Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung - er weiß nicht was er will

Trennung - er weiß nicht was er will

31. Juli 2017 um 10:19

Hallo,
derzeit habe bin ich in einer unangenehmen Situation. Mein Freund(23) ist zwei Jahre jünger als ich. Nun sind wir knapp zwei Jahre zusammen.
Eigentlich lief es bisher ganz gut, dachte ich. Letztens meinte er, dass er nicht weiß was er will. Das Wochenende bin ich dann noch bei ihm gewesen, anfangs war er gefühlskalt, doch plötzlich dann nicht mehr. Ich bin emotional wesentlich mehr abhängig von ihm, was er auch weiß. Er weiß, dass ich nichts essen kann, wenn er sich trennt und er weiß, dass ich wahrscheinlich in ein tiefes Loch fallen werde. Ich meinte zu ihm, dass er deswegen doch nicht mit mir zusammen bleiben kann, sondern sein eigenes Glück finden muss, woraufhin er meinte, dass das ja nicht das einzige Argument ist, was für mich spricht, da ich ihm ja so viel gegeben habe.
Er meinte aber auch, dass er es vermisst frei zu sein. Mir war klar, dass er sich irgendwann sicherlich nochmal ausprobieren möchte.
Jetzt wollte ich deshalb Schluss machen, hatte meine Sachen schon gepackt und meinte, dass wenn er es sich anders überlegt, er ja zu mir zurück kommen kann und er mich aber auch bitte nur dann anrufen solle. Seine Nummer hatte ich schon gelöscht, damit ich ihn nicht plötzlich schreibe, weil ich so ein emotionales Chaos habe.
Natürlich habe ich dabei sehr geweint, habe ich ihm aber nicht hysterisch oder so gesagt, sondern liebevoll. Er lies mich allerdings nicht gehen und wollte nicht, dass es jetzt zu Ende ist... wir haben gemeinsam Rotz und Wasser geheult. habt ihr eine Idee, was ich machen soll? Glaubt ihr, er könnte sich noch für mich entscheiden?
Er meinte auch, dass er sich wünscht, dass ich mir mehr mein eigenes Leben aufbaue..
das habe ich jetzt auch vor.
Was noch wichtig zu erwähnen ist, dass er für sein Studium vor einem 3/4 Jahr weggezogen ist. Vorher haben wir uns jeden Tag gesehen und jetzt nur noch am Wochenende. Er macht schon eine Veränderung durch.
Also bitte helft mir bei meiner Frage, was ich machen soll.. und ob ihr da noch Chancen in der Beziehung seht. Wenn es keine Hoffnung gibt, dann werde ich es beenden, statt mich wochenlang zu quälen.
Danke!

Mehr lesen

31. Juli 2017 um 22:15

Gibt es denn nicht immer mal eine Phase, wo man unsicher ist? Ich kann mich ja auch nicht davon frei sprechen, mir vorzustellen wie es wäre, mal single zu sein und womöglich nochmal jemand anderen zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper