Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung ausgesprochen, wie gehts nun weiter?

Trennung ausgesprochen, wie gehts nun weiter?

1. September 2015 um 10:56

Hallo alle zusammen Gestern Abend habe ich all meinen Mut zusammen genommen und die Trennung endlich ausgesprochen. Mein Mann hat gegen all meine Erwartungen relativ ruhig reagiert. Klar, es kamen dann natürlich auch noch Tränen aber im Großen und Ganzen konnten wir gut miteinander reden. Ich habe nun die ein oder andere Frage an euch. Kurz als Information: Ich bin 26 Jahre alt, wohne in Bayern möchte jedoch zurück in meine Heimat (Baden-Württemberg), habe einen 4 Jährigen Sohn (diesen habe ich mit in die Beziehung gebracht) und arbeite derzeit nicht. Ich bekomme auch keinerlei Sozialleistungen da mein Mann zu viel verdient. So, wo fange ich nun an? Erst ne Wohnung suchen? Erst zum Amt? Oder erst zum Anwalt? Ich möchte ungern noch Monate mit ihm in einer Wohnung Leben, das ist für uns alle nicht machbar. Wir brauchen Abstand, alle müssen zur Ruhe kommen. Ich hoffe es kann mir jemand den ein oder anderen Tipp geben.

Mehr lesen

1. Oktober 2015 um 10:35

Tipp
Meine Tipps aus eigener Erfahrung. Sei mutig und mach den Schritt und rede mit jemanden (Freundin, Eltern usw.) darüber. Um die Beziehung zu beenden solltest Du getrennt leben und dann die Scheidung einreichen. Über den Ablauf und die Kosten kannst Du Dich <a ="http://scheidungskostenrechner.info/ratgeber.html">hier</a> informieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen