Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung, kids erklären

Trennung, kids erklären

2. Februar um 12:42

Hallo! 

Wir haben uns getrennt und mein Mann zieht aus. Ich weiß absolut nicht wie ich das meinen Kindern erklären soll (2 und 4).
Vielleicht kann mir einer von euch helfen? 

Lieben Gruß 

Mehr lesen

2. Februar um 13:37

Du musst das schonmal gar nicht alleine tun. Ihr seid beide Eltern und beide in der Pflicht das mit euren gemeinsamen Kindern zu klären. Er packt und geht also soll er den Kindern auch glaubhaft versichern, dass sich an seinen Gefühlen für die Kinder durch den Auszug nichts ändern wird. Als Paar hat es nicht geklappt, aber als Eltern seid ihr weiterhin verbunden j d auch gemeinsam verantwortlich. Es gibt in jeder Stadt auch Beratungsstellen die helfen und unterstützen. Wartet nicht vis zum Auszug, sondern erklärt euren Kindern was passiert. Hat dein ex bereits eine neue Wohnung? Geht gemeinsam hin und zeigt den Kindern wo der Papa hinzieht.

Gefällt mir

2. Februar um 14:26

Danke für die Antwort  
Okay dann erklären wir das zusammen.
Er hat leider noch keine Wohnung die nan zeigen könnte :/
Ich finde das erschwert die Situation einbischen.. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gehen oder bleiben?
Von: ahnungslosermax
neu
1. Februar um 22:14

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen