Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung nach 10 Jahren

Trennung nach 10 Jahren

20. September 2012 um 18:26

Hallo Ihr lieben,
ich richtie mich mit meinem Gefühlschaos mal an euch, da ich einfach mal mit jemand reden muß und vielleicht weiß ja einer einen Rat. Schön wäre wenn sich einige "ältere" Zurückmelden würden die ähnliches schon durchgemacht haben.
Ich bin mit meinem Freund seit 10 Jahren zusammen. Und es lief eigentlich immer gut. Seit Juli war er immer so komisch und kurz angebunden, meinte die Gefühle wären nicht mehr wie früher und er vermisst etwas.
Wir haben viele Abende geredet und nach Lösungen gesucht, aber immer wenn wir ne Lösung hatten hat er sie wieder über den Haufen geworfen.
So letzter Stand war, dass wir Abstand brauchen: Er zieht in eine eigene Wohnung und wir sehen uns am Wochenende. Dies sollte in den nächsten Wochen geschehen.
Heute mittag hab ich aufgeräumt und Kondome gefunden. Konnte es nicht aushalten und hab ihm angerufen ob er eine Freundin/Affäre hat (was er die letzten 3 Monate abgestitten hat). Er sage: Es gibt da jemanden, aber wie der Status der Beziehung ist weiß er nicht. Freundschaft, vielleicht auch mehr.
Jetzt sitz ich hier total durch den Wind und weiß nicht weiter. Habe ich noch eine Chance die Beziehung zu retten? Oder hab ich ihn verloren? Er sagt die Gefühle sind "fast" weg... Was heißt das nun?
Natürlich ist das mit dem Abstand unter der Woche jetzt auch nicht mehr so einfach, da ich ja in der ständigen Angst leben muß dass er sich wieder mit ihr trifft. Miteinander geschlafen haben sie wohl nicht - was sonst war weiß ich nicht.
Ich dank euch fürs lesen und eure Antworten. Weiß echt nicht weiter und möchte ihn nicht verlieren

Mehr lesen

20. September 2012 um 20:53

Fühl dich umarmt..
Hey sera,

ich habe zwar noch keine Beziehung hinter mir, die mächtige 10 Jahre durchgehalten hat - aber ich bin zurzeit ungefähr in der selben lage.
Ich wusste auch - es gibt da eine andere.

Ich denke, ihr müsst darüber reden und klartext sprechen, wie weit das schon mit den beiden ist - nur freundschaft, verknallt, affäre oder weiteres?

aber so wie es für mich klingt, ist er unglücklich in der beziehung und sucht dementsprechend die nähe einer anderen frau. dass dich das verletzt kann ich total verstehen.
aber ich persönlich würde sagen, lass ihn ziehen.

mach einen radikalen schnitt. nach dem motto: du willst die neue? wirfst pläne, etwas zu verbessern, konsequent über den haufen? na gut - dann mach!
und ab vor die tür.
kommt er wieder - wird er sagen wie sehr er dich vermisst hat und dass er alles tun wird um jetzt was zu verbessern.
bleibt er weg - ordne dein leben neu/orientier dich neu. iss schokolade.


ich wünsch dir alles gute und viel selbstvertrauen für diese schwierige zeit!
lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:12
In Antwort auf isak_12569513

Fühl dich umarmt..
Hey sera,

ich habe zwar noch keine Beziehung hinter mir, die mächtige 10 Jahre durchgehalten hat - aber ich bin zurzeit ungefähr in der selben lage.
Ich wusste auch - es gibt da eine andere.

Ich denke, ihr müsst darüber reden und klartext sprechen, wie weit das schon mit den beiden ist - nur freundschaft, verknallt, affäre oder weiteres?

aber so wie es für mich klingt, ist er unglücklich in der beziehung und sucht dementsprechend die nähe einer anderen frau. dass dich das verletzt kann ich total verstehen.
aber ich persönlich würde sagen, lass ihn ziehen.

mach einen radikalen schnitt. nach dem motto: du willst die neue? wirfst pläne, etwas zu verbessern, konsequent über den haufen? na gut - dann mach!
und ab vor die tür.
kommt er wieder - wird er sagen wie sehr er dich vermisst hat und dass er alles tun wird um jetzt was zu verbessern.
bleibt er weg - ordne dein leben neu/orientier dich neu. iss schokolade.


ich wünsch dir alles gute und viel selbstvertrauen für diese schwierige zeit!
lieben gruß

Hallo Rotmäntelchen
Erstmal Danke für deine Worte.
Ja du hast recht. Er scheint in der Beziehung nicht glücklich zu sein. Kann mir aber auch nicht sagen was ihm fehlt. Ausser dem "tiefen Gefühl". Ich versteh es einfach nicht. Wenn man jemand nicht mehr liebt kann man das doch begründen, er weiß aber nicht warum?!!? Vielleicht könnte ich es dann akzeptieren, aber einfach so.
Ja, das mit dem raussetzen ist so eine Sache: Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft, welches er bezahlt hat. Ich bezahl auqsi Miete mit den Nebenkosten und so. Da kann ich ihn schlecht raussetzen. Und mit Kind, Hund und Katze mal eben schnell ne Wohnung finden ist auch nicht so einfach

Wie ging es denn bei dir aus? Oder steckst noch drin?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 15:28

Trennung nach 14 Jahre !!
Hallo Sera,

erst ma bin Türke, kann sein das du mich schwer verstehen was ich schreibe.. Aber wollte trotz dem schreiben.

bin der einzige die ich Verstehen kann, aber leider gegen Liebe einseitig funktioniert nicht.. Allerdings je mehr das du Ihm zeigst du ihn Liebst, das schlimmer wird es.. Einzige lösung kannst abwarten sein reaktionen, versuche mal ignorieren. finde bei deinen kreis freunde das du reden kannst.

Mein beziehung Seit 14 Jahre, aber seit 2 jahre geht nichts mehr gut.. Wir haben Gestern unser Beziehung aufgegeben.
Aber ich dachte auch wie du ich liebe Sie.. Was will Sie überhaupt.. Auf einmal können die Menschen ändern sich so schnell.
Na. ja. ich kann auch nicht in Moment mehr schreiben, weill bin selber auch durcheinander.

ich wünsche dir viel Glück, hoffe Er soll von sich selber Zurück kommt, und von dir endschuldigt..



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 21:27

Kenn ich...
nur zu gut .. Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation . Es geht nicht mit ihm aber verlieren möchte ich Ihn auch nicht ..Weine mich jeden Abend in den Schlaf , weil ich einfach Angst habe ihn zu verlieren ..Bei uns ist zwar keine andere im Spiel , aber wir streiten sehr oft . Und er ist mir gegenüber so " Gefühlskalt" . Empfinde ich zumindest so Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit ..und denk auch daran nach Regen kommt Sonne ..Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper