Hallo,
eine Trennung ist immer schwer. Ich glaube, es ist für beide Seiten nicht einfach. Nicht für den, der verlassen wird und nicht für den, der geht. Getrenntsein bedeutet einmal eine räumliche Trennung. Es tut weh, wenn du realisierst das du diesen Menschen vermutlich nicht wiedersehen wirst. Es gibt allerdings auch ein emotionales Getrenntsein und das wiegt häufig noch schwerer. Menschen wollen sich verbunden fühlen und eine Trennung lässt dich plötzlich, wie abgeschnitten aus einer Verbindung fallen. Das schmerzt furchtbar und es braucht manchmal Zeit bis man seine eigene emotionale Stabilität zurück gewinnt.
Deshalb ist es wichtig sich auch mit anderen Menschen, außer dem Ex-Partner verbunden zu fühlen. Das kann zum Beispiel durch die Familie geschehen, durch gute Freunde oder auch durch "Zugehörigkeit" eines Vereins. Denn es ist enorm wichtig sich zu etwas zugehörig zu fühlen. Das vermittelt Sicherheit und Geborgenheit. Dadurch wird das emotionale Getrenntsein vom ehemaligen Partner besser verkraftet.
Du bist nicht allein und nicht getrennt von anderen und dadurch auch nicht von dir selbst. Aktuell versuchst du emotionale Verbundenheit zu deinem Ex herzustellen. Ich würde dies an deiner Stelle unterlassen und die Verbundenheit, wie bereits erwähnt woanders herstellen. Das hat tatsächlich den gleichen Effekt und tut auch sehr gut. Sind wir mal ehrlich, durch deinen Status und deine Mitteilungen versuchst du eine Reaktion hervorzurufen, die Sorge und Gefühl seinerseits auslösen sollen.
Ich verstehe das absolut!
Es ist sehr schwer emotionales Getrenntsein zu fühlen. Deshalb helfen dir bestimmt ein paar Strategien, um damit besser umzugehen. Last but not least ist er im Besitz deiner Nummer. Er könnte also, wenn er dies wollen würde Kontakt mit dir herstellen.
Erhole dich gut von deinem Autounfall. Das ist sicher ein großer Schreck gewesen und ich hoffe, du hast dir dabei nichts getan.
LG Sis
3 -Gefällt mir