Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung nach 5 Jahren?

Trennung nach 5 Jahren?

25. Dezember 2014 um 21:10

Liebe Community!
Ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu meinem Thema fragen, oder macht ihr gerade Ähnliches durch?
Ich bin 20 Jahre alt und nun schon seit mehr als 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, Vor 4 Monaten sind wir zusammengezogen, eigentlich unsere gemeinsamer Traum. Doch schon vor dem Umzug habe ich meinerseits gemerkt dass was nicht stimmt. Ich habe immer gedacht, er ist meine große Liebe, wir haben unsere gemeinsame Zukunft geplant und und und. Er liebt mich mehr als alles andere, aber ich ihn noch? Wenn ich ihn sehe, kocht nur noch Wut und teilweise Ekel hoch. Sex haben wir schon seit 3 Monaten keinen mehr und wenn ich schon nur dran denke... naja. Aber auf der anderen Seite: Kann ich die 5 Jahre mit allen Höhen und Tiefen einfach so beenden? Mit jemand anderen alles nochmal von vorne angehen? Verliebe ich mich jemals nochmal?
Ach, ich weiß auch nicht. Ich habe gerade nicht das Gefühl dass ich Geduld habe zu kämpfen.
Was meint ihr?

Mehr lesen

26. Dezember 2014 um 12:28

Ja klar!
Ohh mann...Du bist doch noch so jung. Respekt, dass Du schon eine so lange Beziehung hattest! Natürlich kannst Du alles nochmal durchleben. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2014 um 15:44

Also
fassen wir das ganze mal zusammen:

Du liebst ihn nicht mehr, ekelst dich, hast seit Monaten keinen Sex und wenn du ihn siehst kommt in dir die Wut hoch.
Bist dir aber wegen der Trennung nicht sicher, weil ihr schon 5 Jahre zusammen seid.
Willst du die nächsten 60 Jahre bei ihm bleiben, nur weil ihr ja schon so lange zusammen seid ohne Sex ohne Liebe und voller Wut? Ist das so viel besser als ein Neuanfang? Ist das fair deinem Partner gegenüber, dass du eig nichts von ihm willst, ihn aber nicht entlässt, dass er jemanden finden kann, der ihn ehrlich liebt und nicht nur wegen den vorherigen 5 Jahren bei ihm bleibt?

Ausserdem bist du 20. Da verliebt man sich auch noch das ein oder andere Mal, keine Sorge.

Es ist besser für euch beide JETZT einen Cut zu machen, anstatt weitere 5 Jahre zu warten, das wird es nicht leichter machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 17:14
In Antwort auf gilles_11952912

Ja klar!
Ohh mann...Du bist doch noch so jung. Respekt, dass Du schon eine so lange Beziehung hattest! Natürlich kannst Du alles nochmal durchleben. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!

Boah.... 20 Jahre und schon soooooo alt
mein Gott, mit 20 Jahren kann man sich noch sooooo oft verlieben. 5 Jahre erscheinen dir jetz vielleicht mega lang, aber sie sind im Vergleich zum restlichen Leben ultra kurz. Mach einen Schlussstrich ... und los gehts. Das Leben hält noch so viel für dich bereit. Wenn du ihn jetzt schon satt hast, auf was wartest du? Eventuell läufst du an den Mann deines Lebens vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 11:46

Mach schluss

Du belibst also bei ihm wegen der 5 JAHRE .Also mach schluss den du tust ihn und dir keinen Gefallen.Du lebst in einer Beziehung die dich an ko....zt.Hallo was machst du dann da noch.Mach jetzt ein ende bevor du garnicht mehr daraus kommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest