Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung bei gemeinsamer Wohnung

Trennung bei gemeinsamer Wohnung

16. Juli um 23:49

Hallo, wie habt ihr es gemacht?? Für diejenigen die in so einer Situation waren.

Einfach getrennt sachen gepackt und wohin??

Vorher Wohnung gesucht?? Wie lange?? 

Wie lange wolltet ihr euch trennen und habt es dann wirklich getan?? 

Ich suche schon länger immer mal wider ne Wohnung hab auch was angeschrieben etc.. Hier in meiner Stadt ist es schwierig und sehr teuer. Habe eine Katze und meine Mutter wohnt nicht weit weg (will nicht weit weg von ihr habe kein Auto) deshalb schaue ich in der Gegend oder nachbars Ort. Ich kann es ihm nicht sagen. Er wurde sofort meine Sachen raus schmeißen und ich will ungern zu meiner Mutter zurück.. Würde sich such sehr schwierig gestalten. 

Mehr lesen

17. Juli um 0:12
In Antwort auf lisa.009

Hallo, wie habt ihr es gemacht?? Für diejenigen die in so einer Situation waren.

Ich suche schon länger immer mal wider ne Wohnung hab auch was angeschrieben etc.. Hier in meiner Stadt ist es schwierig und sehr teuer. Habe eine Katze und meine Mutter wohnt nicht weit weg (will nicht weit weg von ihr habe kein Auto) deshalb schaue ich in der Gegend oder nachbars Ort. Ich kann es ihm nicht sagen. Er wurde sofort meine Sachen raus schmeißen und ich will ungern zu meiner Mutter zurück.. Würde sich such sehr schwierig gestalten. 

Kannst vorübergehend vielleicht bei ner Freundin unterkommen?

Ist das seine Wohnung? ..oder hast du mitunterschrieben? 

Besteht nicht die Möglichkeit mit ihm vernünftig zu reden und etwas wegen der Wohnsituation auszumachen?

Ist die Beziehung endgültig vorbei odee liesse sie sich noch retten? 

Gefällt mir

17. Juli um 4:54
In Antwort auf lisa.009

Du schreibst du suchst 'immer mal wieder...' Das klingt halbherzig, so wird das nichts. Wenn du wirklich weg willst musst du dich schon ernsthaft dahinterklemmen. Und... bei deinen Befürchtungen bzgl seiner Reaktion würde ich auch schweigen.

Also: Ziel anvisieren, Ärmel hochkrempeln und ran an den Speck!

Viel Erfolg!

2 LikesGefällt mir

17. Juli um 5:04

Ach ja... ich habe in meinem Leben nicht viele Prinzipien. Eines allerdings war immer und bleibt auch immer bei mir wie in Stein gemeißelt: Mein zuhause ist IMMER meins! Einen Mietvertrag habe ich immer ganz bewusst alleine unterschrieben. Nichts wäre für mich schlimmer als mit jemandem zusammen leben zu müssen, mit dem ich das gar nicht mehr will. Oder noch schlimmer - mein zuhause deswegen verlassen zu müssen...

4 LikesGefällt mir

17. Juli um 11:45
In Antwort auf didivah

Ach ja... ich habe in meinem Leben nicht viele Prinzipien. Eines allerdings war immer und bleibt auch immer bei mir wie in Stein gemeißelt: Mein zuhause ist IMMER meins! Einen Mietvertrag habe ich immer ganz bewusst alleine unterschrieben. Nichts wäre für mich schlimmer als mit jemandem zusammen leben zu müssen, mit dem ich das gar nicht mehr will. Oder noch schlimmer - mein zuhause deswegen verlassen zu müssen...

Da ticke ich völlig gegensätzlich. Ich würde freiwillig ein neues Zuhause suchen, weil gar nicht dort wohnen bleiben wollte, wo ich mein Leben vorher mit jemand anderem geteilt habe.
Zuhause ist für mich dort, wo ich mich wohl fühle, und das wäre für mich dann dort nicht mehr möglich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen