Hallo Zusammen,
ich bin in einer extrem belasteten Situation Kurz gefasst:
Ich habe zwei Kinder 9 und 12 und bin mit meiner Frau 20 Jahre zusammen.
Vor zwei Jahren fing alles an. Ich habe den erste Kontakt mit meiner Arbeitskollegin angefangen und es wurde mit den Monaten immer intensiver. Ein auf und ab in meiner Gefühlslage ! Letztendlich habe ich mich vor 6 Monaten von meiner Frau getrennt und habe nach kurzen Kontaktabbruch mit meiner #Affäre# wieder seit 5 Monaten Kontakt. Ich halte mich dennoch zurück aufgrund der extremen Bindung der Kinder, die die Trennung mittlerweile akzeptiert haben und pflege den Kontakt zu ihnen extrem intensiv, kann sie aber irgendwie nicht auf das neue Liebesglück einbinden. Habe durchaus Angst vor der Reaktion. Leider kommt noch dazu dass meine Ex mit der Trennung überhaupt nicht klar kommt, fühlt sich alleine gelassen (Haus, Grundstück Kindererziehung); der ganz normale sehr gute tägliche Ablauf und die gegenseitigen vollautomatischen #Arbeitseinteilung# in der Beziehung werden nun von ihr alleine getragen. Sie kann es nicht verstehen und akzeptiert die neue Beziehung nicht, obwohl ich mehrfach angedeutet habe das die Liebe nicht mehr da ist und möchte mich unbedingt zurück trotz der langen bewussten Zeit. Ich habe extrem Schuldgefühle vor allem den Kindern gegenüber und kann mich irgendwie nicht auf die neue Beziehung frei beweglich einlassen. Mein Bauchgefühl hat mich verlassen und mein Verstand mittlerweile nach 2,5 Jahren auch. Paartherapie und Einzelgespräche haben seinerzeit auch nicht viel genützt, da alles parallel lief.
Für hinreichende Tipps wäre ich euch sehr dankbar
Lg Grüße
T.H