Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung; doch er sagt er liebt mich noch

Trennung; doch er sagt er liebt mich noch

3. April 2007 um 12:55

hallo
ich war mit meinem freund 8 Monate zusammen und vor etwa 2 Monaten gestand er mir das er mit dem Gedanken spielt die Beziehung zu beenden das er lieber ungebunden wäre und eine Beziehung zu stressig für ihn sei.Ich konnte ihn überreden das wir die Beziehung nicht beenden und lieber versuchn mehr Freiraum zu schaffen doch da ich das Problem nich ernst nahm und mich doch an ihn klammerte beendete er die Beziehung vor einer Woche;
Gestern bat ich ihn um ein Gespräch und er meinte das er mich noch liebe aber einfach keine Beziehung will und es nich an der zeit liege sonder einfach an seiner Einstellung gegenüber einer festen Beziehung abba er sich noch nich entschieden habe aber ich mir nicht als zu gr0ße Hoffnungen machen solle.Meine Freunde meinen das er mich einfach nich mehr liebe und das er mir das anscheind nich sagen kann oder will da wenn er mich lieben würde eine Beziehung mit mir wolle.
Nur frage ich mich wieso er dann sagt das er mich liebt und ob unsere Beziehung denn wenn er genug Zeit hatte wieder funktionieren könne oder ob meine Freunde Recht haben und ich ihn vergessen sollte!

ich würde mich freuen wenn ich Tipps bekomme und ihr mir helfen könntet

Mehr lesen

4. April 2007 um 12:50

Hallo
Naja zum Teil kann ich deinen Freund verstehen, früher in deienm Alter dachte ich auch so und wollte nur meine Freiheit.

Aber auf der anderen Seite verstehe ich dich nur zu gut... Hab nämlich genau diese Situation auch schon durchlebt. mein Freunde hatte auch mal nach 7 Monaten gesagt, dass er sein Leben genießen möchte udn mit mir Schluss gemacht, obwohl er mich noch liebte! Er wollte einfach mal was andreres ausprobieren. Dabei hatte er seine Jugend schon mehr als genug erlebt mit einem dutzend ex-freundinnen.
Ich kann nur sagen, dass wir wieder zusammen kamen, obwohl ich nicht mehr dran gegaubt hatte.
Ich finde, Männer fühlen sich zu schnell eingeengt und reagierne dann halt so, wie wir Frauen es einfach nicht verstehen...
Also ich würde dir raten, schau einfach nach vorne, du bist noch jung
Viel Glück
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 16:31

Männer sind ewige Kinder...
... sie geben es nicht zu und fühlen sich ja ach so cool und toll aber es heißt nicht umsonst "das ewige Kind im Manne". Leider gibts nur sehr wenige Ausnahmen.
Ich schließe mich dem Beitrag von statusquo an wenn sie sagt ihr seid noch zu jung und müsst euch austoben.
Hinzu kommt dann noch die oben erwähnte Komponente, dass Männer sich schnell eingeengt fühlen und ihre Freiheit suchen denn auch ältere Männer binden sich nicht all zu gerne und all zu eng. Trifft auch nicht auf jeden zu aber auf die meisten.

Wenns dir hilft berichte ich kurz von 1 Erlebnis das ich vor 11 Monaten hatte: ich war mit 1 Mann zusammen der mir täglich sagte/simste er liebe mich über alles, ich sei sein Leben, ohne mich wäre er nichts bla bla bla...
Nach 6 Monaten Beziehung bekommt er nen Flash und trennt sich von mir mit einer billigen SMS die er mitten in der Nacht schickte als ich schlief. Als ich am nächsten Morgen mein Handy anschaltete durfte ich lesen "lass es uns lieber beenden bevor es gar nicht mehr geht, ich kann keine Beziehung führen, vergiss mich besser, wünsche dir viel Glück in allem ICH LIEBE DICH"!!!!!
Super ne? Obwohl er mich über alles liebt und es sogar heute wahrscheinlich noch immer tut denn er lässt mich seit dem nicht in Ruhe und meldet sich immer und immer wieder, hat er es damals beendet weil ihm seine Freiheit wichtiger war. Und wir sind bei weitem keine 16 mehr also du siehst Männer sind ein komisches Volk ob sie nun jung oder älter sind. Ich werde sie nie richtig verstehen und ich weiß inzwischen auch nicht mehr ob ich das überhaupt noch will. Mir ist das Gehabe von denen echt zu dumm.

Hoffe mein Beispiel hat dir etwas die Augen geöffnet und wünsche dir viel Glück
Geh raus und amüsier dich und spiel du ein bisschen mit den Jungs anstatt sie mit dir spielen

LG
Sydney

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Weiß einfach nicht mehr weiter
Von: reena_12870567
neu
4. April 2007 um 12:36
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen