Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung! Aber wie?

Trennung! Aber wie?

4. April 2005 um 0:49

Die Beziehung zu meinem Freund wird nur noch schlechter als besser und ich hab die Hoffnung aufeggeben das es mal besser wird, ausser Sex funktioniert nichts mehr und auch der wird immer schlechter.
Jetzt hab ich die Entscheidung getroffen das eine Trennung wohl das beste wäre, es bringt nichts mehr und wir tun uns nur beide weh.
Ich weiß das er mich liebt und das er eine Trennung nicht verkraften würde, aber eine Freundschaft will er auch nicht, darüber haben wir schon geredet.

Und jetzt weiß ich nicht wie ich Schluss machen soll, ogne ihn dabei zu tiefst zu verletzen. Hat jemand einen Tip??

Mehr lesen

4. April 2005 um 1:30

Hmm,
also so ganz ohne Schmerz geht das leider nicht. Egal, wie du es ihm beibringst, dass du eine Trennung für das beste hälst - es wird ein Stich ins Herz sein!
Rede in Ruhe mit ihm über, das was schief läuft zwischen euch & sag ihm, dass du denkst es sei das beste, weil ihr euch gegenseitig nur noch wehtut - nenne aber auch Beispiele, damit er es versteht.

PS.: Bleib ruhig & zieh es konsequent durch, wenn du es wirklich so möchtest!

Liebe Grüße
Bad Tiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2005 um 17:31

Also, wenn
du dich wirklich trennen willst, dann lass dich nicht von ihm wieder umstimmen, mit "wir können es ja nochmal versuchen". Das bringt euch beiden nichts. Und was ich ganz wichtig finde ist, nach der Trennung KEIN Kontakt, das machts nur schwerer.

Wünsch dir viel Kraft,

Meoh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest