Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung- Gefühle weg

Trennung- Gefühle weg

23. September 2011 um 10:35

Hallo,

ich war seit vier Jahren in einer festen Beziehung, und vor einiger Zeit hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, dass seine Gefühle für mich sich in Richtung Freundschaft entwickelt haben. Er hat mir gesagt, dass er seit einigen Monaten mit sich selbst gekämpft hat und versucht hat seine Gefühle wieder herzustellen, ohne mir davon etwas zu erzählen. Nachdem wir eine sehr harmonische Beziehung geführt haben und auch kaum gestritten haben, kam das für mich etwas plötzlich. Er hat gesagt, dass dies die schönste Beziehung seines Lebens war, und es ihn wahnisnnig Leid tut. Für mich ist das schwer zu verstehen und deshalb wollt ich hier nachfragen ob es etwas gibt was ich dagegen machen kann. Beziehungsweise ob ihr Erfahrung damit habt. Er hat gesagt er wäre gewillt auch gemeinsam daran zu arbeiten. Habt ihr eine Ahnung was wir versuchen könnten, damit die alten Gefühle wieder aufgefrischt werden? Evtl eine Pause, oder uns seltener sehen (wir haben zusammen gewohnt und uns jeden tag gesehn)? Ich freue mich auf eure Antworten

Mehr lesen

23. September 2011 um 15:05

Hi kathi12341...
... gibt es denn einen Grund warum sich seine Gefühle in Richtung Freundschaft entwickelt haben?? Ich frag nur so doof, weil Du schreibst, dass er auch gewillt wäre gemeinsam daran zu arbeiten. Also gibt es quasi in der Beziehung etwas, dass er anders haben möchte??

Ansonsten finde ich die Geschichte "auf Distanz gehen" nicht schlecht. So weiß man vielleicht wieder was man aneinander hat oder eben auch nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook