Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung - ja oder nein?

Trennung - ja oder nein?

26. Mai 2013 um 3:31

Hey leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich hab mich jetzt zum ersten mal hier angemeldet weil ich denke das mir das hier sehr gut helfen wird.

Ich bin jetzt mit meinem freund seit 2 einhalb jahren zusammen. Eigentlich liebe ich ihn auch das problem ist nur das ich mein altes leben schrecklich vermisse. Mein freund mag es garnicht wenn ich irgendwie alleine weg gehe meine zwei besten Freundinnen konnte er nicht ausstehen also hab ich mich von ihnen getrennt was ich heute noch sehr bedauere. Ich habe jetzt noch eine guten Freundin mit der ich jetzt schon seit 2 jahren nix mehr gescheites gemacht habe und das fehlt mir. Mein freund ist rasend eifersüchtig. Als ich damals mit meiner alten Freundin nur mittags einen Kaffee trinken war habe ich von ihm andauernd wütende sms bekommen. Es war nicht zum aushalten. Gestern hatten wir wieder einen Riesen Streit indem er dann auch immer gleich sagt wenn ich dich heim fahren soll dann sags? Als wäre es ihm egal. Jetzt aber zu dem Problem. Ich würde mich gerne trennen weil egal wie ich es drehe und wende ich kann mir ihm so nicht glücklich werden ich habe schon öfters über eine Trennung nachgedacht. Das Problem ist nur das ich bei ihm und seinen Eltern wohne. Bei mir daheim wurde mein zimmer ausgeräumt ich habe nichts mehr. Meine eltern haben mein zimmer zu deren schlafzimmer umgebaut ich bin selber blöd das ich damals nichts gesagt habe . Dann habe ich nur noch diese eine Freundin die selber einen freund hat und immer bei ihm ist. Ich würde also ständig alleine daheim sitzen und könnte die trennung garnicht ertragen. Dann hab ich mich schon total drauf gewöhnt das ich jeden abend bei meinem freund schlafe und das ich jeden tag hier bin. Ich habe angst das ich dann in ein tiefes Loch falle alles wird so ungewohnt sein. Mein freund hatte eigentlich auch Freunde die er total vernachlässigt hat aber wenn ich mich trennen würde, würde er am selben abend wieder mit den leuten bis morgens irgendwann unterwegs sein und ich habe garniemand mehr. Der Gedanke macht mich verrückt. Aber ich halte das so nicht mehr aus wenn ich mich mit einer Freundin treffe und 5 min zu spät nachhause komme bekomm ich schon ärger von ihm. Aber reden bringt da rein garnichts. Jeder rät mir, trenn dich von dem du wirst keine Glückliche zukunft mir dem haben... was soll ich nur machen? Bitte helft mir ich hab das Gefühl das ich mit beidem nicht leben kann weil ich das hier auch noch so gewohnt bin. Ich bin auch noch eine der es bei liebeskummer so richtig dreckig geht ich kann dann nicht mal was essen.. aber wie gesagt reden bringt garnichts das ist einfach sein Charakter..was soll ich nur machen?

Mehr lesen

26. Mai 2013 um 3:50

Und dazu kommen auch noch seine eltern!
..dazu kommt noch das ich mich mit seinen eltern überhaupt garnicht verstehe und wir wohnen mit denen uuaammen unter einem Dach ich hatte ihn dann gefragt ob es schlimm wäre wenn ich wieder nachhause zu mir gehen würde das wir nicht ständig aufeinander hocken und auch wegen seinen Eltern da kam dann nur die antwort wenn du heim gehen willst kannst auch gleich komplett daheim bleiben und dann würde er sich von mir trennen. Und dann sagte er nur noch denk drüber nach aber schnell.. es ist einfach nur furchtbar..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2013 um 10:26
In Antwort auf sylvia_12268717

Und dazu kommen auch noch seine eltern!
..dazu kommt noch das ich mich mit seinen eltern überhaupt garnicht verstehe und wir wohnen mit denen uuaammen unter einem Dach ich hatte ihn dann gefragt ob es schlimm wäre wenn ich wieder nachhause zu mir gehen würde das wir nicht ständig aufeinander hocken und auch wegen seinen Eltern da kam dann nur die antwort wenn du heim gehen willst kannst auch gleich komplett daheim bleiben und dann würde er sich von mir trennen. Und dann sagte er nur noch denk drüber nach aber schnell.. es ist einfach nur furchtbar..

Du hast recht!
Es tut wahnsinnig gut mal eine neutrale meinung zuhören. Jeder sagt schon seit nem jahr trenn dich. Ich weis nur nicht was ich zur ablenkung machen soll ich kann auf keinen fall daheim sitzen.. und die eine freundin hat so selten zeit.. ich weiß nicht wo ich hin soll. Ich denke manchmal muss man die liebe vergessen und an seine zukunft denken. Weil auch wenn ich ihn noch liebe werde ich nie eine Glückliche Zukunft mit ihm haben. ich habe auch angst das ich das nicht durch stehe und wieder zu ihm zurück gehe was aufkeinen Fall passieren darf! .. ich würde so gerne wieder abends mit ner freundin was trinken gehen, ins fitness Studio gehen all die Sachen sind momentan nicht möglich.. aber wie schaff ich die trennung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2013 um 10:57

Das problem ist..
Das ich daheim kein zimmer habe bei mir zuhause. Meine eltern hatten alles umgeräumt. Da ist nur ein zimmer indem steht ein bett und sonst nichts ich habe angst das ich dadrin verrückt werde weil ich keine Ablenkung habe. Am 1.08 fängt meine Ausbildung an ich habe kein geld momentan zu meiner Ausbildung brauch ich ein auto das ich nicht habe nur mein jetziger freund hat eins womit ich auch immer zur arbeiten gekommen wäre ich weis nicht woher ich so schnell ein auto finden soll ohne geld. Ich hab vllt 500 euro gespartes. Das langt niemals ich wollte mit der einen freundin im september zusammen ziehen. Aber das dauert noch so lange und ich weis auch garnicht ob das wirklich klappt. Und wenn ich alleine daheim sitze denke ich dann nur an ihn. Wir waren schon mal getrennt und da war er bis morgens irgendwann mit seinen freunden unterwegs und ich bin heulend auf der Straße alleine rum gerannt.. ich habe angst das ich das nicht schaffe obwohl ich auch denke das ich ohne ihn besser dran wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2013 um 11:48

Oh je
Nein leider nicht die haben mir damals dort gesagt das die keinen ohne auto einstellen weil dort keine oeg und auch kein bus fährt. Und dort hin ziehen ich hab ja nich mal Geld meine eltern müssten mir vllt ein auto finanzieren und ich Zahl es ihnen monatlich zurück.. So bald ich die Ausbildung anfange anders weis ich es auch nicht das wird echt schwer..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2013 um 16:15
In Antwort auf sylvia_12268717

Oh je
Nein leider nicht die haben mir damals dort gesagt das die keinen ohne auto einstellen weil dort keine oeg und auch kein bus fährt. Und dort hin ziehen ich hab ja nich mal Geld meine eltern müssten mir vllt ein auto finanzieren und ich Zahl es ihnen monatlich zurück.. So bald ich die Ausbildung anfange anders weis ich es auch nicht das wird echt schwer..

Danke!
Aber trotzdem Danke für deine tipps! Die haben mir echt geholfen. Ich darf dann einfach nicht mehr daran denken was er macht. Ich muss mir da selber einen gefallen tun

Warst du denn schon mal in soeiner Situation das du da so gute Ratschläge hast?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen