Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung ja oder nein ?

Trennung ja oder nein ?

15. September um 0:23

Hallo also kurz mal zu mir ich bin 20ig und bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen .. nun habe ich seit längerer Zeit den drang etwas neues zu probieren  , auf eigenen beinen zu stehen .. 
Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte , wir leben zusammen .. 
er ist ein ganz toller mann, er trägt mich auf händen normal könnte ich mich nicht beschweren .. 
nur merke ich auch dass wir komplett unterschiedlich sind , er will mehr so eine hausfrau aus mir machen und ich will aber doch noch was erleben .. ich finde er schränkt mich bei den meisten sachen einfach total ein .mich wir haben unterschiedliche Interessen , einfach alles ist anders .. 
meine familie und Freunde sagen auch dass das rein vom Wesen her gar nicht passt mit uns .. und das denke ich auch immer mehr , obwohl ich ihn liebe und so wenn wiralleine sind ist es ja auch total schön aber ..
er will mich einfach komplett für sich alleine  .. 
und. jetzt frage ich mich ob das vielleicht im moment nur eine phase ist dass ich frei und unabhängig sein will oder nicht ? 

mit den gedanken mich zu ttrennen sspiele ich schon länger

Mehr lesen

15. September um 1:45

Ihr passt nicht zusammen. Denn du bist nicht (mehr) bereit dein Leben so enden zu lassen. Du merkst langsam, dass du mehr bist als nur sein isoliertes Hauspüppchen. Befrei dich von ihm und geh deinen eigenen Weg. Probier dich aus und stärkere deine Persönlichkeit.

Gefällt mir

15. September um 10:14
In Antwort auf user22867

Hallo also kurz mal zu mir ich bin 20ig und bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen .. nun habe ich seit längerer Zeit den drang etwas neues zu probieren  , auf eigenen beinen zu stehen .. 
Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte , wir leben zusammen .. 
er ist ein ganz toller mann, er trägt mich auf händen normal könnte ich mich nicht beschweren .. 
nur merke ich auch dass wir komplett unterschiedlich sind , er will mehr so eine hausfrau aus mir machen und ich will aber doch noch was erleben .. ich finde er schränkt mich bei den meisten sachen einfach total ein .mich wir haben unterschiedliche Interessen , einfach alles ist anders .. 
meine familie und Freunde sagen auch dass das rein vom Wesen her gar nicht passt mit uns .. und das denke ich auch immer mehr , obwohl ich ihn liebe und so wenn wiralleine sind ist es ja auch total schön aber ..
er will mich einfach komplett für sich alleine  .. 
und. jetzt frage ich mich ob das vielleicht im moment nur eine phase ist dass ich frei und unabhängig sein will oder nicht ? 

mit den gedanken mich zu ttrennen sspiele ich schon länger

Es ist jedenfalls ganz normal, dass sich mit Anfang 20 die Persönlichkeit noch weiterentwickelt, und dass Freundschaften oder Beziehungen, die vor einem oder zwei Jahren noch gepasst haben, in diesem Alter irgendwann nicht mehr passen. Denn damit es weiterhin passt, müssten sich beide Partner in dieselbe Richtung entwickeln (oder beide dort stehen bleiben, wo sie sind), und das ist bei euch ja anscheinend nicht so.

Die Frage wär dann halt noch, ob du dich nicht doch innerhalb eurer Beziehung nach deinen Wünschen umorientieren und deinen Freund so ein bisschen mitziehen kannst?
Hast du mit ihm denn schon über deine Wünsche geredet? Wenn ja, was sagt er dazu? Wär er bereit, dir den Freiraum zu geben, den du dir wünschst? Oder sieht er das als total abwegig an, weil nach seiner Auffassung Frauen kein eigenes Leben haben sollten? Oder reagiert er sogar panisch oder gestresst, weil er dich als persönlichen Rettungsanker braucht?

Und was genau heißt, "er schränkt mich bei den meisten sachen einfach total ein" - verbietet er dir ausdrücklich, z.B. wegzugehen oder bestimmte Freunde/Freundinnen zu haben? Oder ist das mehr ne passiv-aggressive Geschichte - er sagt zwar "klar, mach doch", aber ist dann tagelang beleidigt, so dass du dich um der Harmonie willen doch nach ihm richtest?

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen