Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Trennung, aber wie soll ich das schaffen?

Letzte Nachricht: 12. Februar 2022 um 8:10
J
julforever
10.02.22 um 11:22

Hallo zusammen!

Bin Neu hier und trage schon seit mehreren Monaten ein Problem mit mir herum und finde keine Lösung.
Bin verheiratet, habe zwei kleine Kinder 3 u 6 und bin schon seit den letzten Jahren unglücklich.
Eine Trennung habe ich mir immer vorgestellt aber hab diese immer hinten angestellt. Einfach nicht die Stärke gehabt um es tun....vor allem der Kinder und meiner Eltern wegen die total davon überzeugt sind das dieses Weltbild der Familie aufrecht erhalten werden muß....

Jetzt zu mir und meinem Problem....

Ich weiß, einige werden mich jetzt verurteilen.....

Ich habe mich vor einem halben Jahr in einen anderen Mann verliebt. Er gibt mir genau das was mir schon immer fehlte.
Er liebt mich so wie ich bin und wünscht sich nichts sehnlicheres wie eine Zukunft mit mir und den Kindern....
Ich bin glücklich mit ihm, er mag die Kinder.
Wir wissen natürlich Beide das es nicht nur Höhen geben kann und das die Trennung eine schwierige Zeit für alle werden würde, aber wir wollen eine Zukunft miteinander......

Ich aber schaffe es nicht mich zu trennen, ihm zu sagen das ich einen anderen liebe....der morgentliche Gedanke neben einem Mann aufzuwachen den ich nicht liebe....ich halte es nicht mehr aus. Was soll ich tun???

Mehr lesen

C
cuma_26830162
11.02.22 um 13:27
In Antwort auf julforever

Hallo zusammen!

Bin Neu hier und trage schon seit mehreren Monaten ein Problem mit mir herum und finde keine Lösung.
Bin verheiratet, habe zwei kleine Kinder 3 u 6 und bin schon seit den letzten Jahren unglücklich.
Eine Trennung habe ich mir immer vorgestellt aber hab diese immer hinten angestellt. Einfach nicht die Stärke gehabt um es tun....vor allem der Kinder und meiner Eltern wegen die total davon überzeugt sind das dieses Weltbild der Familie aufrecht erhalten werden muß....

Ich habe mich vor einem halben Jahr in einen anderen Mann verliebt. Er gibt mir genau das was mir schon immer fehlte.
Er liebt mich so wie ich bin und wünscht sich nichts sehnlicheres wie eine Zukunft mit mir und den Kindern....
Wir wissen natürlich Beide das es nicht nur Höhen geben kann und das die Trennung eine schwierige Zeit für alle werden würde, aber wir wollen eine Zukunft miteinander......

Ich aber schaffe es nicht mich zu trennen, ihm zu sagen das ich einen anderen liebe....der morgentliche Gedanke neben einem Mann aufzuwachen den ich nicht liebe....ich halte es nicht mehr aus. Was soll ich tun???

Zig Frauen trennen sich und sind allein und ziehen die Kinder hoch .Was ist so schlimm daran.Das schaffst du auch .Und alles andere findet sich . 

1 -Gefällt mir

R
rufmichan
11.02.22 um 13:44

Ich versteh Dein Problem nicht ganz.

Du schreibst "Ich aber schaffe es nicht mich zu trennen, ihm zu sagen das ich einen anderen liebe....der morgentliche Gedanke neben einem Mann aufzuwachen den ich nicht liebe....ich halte es nicht mehr aus. Was soll ich tun?"

Warum genau kannst Du Dich nicht trennen? Warum genau schaffst Du es nicht - das lese ich nicht ganz heraus. Du musst ja keine Angst haben, jemanden zu verletzen - das machst Du ja bereits schon. Der Unterschied ist nur, dass es Dein Mann bisher nicht weiss. Aber irgendjemanden verletzt Du ja eh: entweder Deinen Liebhaber (der vielleicht jetzt schon verletzt ist weil Du Dich nicht trennst) oder Deinen gehörten Ehemann (der einfach noch nichts von seinem "Glück" weiss). Deine Kinder werden ja auch nicht taub und blind sein und nicht mitkriegen, was da mit dem Liebhaber läuft, oder?

Anscheinend ist Dein Leidensdruck noch nicht gross genug, sonst wäre die Trennung nämlich schon längst geschehen und Du wärst konsequent gewesen.

1 -Gefällt mir

K
keru
11.02.22 um 14:05
In Antwort auf julforever

Hallo zusammen!

Warum kannst du dich nicht trennen? Was hindert dich? Du liebst nicht deinen Mann sondern einen anderen! Du belügst und betrügst nicht nur deinen Mann! Sondern auch alle in deinem Umfeld.  Möchtest du das man das mit dir macht? Glaub mir das ist kein schönes Gefühl!! 
es ist passiert! du hast dich verliebt und das ist nicht verboten! Aber dann bitte steh dazu! Mach einfach reinen Tisch. Es ist für alle das beste.

Gefällt mir

Anzeige
A
adriana81
11.02.22 um 15:53

Hi,

warum bist du denn genau mit deinem Ehemann unglücklich?

Ich kenn deine Situation nicht, aber nehmen wir an, du trennst dich von deinem Ehemann. Ist dein Neuer bereit die Verantwortung für dich und deine zwei Kinder zu übernehmen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lu
11.02.22 um 21:04

Wenn du dir sicher bist, das du absolut keine Gefühle mehr hast dann ziehe es durch.Ob du den anderen Mann wirklich liebst stellt sich erst danach raus.Im Moment holt er dich aus deinem Alltag raus und zeigt dir evtl auch neue Seiten an dir und es ist wieder aufregend .Man lebt wieder!! Ich habe damals auch lange gezögert wegen der Kinder, aber warum sollte man ewig Unglück sein?damit man es allen anderen recht macht?deine Kinder sind glücklich wenn du es auch bist und irgendwann sind sie so alt und du kannst mit ihnen darüber sprechen wie du dich damals gefühlt hast.Lebe dein Leben und nicht das der andern nur weil man es erwartet.

2 -Gefällt mir

J
julforever
12.02.22 um 6:39
In Antwort auf adriana81

Hi,

warum bist du denn genau mit deinem Ehemann unglücklich?

Ich kenn deine Situation nicht, aber nehmen wir an, du trennst dich von deinem Ehemann. Ist dein Neuer bereit die Verantwortung für dich und deine zwei Kinder zu übernehmen?

Oh ja, das ist er....er liebt mich so wie ich bin und möchte unbedingt ein Leben mit mir und den Kindern.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
12.02.22 um 7:29

Ich glaube der fließende Übergang der hier angestrebt wird, ist keine gute Idee. Trenne dich UND refelktiere deine (gescheiterte) Ehe. Oder mache eine Paartherapie. 

Du wirst mit dem Neuen sonst bald wieder die exakt gleichen Probleme haben.

1 -Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
12.02.22 um 8:10

Vermutlich zögerst du, weil es ein Schritt ins Ungewisse ist. Du weißt nicht wirklich was dich erwartet. Ist es wirklich die große Liebe, die alle kommenden Probleme überdauert? Ihr kennt euch erst seit einem halben Jahr. Wie wäre der Alltag mit ihm und den Kindern?
Es wird Probleme geben. Die Kinder und auch du werden unter der Situation leiden, wenn du dich zur Trennung entscheiden solltes. Was ist dein Mann für ein Typ? Wird er kampflos alles akzeptieren? Ist dem Mann, für den du dein bisheriges Leben aufgeben mochtest bewusst, dass euer gemeinsames Leben mit großen Komplikationen starten wird? Vielleicht hilft dir eine Pro und Contra Tabelle, in der du alles auflistest. Oder eine Partnerschaftsberatung? Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidungsfindung.

2 -Gefällt mir

Anzeige