Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung ja oder nein? Ich weiß nicht mehr weiter

Trennung ja oder nein? Ich weiß nicht mehr weiter

1. November 2011 um 9:24 Letzte Antwort: 2. November 2011 um 7:56

Hallo ihr Lieben,

habe mich hier angemeldet weil ich dringen einen Rat brauche, der nicht unbedingt von Freunden kommt.

Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit fast 2 Jahren wohnen wir zusammen. (Ich bin 22 und er ist 20)

Er war meine erste Große Liebe und ich wollte mit ihm alt werden. Seit einigen Monaten hat sich meine Meinung aber geändert.

Ich bin nur noch genervt von ihm. Möchte am liebsten jedes Wochenende feiern gehen - und das wenn möglich ohne ihn.
Ich merke außerdem, dass ich mittlerweile auch interesse an anderen Männern habe. Fremdgegangen bin ich nicht, das bedürfnis habe ich aber irgendwie schon.

Eigentlich habe ich mich in meiner Jugend ausgetobt und immer eher bei ihm angst gehabt, dass er mich mal verlässt weil er denkt etwas verpasst zu haben.
Aber dieses Gefühl habe ich jetzt. Ich möchte einfach neues erleben. Neue Leute kennenlernen, feiern gehen und meine ruhe haben.

Seit einigen Wochen denke ich jetzt darüber nach ihn zu verlassen. Vor 2 Wochen haben wir uns so gestritten, dass ich gesagt habe ich will eine Auszeit. Er ist dann eine Woche ausgezogen. Die ersten Tage hab ich ihn sehr vermisst aber irgendwie auch genossen, dass ich meine Ruhe hatte. Nach einer Woche ist er wieder gekommen und wir haben gesagt wir versuchen es nochmal.

Seit dem, bin ich einfach unglücklich. Ich krieg es aber nicht auf die Reihe einen Schlussstrich zu ziehen. Ich weiß, dass er mich über alles liebt und dass ich nie wieder einen so tollen Mann finden werde. Er ist absolut treu und ich weiß auch genau, dass er mich niemals betrügen würde und immer fü rmich da ist.
Er ist aber mittlerweile einfach eher nur mein bester Freund anstatt mein Freund.

Ich finde ihn sexuell auch nicht mehr anziehend.

Könnt ihr mir einen Rat geben? Es ist so schwer, ich weiß nicht was ich machen soll.
Am liebsten würde ich zu ihm sagen, dass ich mich ein halbes Jahr austoben will und dann zu ihm zurück komme. Aber dass das nicht geht ist mir natürlich klar.

Danke schonmal für eure Tipps

Mehr lesen

1. November 2011 um 14:36

Ganz offensichtlich könnt ihr die Partnerschaft
nicht so gestalten und zwar in jeder Hinsicht, dass du dich wohl fühlst. Dann mußt du einen konsequenten Schlußstrich ziehen, auch wenn du ihn damit verletzt und weißt, dass du ihn unter Umständen für immer verlierst. Das Leben ist und bleibt ein Risiko. Aber mit einer Lüge zu leben , das kann es auch nicht sein. Sei ehrlich zu dir und auch zu ihm, denn das hat er wirklich verdient.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2011 um 7:56

Mal wieder ein fall für den beziehungsdoktor
schau mal hier, der geht ganz gut auf das thema ein:
Www.beziehungsdoktor.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Affäre beendet und gleich danach die nächste
Von: modya_12918261
neu
|
1. November 2011 um 23:27
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook