Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung - falsche "beste" Freundin?!

Trennung - falsche "beste" Freundin?!

26. Mai 2015 um 17:06

Hey ihr Lieben,

Ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe auf ein paar Meinungen, weil es mir zurzeit echt nicht gut geht.

Ich versuche es kurz zu fassen. Also mein Ex hat mich im Januar verlassen und seitdem habe ich eig nichts mehr von ihm gehört. Jetzt habe ich herausgefunden, dass er als Schluss war die ganze Zeit meiner sogenannten guten Freundin geschrieben hatte, und zwar richtig eindeutige Sachen, was für eine tolle Frau sie wäre und er hat ihr Bilder von sich geschickt etc, also lauter solche Flirt Sachen, und sie hat ihm natürlich zurückgeschrieben.

Ich weiss das daher, weil sie und ich vor 2 Tagen feiern waren und im besoffenen Kopf sind wir dann auf das Thema gekommen und da hat sie mir ihr Handy gegeben und ich konnte alles lesen! Das ist doch unglaublich oder?

Ich bin so richtig verletzt, weil sie mir einfach Davon 4 Monate lang nichts erzählt hat! Ich hatte keinen blassen Schimmer. Jetzt stellt sie ihn natürlich als Arsch hin und sagt, so etwas würde garnicht gehen was ER ihr da schreibt und wie er sich denn wagen könnte bla bla, aber 4 Monate hatte sie ihm das ja anscheinend nicht gesagt!

Sie gibt selbst zu, dass sie e smir hätte sagen sollen, aber sie sagt, dass sie das gute Bild was ich von ihm hatte (weil er mich in der Beziehung stets gut behandelt hatte und um meine Liebe gekämpft hat) nicht zerstören wollte und sie konnte es nicht übers Herz bringen mir zu sagen was er für ein A**** ist.

Dazu sagen muss ich noch, dass die beiden sich schon lange kennen, länger als ich ihn und sie kenne, die sind einfach befreundet und während der Beziehung hat er mit ihr öfters mal über mich gesprochen, wie sehr er mich liebt aber dass von mir so wenig zurückkommt (was letztendlich der Grund war weswegen Schluss war) und meine Freundin hat dann immer so ein bisschen vermittelt und so..

Joa, aber ich habe auch bei den Nachrichten der beiden gelesen, dass sie oft über mich geschrieben haben und sie hat ihm versucht zu sagen, dass ich mich geändert habe und solche Dinge.. Joa aber trotzdem hat sie ja die ganze Zeit mitgemacht, ob sie 100% auf seine Avancen eingegangen ist weiss ich jetzt nicht, aber so sehr dagegen gewehrt hat sie sich ja wohl auch nicht. Jedenfalls bin ich einfach nur schockiert und enttäuscht und weiss jetzt nicht mehr wie ich mich verhalten soll.


Weil ich glaube sie merkt nicht mal wirklich, dass sie einen Fehler gemacht hat sondern sieht sich wie immer im Recht. Und wenn ich ihr die Freundschaft kündige, dann stehe ich am Ende alleine dar weil ich sonst eig nicht so wirklich jemanden habe

Außer vlt noch eine andere Freundin, aber die hat auch nie so wirklich viel Zeit. Also wäre ich im Endeffekt wohl alleine. Ich weiss wirklich nicht was ich Machen soll und wie ich mich verhalten soll.

Kann mir jemand vlt einen Tipp geben? Fühle mich wirklich total hilflos und so hintergangen.

Vielen Dank!!

Mehr lesen

27. Mai 2015 um 10:32

Rede mit ihr
Hey,
ich persönlich würde ihr nicht gleich die Freundschaft kündigen. Rede mit ihr darüber, dass du dich von ihr hintergangen fühlst etc. . Ich hatte auch einmal so eine ähnliche Situation mit meiner besten Freundin und meinem Ex und ich glaube, dass es nicht böse gemeint war von ihr, dass sie dir tatsächlich helfen wollte indem sie so Sachen schreibt wie "Sie hat sich verändert".
Natürlich ist es nicht schön wenn die beste Freundin auf die Anmachen deines Ex so offensichtlich eingeht bzw. dir nicht sofort davon erzählt aber ich glaube (das hört sich jetzt vielleicht komisch an), dass ihr einfach das Gefühl der Bestätigung eines Mannes (gegen den sie nicht ganz abgeneigt ist), gefallen hat. So würde ich die Situation einschätzen. So war das nämlich auch damals bei meiner besten Freundin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freund hat im Streit Schluss gemacht.
Von: gregg_12774685
neu
27. Mai 2015 um 8:12
Wie werd ich dieses Gefühl los?
Von: brook_11972174
neu
27. Mai 2015 um 0:20
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper