Weise..
 

Also Du fühlst Dich eingesperrt bzw er zickt rum, wenn Du auf Piste willst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni um 15:39
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Also Du fühlst Dich eingesperrt bzw er zickt rum, wenn Du auf Piste willst?

Genau..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni um 17:24
In Antwort auf cheryl_18365464

Genau..

und es liegt nur daran oder liebst du ihn nicht mehr?   

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni um 18:36

Ich finde du hast Recht. Tob dich aus. Es holt dich sonst irgendwann ein.
Du warst ehrlich und fair. Jetzt musst du nur noch konsequent sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen