Home / Forum / Liebe & Beziehung / Scheidung - rechtliche & administrative Aspekte / Trennung mit Baby-wer muss ausziehen ??

Trennung mit Baby-wer muss ausziehen ??

20. März 2011 um 1:35 Letzte Antwort: 28. März 2011 um 8:06

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Möchte mich von meinem Partner trennen. Wir haben einen gemeinsamen 4mon. Sohn.
Der Mietvertrag läuft auf ihn.
Er geht davon aus, dass ich bei der Trennung mit dem Kleinen ausziehe.
Jetzt hat mich eine Freundin auf die Idee gebracht ich hätte auch Anspruch auf die Wohnung!
Was meint ihr dazu?
Ich weiss dass er die Whg behalten möchte u auch keinen Bock auf Umzug hat, da wir erst vor einem halben Jahr eingezogen sind. Aber nur weil er die Wohnung ausgesucht u den Mietvertrag hat, MUSS ich da gehn.
Mit Baby viel schwieriger - ganz zu schweigen von der emotionalen Last die ich dabei habe!

Danke für Eure Tipps !!!!
LG

Mehr lesen

28. März 2011 um 8:06

Tja
der Mietvertrag läuft nun mal auf ihn. In der Regel wird der Mutter mit den Kindern die eheliche WOhnung zugesprochen. Das gilt aber wenn beide im Mietvertrag stehen. Bei euch steht nur er drin. Wer sagt denn das der Vermieter mit dir überhaupt einen Mietvertrag abschließen will? Zwingen kann ihn niemand dazu.

LG
Heiner

Gefällt mir