Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung - Kontaktsperre

Trennung - Kontaktsperre

2. Februar 2014 um 21:33

Ich schreibe hier zum ersten mal, jedoch nur weil ich wirklich verletzt bin..
vor einer woche hat mein freund mit mir schluss gemacht, er meinte es ist nicht wegen mir denn er sagte ich habe alles richtig gemacht in der Beziehung..er hat gesagt es sei von ihm aus und er glaubt er sei noch nicht reif für eine beziehung..er sagte auch dass er nicht weiß wieso das so ist und er nicht mehr so verliebt ist wie am anfang und es sei nichts besonderes mehr für ihn wenn wir uns sehen..
nach paar Tagen haben wir kurz geschrieben weil er gesagt er er denkt noch einmal darüber nach, doch er meinte dass es so keinen Sinn hat..jedoch hat er mir gesagt er will in Kontakt bleiben weil er nicht will dass ich ihn einfach so vergesse aber uns jetzt am anfang lieber zeit lassen..

bis jetzt hab ich den Kontakt abgebrochen obwohl mir sehr schwer fällt ..
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit dieser Situation , soll ich jetzt warten oder etwas unternehmen

Mehr lesen

3. Februar 2014 um 11:19


Warmhaltetaktik

Ich weiß zwar nicht wie lange ihr zusammen wart und wie jung ihr seid, ...aber das alles klingt nicht gut....

Bleibe lieber bei deiner Kontaktsperre!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 11:52
In Antwort auf ai_12639688


Warmhaltetaktik

Ich weiß zwar nicht wie lange ihr zusammen wart und wie jung ihr seid, ...aber das alles klingt nicht gut....

Bleibe lieber bei deiner Kontaktsperre!!

...
naja zusammen waren wir nur mehr wie 2 monate(nicht lange ich weiß) , hatten jedoch davor ein dreiviertel jahr was am laufen..
ja ich versuch auf jeden fall dabei zu bleiben..vielleicht kommt er ja noch selber drauf..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 11:56

Stimmt
ja da hast du wahrscheinlich recht
das problem ist, da er das gesagt hat hab ich noch immer ein funken hoffnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 14:06

Stolz
ich denke bei mir ist es weniger der stolz..ich finde nur ich sollte ihm nicht so hinterherlaufen oder mit sms bombardieren..denn ich das mache dann entfernt er sich vielleicht noch mehr von mir da ihm dafurch gar keine zeit zum nachdenken bleibt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 14:18

Leider musst du erwachsen werden
Grüß dich,

so leid es mir für dich tut, du wirst es wohl akzeptieren müssen.
Immerhin hat er es dir auf eine nette Art beibringen wollen: es gibt keine Zuikunft.

Regel Nr.1 im Männerzirkus lautet: wenn ein Mann nichts mehr von dir möchte, helfen keine Nachrichten oder sms mehr. Er hat sich entschieden.
Da helfen keine sms und keine Nachrichten bei FB - es sei denn, du möchtest dich komplett zum Idioten machen...als die Frau , die ihm hinterherrennt.

Möchtest du das? Entscheide selbst.

Liebe Grüße, Rullgardina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 14:28
In Antwort auf rullgardina

Leider musst du erwachsen werden
Grüß dich,

so leid es mir für dich tut, du wirst es wohl akzeptieren müssen.
Immerhin hat er es dir auf eine nette Art beibringen wollen: es gibt keine Zuikunft.

Regel Nr.1 im Männerzirkus lautet: wenn ein Mann nichts mehr von dir möchte, helfen keine Nachrichten oder sms mehr. Er hat sich entschieden.
Da helfen keine sms und keine Nachrichten bei FB - es sei denn, du möchtest dich komplett zum Idioten machen...als die Frau , die ihm hinterherrennt.

Möchtest du das? Entscheide selbst.

Liebe Grüße, Rullgardina


Nein natürlich möchte ich mich nicht zum idioten machen, was ich bisher ja eigentlich eh nicht gemacht habe da ich mich nicht bei ihm gemeldet habe..
Doch was mich so verwirrt ist, wieso will er in kontakt bleiben? wieso will er mich trotzdem gerne sehen..zb hat er mir da geschrieben "wir können gerne regelmäßig was machen" ...mit diesen ganzen widersprüchen komm ich irgendwie nicht klar und werd einfach nicht schlau daraus..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 14:45

Nur Mut
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir wehtut.

Du bist der Meinung es müsste noch ein Gespräch geben, eins, das dir erklärt warum was genau nun passiert oder warum er nicht mehr will.

Glaub mir, das wird nicht kommen.

Du wirst warten und warten das er von sich aus kommt, aber der Mensch geht nunmal gern den Weg des geringsten Widerstandes und er wird sich freuen aus der Sache so einfach mit nem blauen Auge rausgekommen zu sein.

Und Du machst es richtig: nur Mut, lösch alles!!! Schreib dir die Nummer auf, leg sie iwo hin wo du nicht sofort rankannst und lerne Abstand zu gewinnen.

Ich finde der Spruch: Ich komme dir entgegen, aber laufe dir nicht hinterher! trifft es sehr gut.

Evtl wird er jetzt auch erstmal mit sich klarkommen müssen und das wirst Du nicht herausfinden indem du es ihm zu leicht machst.

Nur Mut, ich mache fast das selbe seit 14 Tagen durch und es frisst mich auf. Aber wenn man es durchgestanden hat, wird derjenige es nicht mehr so leicht haben bei einer selbstbewussten Frau zu landen.

Wobei ich auch glaube das Männer sehr wohl die Telefonnummern löschen genau wie wir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 15:29
In Antwort auf shelia_12272962

Nur Mut
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir wehtut.

Du bist der Meinung es müsste noch ein Gespräch geben, eins, das dir erklärt warum was genau nun passiert oder warum er nicht mehr will.

Glaub mir, das wird nicht kommen.

Du wirst warten und warten das er von sich aus kommt, aber der Mensch geht nunmal gern den Weg des geringsten Widerstandes und er wird sich freuen aus der Sache so einfach mit nem blauen Auge rausgekommen zu sein.

Und Du machst es richtig: nur Mut, lösch alles!!! Schreib dir die Nummer auf, leg sie iwo hin wo du nicht sofort rankannst und lerne Abstand zu gewinnen.

Ich finde der Spruch: Ich komme dir entgegen, aber laufe dir nicht hinterher! trifft es sehr gut.

Evtl wird er jetzt auch erstmal mit sich klarkommen müssen und das wirst Du nicht herausfinden indem du es ihm zu leicht machst.

Nur Mut, ich mache fast das selbe seit 14 Tagen durch und es frisst mich auf. Aber wenn man es durchgestanden hat, wird derjenige es nicht mehr so leicht haben bei einer selbstbewussten Frau zu landen.

Wobei ich auch glaube das Männer sehr wohl die Telefonnummern löschen genau wie wir?


Deine worte machen mir wirklich mut und du hast mit dem spruch " ich komme dir entgegen aber laufe dir nicht hinterher" absolut recht

wie war es denn bei dir ? wenn ich mal so fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 16:48

Hm
ja das ist glaub ich das beste..im moment kann ich sowieso keinen kontakt zu ihm haben, weil es mir weh tut dass er mich nicht mehr so will wie ich ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 8:22
In Antwort auf jeana_12524725


Deine worte machen mir wirklich mut und du hast mit dem spruch " ich komme dir entgegen aber laufe dir nicht hinterher" absolut recht

wie war es denn bei dir ? wenn ich mal so fragen darf?

Oh bei mir...
War es etwas anders.

Habe jmd aus meiner Vergangenheit getroffen und wir haben uns neu verliebt. Allerdings beide verheiratet, wobei ich in Trennung lebend.
Nunja seit letzter Woche hat er den Kontakt abgebrochen, obwohl er nicht glücklich ist angeblich bei ihr.Aber sie hat es wohl rausgefunden und er hat gebeichtet. Sagte aber noch einen Tag vorher zu mir, er wisse gar nicht ob er überhaupt will das sie ihm verzeiht.

Aber nunja, ich werd es akzeptieren müssen und werde auch nicht mehr reagieren. Denn ich werde eh nicht rausfinden was tatsächlich passiert ist.

Entweder ihm wird auffallen das er einen Fehler macht oder eben nicht, aber ändern werde ich seine Entscheidung nicht können.

Auch wenn ich mir eine saubere Klärung gewünscht hätte und nicht von heute auf morgen alle Profile löschen usw. Aber nunja, es gibt auch Feiglinge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 8:58

Kontaktsperre
Es ist gut und richtig, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Dein Ex will nicht mehr, hat genug von dir - aus welchen Gründen auch immer.

Willst du ihn zurück?
Dann ist es an der Zeit dich rar zu machen. Spiel bloß NICHT die gute Freundin und biete ihm auch keine Freundschaft an. Er soll dich vermissen. Das tut er aber niemals, wenn er dich als Kumpeline sicher hat. Zieh dich zurück, melde dich nicht bei ihm, gebe - NUR wenn er ausdrücklich fragt - nur schwammig Auskunft darüber, was du tust. Wenn er ständig weiß, wo du bist, was du machst und wie es dir geht, so wird er dich nicht vermissen. Das Gefühl des Vermissens entsteht erst, wenn der andere plötzlich weg ist, man ihn nicht mehr hört und sieht. Je stärker du das durchziehst, desto eher wirst du Erfolg haben. Keine Freundschaft, keine Treffen, keine Telefonate, keine Nachrichten. Nachrichten kannst du beantworten, allerdings erst zwei, drei Tage später. Er soll merken, dass du andere Prioritäten hast, nachdem er jetzt weg ist. Er soll sehen, dass du auch ohne ihn Spaß am Leben hast. Er soll verstehen, dass du eine tolle Frau bist. Hat er das verstanden, weil du "plötzlich weg" bist so ist die Chance größer, dass er dich zurück haben will. Rennst du ihm jetzt nach und machst auf Freundschaft, dann wird er dich nicht vermissen, weil du bist ja ständig da...

Probier es aus, du hast nichts zu verlieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 9:13

Ohja,
ganz deiner Meinung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 22:12
In Antwort auf fusselbine

Kontaktsperre
Es ist gut und richtig, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Dein Ex will nicht mehr, hat genug von dir - aus welchen Gründen auch immer.

Willst du ihn zurück?
Dann ist es an der Zeit dich rar zu machen. Spiel bloß NICHT die gute Freundin und biete ihm auch keine Freundschaft an. Er soll dich vermissen. Das tut er aber niemals, wenn er dich als Kumpeline sicher hat. Zieh dich zurück, melde dich nicht bei ihm, gebe - NUR wenn er ausdrücklich fragt - nur schwammig Auskunft darüber, was du tust. Wenn er ständig weiß, wo du bist, was du machst und wie es dir geht, so wird er dich nicht vermissen. Das Gefühl des Vermissens entsteht erst, wenn der andere plötzlich weg ist, man ihn nicht mehr hört und sieht. Je stärker du das durchziehst, desto eher wirst du Erfolg haben. Keine Freundschaft, keine Treffen, keine Telefonate, keine Nachrichten. Nachrichten kannst du beantworten, allerdings erst zwei, drei Tage später. Er soll merken, dass du andere Prioritäten hast, nachdem er jetzt weg ist. Er soll sehen, dass du auch ohne ihn Spaß am Leben hast. Er soll verstehen, dass du eine tolle Frau bist. Hat er das verstanden, weil du "plötzlich weg" bist so ist die Chance größer, dass er dich zurück haben will. Rennst du ihm jetzt nach und machst auf Freundschaft, dann wird er dich nicht vermissen, weil du bist ja ständig da...

Probier es aus, du hast nichts zu verlieren!


Eine Freundschaft biete ich ihm bestimmt nicht an, damit würde ich mich nie zufrieden geben..

aber was ich mir ständig denke..denkt ee überhaupt an mich? oder denkt er überhaupt über die trennung nach?

ich denke leider ständig darüber nach

aber danke für deinen ratschlag, werde ich jetzt auf jeden fall machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2014 um 17:13

Tief
nun ist es schon eine woche her, dass wir keinen kontakt mehr haben..
gerade hatte ich wieder ein tief und mir kribbelte es wieder in den fingern ihm zu schreiben, jedoch konnte ich mich zusammenreißen und es nicht tun..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 21:55

Besser?
Heute habe ich einen wichtigen schritt meiner meining nach geschafft!
ich hab es geschafft seine nummer und nachrichten zu löschen!
Vielleicht komme ich daher schnell darüber hinweg und ich komme nicht in versuchung eine sms zu schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 7:31

..
Deine Entscheidung mit dem kontaktabbruch finde ich richtig !!!
Denn er wollte dich nur warmhalten !

Dir alles alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club