Trennung / Missverständnis
Hallo zusammen bin neu hier und brauche euren Rat.
Vor 4 Wochen habe ich die Beziehung zu meinem Freund beendet, da ich keinen Ausweg mehr gesehen habe.. (er 25, ich 23)
Es fing damit an, dass er sich kaum noch gemeldet hat und wenn sehr genervt und nicht liebevoll war weil er gerade viel arbeiten musste, jedoch habe ich dann erfahren, dass er Feiern war (das darf er natürlich aber Kommunikation wäre schön).. und für Anderes auch Zeit hatte. Darauf wollte ich ihn treffen, er hat aber gesagt er habe keine Zeit wegen der Arbeit. Auch der Anruf wurde nicht entgegengenommen...
Habe dann als letzten Ausweg seine Mutter gefragt, ob etwas vorgefallen sei... und habe die Situation grob geschildert..
Da sich das Verhalten nicht geändert hat, habe ich die Beziehung beendet. Reden wollte er nicht mit mir... so, dass ich gezwungen war meine Beweggründe schriftlich mitzuteilen.
Paar Tage später hat er dann behauptet ich habe schlecht bei seiner Mutter über ihn gesprochen, was ich aber nicht tat und das ihn sehr enttäsuche.... zusätzlich sei er der Meinung, dass ich mich immer in den Vordergrund dränge (ich habe mich ja wegen der Arbeit zurückgenommen aber etwas Kontakt kann ich doch erwarten) wieder wollte ich dieses Missverständnis persönlich klären er gab mir aber keine Chance.... und ignoriert mich seither.. und ich gezwungenermassen auch und lässt mich als Schuldige dastehen.
Ist da noch etwas zu machen? Finde es sehr schade wegen einem Missverständnis alles hinzuwerfen... weil ich liebe ihn sehr und mein Wille wäre ja da persönlich zu reden 🤔
Danke für eure Antworten und sorry für den langen Text.
Mehr lesen
Wieso machst Du denn Schluss, wenn Du ihn angeblich noch liebst? Wolltest Du ihn mit dem Ende der Beziehung erpressen? Na ja, so oder so glaube ich nicht, dass hier noch was zu retten ist. Für mich wäre alleine schon das "bei der Mutter nachfassen" ein absolutes No-Go und ein Trennungsgrund.
Dein Partner scheint sich ja schon viel früher aus der Beziehung verabschiedet zu haben - also bevor Du die Trennung ausgesprochen hast.
Lass es sein. Es muss nicht immer "Schuldige" geben bei einem Beziehungsende. Es hat einfach nicht gepasst und gut ist. Warum man immer einen "Schuldigen" braucht, ist mir eh ein Rätsel, weil ja üblicherweise es immer zwei braucht für eine Trennung .
Gefällt mir
Wieso machst Du denn Schluss, wenn Du ihn angeblich noch liebst? Wolltest Du ihn mit dem Ende der Beziehung erpressen? Na ja, so oder so glaube ich nicht, dass hier noch was zu retten ist. Für mich wäre alleine schon das "bei der Mutter nachfassen" ein absolutes No-Go und ein Trennungsgrund.
Dein Partner scheint sich ja schon viel früher aus der Beziehung verabschiedet zu haben - also bevor Du die Trennung ausgesprochen hast.
Lass es sein. Es muss nicht immer "Schuldige" geben bei einem Beziehungsende. Es hat einfach nicht gepasst und gut ist. Warum man immer einen "Schuldigen" braucht, ist mir eh ein Rätsel, weil ja üblicherweise es immer zwei braucht für eine Trennung .
Nein, natürlich nicht! Ich kam mir einfach warmgehalten vor und da er ja auch nicht reden wollte sah ich zu diesem Moment keinen anderen Weg. Besonnders hat es mich verletzt, da er ja für Partys auch Zeit hatte.
Wie gesagt der Mutter habe ich nichts böses geschrieben und auch nur weil er mich abgeblockt hat... weiss aber natürlich nicht was sie ihm erzählt hat.
Er hätte ja auch einfach sagen können, dass es für ihn nicht mehr passt.... anstelle dieses Verhalten.
Ich suche keinen Schuldigen... aber er hat wortwörtlich gesagt ich sei alleine schuld, er habe nichts gemacht aber finde dieses Ignorieren in Beziehungen auch nicht korrekt 🤔 Ich bin ja deiner meinung, dass es zwei braucht.
Obendrauf tut er sich schwer meine Sachen zu retournieren resp. findet er Gründe, dass ich sie nicht holen kann.
Gefällt mir
Mir persönlich wäre es egal, WAS Du geschrieben hast, aber man zieht nicht die Eltern des Partners in die Probleme der eigenen Beziehung mitrein. Ist meine persönliche Meinung, da gibt es sicher genug Menschen, die dies anders sehen. Für mich wäre eine klare Grenze überschritten und ein Trennungsgrund.
Du hast also keinen Ausweg gesehen. Aber jetzt schon? Und Du liebst ihn, weil.... Du eventuell an der Vergangenheit festhältst, aber die aktuelle Situation einfach nicht akzeptieren kannst?
Es kann nicht alles passend gemacht werden, auch nicht Beziehungen.
Lass ihn ziehen, er zeigt Dir ganz klar, dass er mit der Beziehung abgeschlossen hast. Jetzt noch irgendwas klären zu wollen bringt doch nichts. Auch ein Gespräch "erzwingen" ist doch sinn- und zwecklos. Wie gesagt, er hatte sich schon viel länger aus der Beziehung verabschiedet, nicht mit klaren Worten (ja, das war ein Fehler von ihm), aber er hat Dich klar zu einer Option gemacht. Mir persönlich wäre das echt zu blöd. Ich hoffe, das wird Dir auch bald klar werden.
2 -Gefällt mir
Nein, natürlich nicht! Ich kam mir einfach warmgehalten vor und da er ja auch nicht reden wollte sah ich zu diesem Moment keinen anderen Weg. Besonnders hat es mich verletzt, da er ja für Partys auch Zeit hatte.
Wie gesagt der Mutter habe ich nichts böses geschrieben und auch nur weil er mich abgeblockt hat... weiss aber natürlich nicht was sie ihm erzählt hat.
Er hätte ja auch einfach sagen können, dass es für ihn nicht mehr passt.... anstelle dieses Verhalten.
Ich suche keinen Schuldigen... aber er hat wortwörtlich gesagt ich sei alleine schuld, er habe nichts gemacht aber finde dieses Ignorieren in Beziehungen auch nicht korrekt 🤔 Ich bin ja deiner meinung, dass es zwei braucht.
Obendrauf tut er sich schwer meine Sachen zu retournieren resp. findet er Gründe, dass ich sie nicht holen kann.
Wenn er sagt du bist allein Schuld, warum überlegst du noch ob da was zu machen ist.
Dein Freund ist ein egoistischer, unehrlicher und unreflektierter Mensch, willst du mit so jemand dein Leben verbringen?
2 -Gefällt mir
Wenn er sagt du bist allein Schuld, warum überlegst du noch ob da was zu machen ist.
Dein Freund ist ein egoistischer, unehrlicher und unreflektierter Mensch, willst du mit so jemand dein Leben verbringen?
Es ist einfach erschreckend wie sich Menschen plötzlich ändern und so reagieren...
Da hat man dann wie eine Hemmschwelle wenn man wieder jemanden kennenlernt 🤔
Gefällt mir
Es ist einfach erschreckend wie sich Menschen plötzlich ändern und so reagieren...
Da hat man dann wie eine Hemmschwelle wenn man wieder jemanden kennenlernt 🤔
So wie du schreibst war es aber schon ein Prozess in dem er sich gewandelt hat.
Vielleicht hast du ihn doch nicht so gut gekannt wie du geglaubt hast....
Wie lange wart ihr zusammen?
Gefällt mir
Uhh Aua! Zu seiner Mutter gehn und mit ihr drüber reden...
Ich glaub du solltest ihn einfach loslassen, er hat es schon getan.
Lg D
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
So wie du schreibst war es aber schon ein Prozess in dem er sich gewandelt hat.
Vielleicht hast du ihn doch nicht so gut gekannt wie du geglaubt hast....
Wie lange wart ihr zusammen?
6 monate bevor ich in den Urlaub ging war alles gut 🤔
Gefällt mir
Uhh Aua! Zu seiner Mutter gehn und mit ihr drüber reden...
Ich glaub du solltest ihn einfach loslassen, er hat es schon getan.
Lg D
Er hat sich ja schon komisch verhalten bevor ich zu seiner Mutter bin 🤔 und dann hat er auf dem rumgehackt....
Gefällt mir
Er hat sich ja schon komisch verhalten bevor ich zu seiner Mutter bin 🤔 und dann hat er auf dem rumgehackt....
Ich befürchte du musst noch ein bisschen was über Männer lernen!
Gefällt mir
6 monate bevor ich in den Urlaub ging war alles gut 🤔
Nach 6 Monaten kann man einem Menschen noch nicht kennen.
Erst sieht man den anderen immer rosarot, die Macken und Eingenheiten kommen später zu Vorschein.
Gefällt mir
Das mit der Mutter war nur das Tüpfelchen auf dem i. Er hat sich doch schon viel früher aus der Beziehung verabschiedet.
Das WARUM ist doch nicht relevant, Fakt ist, dass es zu Ende ist. Man muss nicht immer alles verstehen. Auch verstehe ich nicht, was man von einem Menschen noch will, wenn er keine Beziehung mehr führen will. Die Vergangenheit und rosa Brille kriegt man eh nicht zurück, der Elefant der Trennung steht doch meistens sehr lange im Raum....
1 -Gefällt mir

Du bist noch Jung, andere Mütter haben auch gute Söhne.
1 -Gefällt mir