Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung

Trennung

17. Januar 2016 um 16:39 Letzte Antwort: 27. Januar 2016 um 7:35

Hallo ,
Ich bräuchte einpaar Ratschläge. Zu meiner Situation:
Ich (23) bin aus Bosnien und habe einen Österreichischen Freund. Mit meinem Freund bin ich nun 4 Jahre zusmmen und bin aus Liebe zu ihm und seinen Eltern gezogen und habe dadurch auch meine Mutter und Freunde verloren. Meine jetzigen "Freunde" sind aus seinem Freundeskreis. Jedenfalls weiss ich nicht wie ich lich trennen soll ich fühle mich in dieser Beziehung nicht mehr sicher und geborgen einige Dinge die dazu geführt haben waren : Mein Freund hat einen Kontrollwahn
Er kontrolliert meine Finanzen
Meine Arbeitszeiten
Er kontrolliert ob ich nach der Arbeit gleich dufte wie am Morgen
Meine Pille muss ich auf die Minute genau nehmen
Weiters lässt er mich nicht zu meiner Mutter fahren wann ich will und wenn es mal der Fall ist dann darf ich nur 2 Stunden da sein ohne dass ich als ... und meine Mutter ebenso beschimpft werden. Es ist auch mal vorgekommen das ich von einem Mädelsbend heim gekommen bin und er die Hand gegen lich erhoben hat und mich als Schl*** betitelte nur weil ich nicht zur selben Zeit wie er von seinem Herrenabend zuhause war. Sonst ist sein Umgang mit mir auch sehr Respektlos . Und seine Eifersucht ist nicht mit Worten zu beschreiben. Ich habe schon so oft versucht mich zu trennen aber immer wieder weint er und sagt er ändert sich aber nichts passiert. Ich weiss nicht weiter und ich kann mich auch an sonst keinen wenden . Meine Mutter akzeptiert ihn nicht und redet auch nicht über ihn was ich auch verstehe. Und "Freunde" denen ich sowas anvertrauen kann gibts eben nicht.

Jetzt habe ich mich dazu endschlossen mich zu trennen ich weiss nur nicht wie. Ich hoffe ich finde hier Hilfe und sage schon mal danke.

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. Januar 2016 um 20:04

Puh
Absolut die richtige Entscheidung.
Wichtig ist ein sauberer Schlussstrich. Er hat deiner Beschreibung nach zu Urteilen Charakterzüge bei denen ich Angst hätte dass er dich später stalken wird. Beantrage eine neue Handynr. Nur für den Fall der Fälle. Ziehe von einem Tag auf den anderen zu deiner Mutter. Wenn das aus beruflichen Gründen nicht geht, dann geh auf Wohnungssuche und baue wieder Kontakt zu deinen Freunden auf. Kein Wort mehr darüber wo du bist oder was du mit wem machst. Stark bleiben. Ein Mann der einen nur unterwerfen will und beleidigt ist es nicht wert ihm jegliche Auskunft über dein Leben zu geben. Du wirst auf lange Sicht Unterstützung brauchen. Außerdem hilft dir das zurück in dein altes Leben. Also Abstand, weg da, neue Freunde oder Kontakt verstärken zu bestehenden Freunden (nicht seine Freunde). Deine Mutter wird dich mit Sicherheit dabei unterstützen.

Im Notfall nimm einen Tag frei (tu so als gehst du morgens zur Arbeit) und pack dein ganzes Zeug wenn er weg ist und hau einfach ab. Sieh zu das nichts von deinem Kram da ist damit du ihn nicht wieder sehen musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2016 um 10:47
In Antwort auf ahmad_11984968

Puh
Absolut die richtige Entscheidung.
Wichtig ist ein sauberer Schlussstrich. Er hat deiner Beschreibung nach zu Urteilen Charakterzüge bei denen ich Angst hätte dass er dich später stalken wird. Beantrage eine neue Handynr. Nur für den Fall der Fälle. Ziehe von einem Tag auf den anderen zu deiner Mutter. Wenn das aus beruflichen Gründen nicht geht, dann geh auf Wohnungssuche und baue wieder Kontakt zu deinen Freunden auf. Kein Wort mehr darüber wo du bist oder was du mit wem machst. Stark bleiben. Ein Mann der einen nur unterwerfen will und beleidigt ist es nicht wert ihm jegliche Auskunft über dein Leben zu geben. Du wirst auf lange Sicht Unterstützung brauchen. Außerdem hilft dir das zurück in dein altes Leben. Also Abstand, weg da, neue Freunde oder Kontakt verstärken zu bestehenden Freunden (nicht seine Freunde). Deine Mutter wird dich mit Sicherheit dabei unterstützen.

Im Notfall nimm einen Tag frei (tu so als gehst du morgens zur Arbeit) und pack dein ganzes Zeug wenn er weg ist und hau einfach ab. Sieh zu das nichts von deinem Kram da ist damit du ihn nicht wieder sehen musst.

Stalken
Danke für den Rat..
Das mit dem Stalken macht er sicher. War schon mal der Fall dass ich 1 Nacht bei meiner Mutter verbracht habe und er vorbei gefahren ist um nachzusehn ob mein Auto da steht und hat gewartet ob ich raus geh oder nicht.
Er ist auch ein Mensch der sehr schnell wütend und ausfallend wird . In solchen Situationen hab ich auch Angst vor ihm. Ich war vor der Beziehung eine Frau die sich nichts sagen lies und sich zu verteidigen wusste aber er hat es geschafft all dies der Vergangenheit angehören zu lassen. :/

18. Januar 2016 um 11:35
In Antwort auf duong_11849889

Stalken
Danke für den Rat..
Das mit dem Stalken macht er sicher. War schon mal der Fall dass ich 1 Nacht bei meiner Mutter verbracht habe und er vorbei gefahren ist um nachzusehn ob mein Auto da steht und hat gewartet ob ich raus geh oder nicht.
Er ist auch ein Mensch der sehr schnell wütend und ausfallend wird . In solchen Situationen hab ich auch Angst vor ihm. Ich war vor der Beziehung eine Frau die sich nichts sagen lies und sich zu verteidigen wusste aber er hat es geschafft all dies der Vergangenheit angehören zu lassen. :/

Alles Gute
Am besten du kommst bei einer Freundin unter die er nicht kennt. Oder ein anderes Familienmitglied wo er noch nie war. So kannst du dich wenigstens ein Stück sicherer fühlen. Wenn gar nichts hilft schalt die Polizei ein und hol dir einen Beschluss damit er sich dir nicht nähern darf. Eine neue Telefonnr brauchst du evtl auch, wenn dir die Sperrfunktion nicht reicht.
Ich wünsche dir viel Kraft du wirst sie brauchen.

18. Januar 2016 um 13:35

Alles Gute
Am besten du kommst bei einer Freundin unter die er nicht kennt. Oder ein anderes Familienmitglied wo er noch nie war. So kannst du dich wenigstens ein Stück sicherer fühlen. Wenn gar nichts hilft schalt die Polizei ein und hol dir einen Beschluss damit er sich dir nicht nähern darf. Eine neue Telefonnr brauchst du evtl auch, wenn dir die Sperrfunktion nicht reicht.
Ich wünsche dir viel Kraft du wirst sie brauchen.

Danke
Hab ich mir auch schon überlegt zu meiner Schwester zu gehn die is in einem anderen Bundesland. Auf allefälle hab ich mir morgen schon frei genommen.
Danke für die Ratschläge

Lg

18. Januar 2016 um 13:48

Danke
Hab ich mir auch schon überlegt zu meiner Schwester zu gehn die is in einem anderen Bundesland. Auf allefälle hab ich mir morgen schon frei genommen.
Danke für die Ratschläge

Lg

Solange...
... das für dich beruflich dann auch noch klappt wieso nicht. Weis er wo sie wohnt? Besser wenn nicht.

18. Januar 2016 um 14:37

Solange...
... das für dich beruflich dann auch noch klappt wieso nicht. Weis er wo sie wohnt? Besser wenn nicht.

Beruflich
Könnte in einer anderen Filiale von uns auch arbeiten. Aber das klär ich auch irgendwie hoffe ich.
Nö gott sei dank nicht..

19. Januar 2016 um 17:30

Beruflich
Könnte in einer anderen Filiale von uns auch arbeiten. Aber das klär ich auch irgendwie hoffe ich.
Nö gott sei dank nicht..

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Ich hoffe das klappt alles so wie du es dir vorstellst.

27. Januar 2016 um 7:35

Bist du ausgezogen?
hast du es geschafft inzwischen dich zu trennen bzw. heimlich auszuziehen? wo bist du unter gekommen??

Noch mehr Inspiration?
pinterest