Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung nach 12 Jahren ???

Trennung nach 12 Jahren ???

28. April 2008 um 10:57

Seit einiger Zeit verfolge ich mit großem Interesse die Beiträge und muß feststellen, das ich mit meinem Problem nicht so ganz alleine bin.
Ich bin mit meinem Partner bereits seit fast 12 Jahren zusammen und unsere Beziehung steht jetzt wohl langsam am Ende. Eigentlich bin ich sehr traurig darüber weil wir uns eigentlich ziemlich gut verstehen. Nur die Gefühle haben, von meiner Seite, in letzter Zeit stark nachgelassen.
Es macht mich sehr traurig wenn ich sehe wie sehr er leidet und traue mich deshalb wohl auch nicht den entgültigen Schritt zu machen.
Auf der anderen Seite bin ich mir dann doch wieder nicht sicher ob ich das wirklich will ! Uns verbindet eigentlich sehr viel mit und wir unternehemen auch viel und können über alles reden.
Ich weiß nicht mehr weiter. Liebe ich ihn noch oder ist es einfach nur Freundschaft ? Macht jemand vielleicht gerade etwas ähnliches durch ?

LG Karla

Mehr lesen

30. April 2008 um 22:51

Bei mir wars auch die beste freundin
hi, bei mir wars auch die beste freundin. sie wußte genau, wie ich fühle, ich habe ihr viel von mir erzählt, sie kannte meinen mann gut, und wir haben vieles zusammen gemacht, mein mann, die freundin, ihr mann und ich. ihr mann war gleichzeitig auch der beste freund von meinem mann.jetzt hat er mich verlassen, um mit ihr noch mal neu anzufangen, midlife crisis hoch drei!ich bin völlig am ende, weiß nicht mehr weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2008 um 23:31

Du schreibst ihr versteht euch gut,
kannst du feststellen, wann die Gefühle nachgelassen haben. Was ist passiert? Wie ja
schon gesagt wurde, dieses prickeln vom Anfang wird abgelöst durch Vertrautheit gelebte Gemeinsamtkeit, Dinge die man gemeinsam bewältigt und durchgestanden hat. Vielleicht solltet ihr einfach mal gemeinsam überlegen, wie ihr eure Beziehung wieder "beleben" könnt. Buch-
tipp: "Was glückliche Paare richtig machen" oder andere.Bei www.amazon.de gibt es eine ganze Reihe guter Bücher zum Thema.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 19:55
In Antwort auf sofiya_12505572

Bei mir wars auch die beste freundin
hi, bei mir wars auch die beste freundin. sie wußte genau, wie ich fühle, ich habe ihr viel von mir erzählt, sie kannte meinen mann gut, und wir haben vieles zusammen gemacht, mein mann, die freundin, ihr mann und ich. ihr mann war gleichzeitig auch der beste freund von meinem mann.jetzt hat er mich verlassen, um mit ihr noch mal neu anzufangen, midlife crisis hoch drei!ich bin völlig am ende, weiß nicht mehr weiter...

"Freundin"
Hallo, Schwedenmaedl!

Mein Mann hat auch mit einer anderen ein neues Leben angefangen. Seine Familie (2 Kinder und ich) waren ihm nicht mehr wichtig. Immer, wenn ich nur daran denke, dass er mit einer anderen ... den Alltag und alles andere jetzt erlebt statt mit mir, gibt es Stiche ins Herz. Und wenn es noch wie bei dir die beste Freundin ist, wie wird man nur damit fertig? Das ist ja unvorstellbar. Vielleicht schreibst du mir auch mal per PN, wie es dir geht. Liebe Grüße von Maus487

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen