Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung kann auch eine neue Chance sein!!!

Trennung kann auch eine neue Chance sein!!!

30. November 2008 um 15:58

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch nicht über meinen Ex hinweg und habe ihn auch noch nicht aufgegeben. Seit dem er sich von mir getrennt hat, habe ich mich anfangs auch in mein Schneckenhäuschen verkrochen.

Nachdem ich auch fast nur geweint habe, habe ich mir einfach mal Hilfe genommen. Ich habe über mich und mein Leben nachgedacht und arbeite daran. Ich weiß inzwischen, dass ich einiges falsch gemacht habe, ich weiss aber auch, dass WIR einfach zu wenig geredet haben. Er, mein Ex ist nicht der Mittelpunkt der Welt und man sollte keine Person auf einen zu hohen Sockel stellen.

Als Chance sehe ich die Trennung, da ich mein Leben jetzt neu ordne. Sport treibe, neue Leute treffe, mir neue, andere Ziele stecke und ihn dadurch heute mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein treffen kann. Ich weiss, ich kann keine Wunder erwarten, werde aber kämpfen, da ich noch keinen Mann so geliebt habe. Mir ist auch klar, dass es nicht von heute auf morgen geht, (auch wenn die Sehnsucht sehr groß ist) er wird feststellen, dass ich mich verändere. . .

Nehmt euer Leben in die Hand, das Leben ist viel zu kurz um trübsal zu blasen. Ich weiss es ist nicht einfach, schaut nach rechts und links, dann seht ihr, es gibt auch noch schlimmeres auf dieser Welt. Ich denke da nur an unseren krebskranken Bekannten!

LG Meersehn4







Mehr lesen

1. Dezember 2008 um 9:42

Ja es ist schwer
Hallo Meersehn,

ja es ist schwer nach einer Trennung sein Leben neu zu organisieren, beide hatten Ziele di man zusammen erreichen wollte. Nun ist alles auf einmal anders. Auch wenn man der ist der genagen ist fällt es nicht leicht alles zu vergessen. Die Sehnsucht bleibt nach dem geliebten Menschen oder den Menschen wenn es sich um eine Familien handelt.

Es ist wichtig das ein jeder erkennt wann man Hilfe braucht. auch habe sie mir genommen und habe viele Fehler in mir erkannt. Aber das traurige ist das vielleicht der andere Part nun nicht mehr mag.

Es vergeht die Zeit und Stück für Stück muß man sich lösen und los lassen können.
Keiner der liebt will das, aber letzt endlich ist es der einzige Weg.


Habt alle einen wundervollen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2008 um 15:13

Leider
erkennt man die Fehler zu spät die man gemacht hat. Ich durchlebe gerade den Trennungsschmerz. Mein Bauch sagt mir es ist noch nicht entgültig und mein Verstand sagt es ist so. Ich weiss nicht auf was ich hören soll.

Sicherlich sollte man sich Ablenkung suchen, dies ist echt nicht einfach. In einer Minute kann ich lachen und in der anderen rollen nur die Tränen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club