Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Trennung

Letzte Nachricht: 10:08
C
cat90
24.05.23 um 23:49

Hey, mein Ex und ich sind seid einem Monat getrennt. Er guckt sich jede meiner neuen Posts an auf WhatsApp aber meldet sich nicht! Was hat das zu bedeuten?

Ebenso hatte ich einen Autounfall vor ein paar Tagen und ihm das geschrieben er hat nicht darauf reagiert. 

was denkt ihr? 

Mehr lesen

C
corendi
Gestern um 7:55
In Antwort auf cat90

Hey, mein Ex und ich sind seid einem Monat getrennt. Er guckt sich jede meiner neuen Posts an auf WhatsApp aber meldet sich nicht! Was hat das zu bedeuten?

Ebenso hatte ich einen Autounfall vor ein paar Tagen und ihm das geschrieben er hat nicht darauf reagiert. 

was denkt ihr? 

Hallo cat, 
ich denke er wird versuchen mit der Trennung klar zu kommen und dich zu vergessen. 
Das gelingt einem am besten mit Abstand und keinen Kontakt. 

Wiso willst du denn das er sich meldet ,willst du ihn zurück?
Hätte das denn eine Chance?
Einen Grund das ihr euch getrennt habt wird es ja geben.

Wenn du ihn zurück haben willst musst du kämpfen, wenn nicht lass ihn darüber hinweg kommen und konzentriere dich auf dein Leben. 

Alles Gute 

Gefällt mir

S
sisteronthefly
Gestern um 8:13

Hallo, 

eine Trennung ist immer schwer. Ich glaube, es ist für beide Seiten nicht einfach. Nicht für den, der verlassen wird und nicht für den, der geht. Getrenntsein bedeutet einmal eine räumliche Trennung. Es tut weh, wenn du realisierst das du diesen Menschen vermutlich nicht wiedersehen wirst. Es gibt allerdings auch ein emotionales Getrenntsein und das wiegt häufig noch schwerer. Menschen wollen sich verbunden fühlen und eine Trennung lässt dich plötzlich, wie abgeschnitten aus einer Verbindung fallen. Das schmerzt furchtbar und es braucht manchmal Zeit bis man seine eigene emotionale Stabilität zurück gewinnt. 

Deshalb ist es wichtig sich auch mit anderen Menschen, außer dem Ex-Partner verbunden zu fühlen. Das kann zum Beispiel durch die Familie geschehen, durch gute Freunde oder auch durch "Zugehörigkeit" eines Vereins. Denn es ist enorm wichtig sich zu etwas zugehörig zu fühlen. Das vermittelt Sicherheit und Geborgenheit. Dadurch wird das emotionale Getrenntsein vom ehemaligen Partner besser verkraftet. 

Du bist nicht allein und nicht getrennt von anderen und dadurch auch nicht von dir selbst. Aktuell versuchst du emotionale Verbundenheit zu deinem Ex herzustellen. Ich würde dies an deiner Stelle unterlassen und die Verbundenheit, wie bereits erwähnt woanders herstellen. Das hat tatsächlich den gleichen Effekt und tut auch sehr gut. Sind wir mal ehrlich, durch deinen Status und deine Mitteilungen versuchst du eine Reaktion hervorzurufen, die Sorge und Gefühl seinerseits auslösen sollen. 

Ich verstehe das absolut! 
Es ist sehr schwer emotionales Getrenntsein zu fühlen. Deshalb helfen dir bestimmt ein paar Strategien, um damit besser umzugehen. Last but not least ist er im Besitz deiner Nummer. Er könnte also, wenn er dies wollen würde Kontakt mit dir herstellen. 

Erhole dich gut von deinem Autounfall. Das ist sicher ein großer Schreck gewesen und ich hoffe, du hast dir dabei nichts getan. 

LG Sis

3 -Gefällt mir

det92
det92
Gestern um 9:14

Hast er Schluss gemacht, oder ? Essentiell für eine ne seriöse Beantwortung...

"Ja das ist ein klares Zeichen für aufrichtige Gefühle! Lehne dich einfach zurück, schon bald wird er dich zurück erobern"

Das wären wahrscheinlich Antworten wie du sie gerne lesen würdest... Ist aber eher unrealistisch.

"Leider" sind wir Männer da relativ einfach gestrickt. Wir bekunden unser Interesse ziemlich straigt.

Klare Anzeichen: Anrufe, Anstreben von Treffen, Blumengruß an das Krankenhausbett nach deinem Unfall, Sprechen mit Freundinnen von dir, mit Abstrichen: Chats

Keine Anzeichen: folgen von Personen in sozialen Medien, ansehen von Stories und sogar nicht mal likes

Wenn DU Schluss gemacht hast, ist der Beitrag eigentlich unnötig. 😉 Dann weißt eigentlich was zu tun hast. Dann bist du am Zuge 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cat90
Gestern um 14:51

Er ist immer einer der ersten der meine Beiträge sieht und nichts schreibt.
Ja, ich will ihn zurück. Wir haben uns wegen etwas unnötigem getrennt. 
Ich denke es hätte eine Chance 

Gefällt mir

det92
det92
Gestern um 21:13

Nochmal: Wer hat Schluss gemacht ? 😉

Für die eine Person erscheinen die Dinge trivial, für die andere der Tropfen zu viel. Um was gings ?

Gefällt mir

S
sisteronthefly
10:08
In Antwort auf cat90

Er ist immer einer der ersten der meine Beiträge sieht und nichts schreibt.
Ja, ich will ihn zurück. Wir haben uns wegen etwas unnötigem getrennt. 
Ich denke es hätte eine Chance 

Hallo, 

ok, wenn das deine Gedanken sind dann frag ihn. Auf diese Weise kommst du am schnellsten zu einem Ergebnis und kannst dir die Gedanken was wäre wenn ersparen. 

Ich würde an deiner Stelle allerdings den Satz "unsere Trennung war wegen etwas Unnötigem" hinterfragen. Wenn man die Beweggründe eines Menschen nicht verstehen kann wird man nicht nahtlos zum Alltag übergehen können, als wäre nichts gewesen. Vielleicht hat das, was du unnötig erachtest für ihn einen tieferen Sinn. Den musst du erfassen und ggfls. etwas verändern zumindest ein Verständnis dafür entwickeln. Anderenfalls wiederholt sich die Situation. 

Alles Gute
LG Sis

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige