Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung - finden wir wieder zusammen?

Trennung - finden wir wieder zusammen?

19. September 2011 um 16:04

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe noch nie in einem Forum etwas geschrieben. Jetzt bin ich allerdings so verzweifelt, dass ich es doch tue.

Die Situation ist folgende: vor ca. 6 Wochen trennte sich mein Freund von mir. Er hatte damals als Grund genannt, dass er sich unsicher sei. Bei einem Gespräch vor 4 Wochen hat er mir allerdings gestanden, dass er eine andere Frau geküsst hat, während wir zusammen waren und mir dann nicht mehr in die Augen schauen konnte und deswegen Schluss gemacht hat. Die Trennung macht mir sehr zu schaffen, weil ich ihn noch sehr liebe. Ich hatte vorher schon lange Beziehungen, aber hier ist alles anders gewesen. Ich habe noch nie so tief geliebt wie hier. Wir waren auch sehr glücklich. Nun versuche ich immer wieder mit ihm in Kontakt zu treten, aber er wehrt es so ziemlich ab. Er ist ein Mensch, der, wenn er etwas entschieden hat nur noch rational denkt und sich zwingt diese Entscheidung durchzuziehen mit allen Konsequenzen. Das hat er mir schon gesagt. Er hat mir ausserdem gesagt, dass sein Herz tot ist und er nicht mehr lieben will, weil er niemanden mehr verletzen will. Er hat seit der Trennung sehr zugenommen, aus Selbsthass, wie er sagt. Und Depressionen hat er auch, wie er sagt.
Ich weiss nun wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe ihn so sehr. Und ich glaube auch, dass er noch Gefühle für mich hat, sonst würde es ihm auch nicht so schlecht gehen. Er kann mir auch nicht ins Gesicht schauen und sagen, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Nun frage ich mich, ob es noch eine Chance für unsere Liebe gibt? Und wie soll ich mich am besten verhalten?
Kennt ihr das Gefühl, dass ihr jemanden nicht gehen lassen wollt, weil ihr das Gefühl habt dieser Mensch gehört 100-prozentig zu euch?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar hilfreiche Antworten von euch kommen würden

Mehr lesen

19. September 2011 um 16:07

...
Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass er auch immernoch sehr eifersüchtig ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 19:12
In Antwort auf slaine_12494041

...
Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass er auch immernoch sehr eifersüchtig ist....

Abstand
Geh auf Abstand und gib ihm Zeit zu realisieren, was es bedeutet getrennt zu sein. Wenn er wirklich noch Gefühle für dich hat, wird er dich vermissen und vielleicht habt ihr dann wieder eine Chance zusammenzufinden. Aber solange er nicht weiß was er fühlt, machst du es mit Kontakt nicht besser ...

Außerdem solltest du anfangen wieder dein eigenes Leben zu leben ohne ihn ... dann fällt dir der Kontaktabbruch auch nicht mehr so schwer. Und nimm dir auch Zeit die Beziehung und die Trennung für dich zu reflektieren und mit ihr endgültig abzuschließen - denn die Trennung hatte einen Grund. Selbst wenn ihr es nochmal versucht, sollte es doch etwas Neues sein unter veränderten Bedingungen. Ansonsten seid ihr bald wieder da wo ihr aufgehört hat.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen