Forum / Liebe & Beziehung

Trennen oder nochmal verzeihen ???

10. Juli 2010 um 13:52 Letzte Antwort: 10. Juli 2010 um 15:02

Hi, ich bin jetzt 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns. Doch vor einieger zeit hat er eine Frau kennen gelernt. Er hat mir auch von ihr erzählt. Jedoch habe ich ihn eines Tages mal gefragt was er gestern Abend so schönes gemacht habe und er meinte zu mir er hat mit seinem Bruder wii gepsielt, das kam mir komisch vor da er sowas sonst nie macht.
Ich habe seinen Bruder also darauf angesprochen(nicht direkt sonder son bischen ausgefragt) und er wusste von nichts und erzählte mir das mein Freund telefoniert habe.
Darauf habe ich ihn angesprochen und er hat zugegeben(nachdem er erst sich versucht hat rauszureden) das er mit der Frau getelt habe, aber das da nichts sei (nur gute freunde, von seiner Seite aus, von ihrer ist da mehr) und er nur mich liebt.
Gut ich habe das so akzeptiert, jedoch gesagt das ich es nicht möchte das sie noch weiter kontakt haben. Er hat es mir auch versprochen doch ein paar tage später habe ich mitbekommen das die beiden wieder miteinander geschrieben haben über icq(er wollte es vor mir verheimlichen aber ich habe es gemerkt) darauf gab es heftig stress (wollte mich trennen) jedoch hat er mir hoch und heilig versprochen das das nichts ist und er nur mich liebt und nicht mehr mit dieser Person reden wird. Und noch einmal habe ich ihn geglaubt.
Jetzt war auch ein paar Monate lang alles gut, doch letzten haben wir diese Person wieder bei WM schauen getroffen. Die beiden haben zwar nicht miteinander geredet oder so und ich dachte es ist alles gut. Doch ein paar Tage später habe ich wieder mitbekommen das die beiden wieder über icq schreiben, ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte ja sie hat mich angeschreiben und ich will sie nur als Freundin weil ich mit ihr über alles reden kann und du weißt das ich nur dich liebe .

Mein Problem ist das ich weiß (oder es zumindest denke) das er nur mich liebt(er trifft sich auch nicht mit dieser Frau), aber warum schreibt er dann immer wieder mit dieser Frau? Obwohl er weiß das ich das nicht möchte und auch weiß das wenn es rauskommt (und das ist es ja nun bischher jedes mal) das es dann so großen ärger gibt??

Was soll ich tun ihm wieder verzeihen zum 3. mal oder bin ich villeicht auch einfach zu eifersüchtig???

Mehr lesen

10. Juli 2010 um 14:15

Ja...
Ja Sie steht auf Ihn . Aber Er hat mir gesagt das Er Ihr gesagt hat das Er nichts von Ihr will sondern mich liebt. Und Sie meinte ja ich will nichts kapputt machen.

Ich habe ihn gefragt was wäre wenn ich sowas mit dir machen würde. Er meinte "ich verstehe das auch ich würde das auch nicht gut finden , aber wenn ich dir sage das ich Sie nur so als Freund möchte weil ich mit ihr gut reden kann, und nur dich liebe, würde ich das verstehen".

Ist das so ???? Sehe ich das zu eng?? Vorallem weil ich gelsesen habe das Er so was gechreiben hat wie " Ich kann mich nicht von ihr trennen wir fahren ja zusammen in den Urlaub und haben schon bezahlt" Er meinte darauf als ich ihn angesprochen habe " ja aber das habe ich nur so geschrieben das meinte ich nicht so" Und die beiden haben sogar wieder SMS geschrieben welche Er natürlich in seinem Handy löscht aber sie haben bei icq darüber gesprochen.

Ich weiß das Er mich liebt und wir sehen uns auch jeden Tag, aber warum macht Er dann sowas ??? Obwohl er genau weiß das ich das nicht mag und mich verletzt??
Jetzt hat meint Er wieder ich lösche alles und ich werde nie wieder mit der Frau sprechen, doch das hatten wir beim letzten mal auch schon. Ich will ihn nicht Verliehren aber soll ich ihm wieder verzeihen ???

Gefällt mir

10. Juli 2010 um 14:26

...
Das stimmt ich kann ihm nichts vorschreiben . Aber wenn ich merken würde, dass ich dadurch, das ich mit dieser Person spreche meinen Partner verletzte, würde ich glaube ich den kontakt abbrechen. Oder kann jemand anderes einem so wichtig sein das man das in kauf nimmt?
Und ich frage mich auch warum die beiden immer wieder schreiben obwohl er mir beim letzten mal versprochen hat es nicht mehr zu tun ??

Gefällt mir

10. Juli 2010 um 14:42

Du bist viel zu großzügig!!!
also in diesem fall muss ich ganz klar sagen: das geht gar nicht, was er da macht und dass du ihm das durchgehen lässt! er weiß doch ganz genau, dass er das mit dir machen kann und du ihm eh wieder verzeihen wirst, wenn er sagt, dass er das "nur so zum spaß" geschrieben hat.
falls du es selbst noch nicht erlebt hast oder durch die ganze gehirnwäsche schon vergessen hast, in einer beziehung hat das normalereweise folgendermaßen zu laufen:

wenn man weiß, dass eine andere person auf einen steht dann hält man sich von dieser person fern, wenn man seinen partner liebt!!!
dass er dir erzählen will, dass er so super mit ihr reden kann, finde ich unglaublich dreist. damit manipuliert er dich total. er lässt es so rüber kommen, als ob du ihm damit was wegnehmen würdest, wenn du den kontakt verbietest.
und was bitte hat er geschrieben?.."ich muss doch mit ihr in den urlaub fahren, der ist doch schon bezahlt"??!! ich will den teufel ja nicht an die wand malen, ich kenne euch ja auch nicht, aber es hört sich schon so an, als ob da was laufen würde zwischen den beiden. und dass er das auch noch so macht, dass du das mitkriegst, zeigt, wie sicher er sich ist und wie dreist er dadurch vorgeht...lass dich doch nicht so verarschen und hab deinen stolz!!

Gefällt mir

10. Juli 2010 um 14:48
In Antwort auf

Du bist viel zu großzügig!!!
also in diesem fall muss ich ganz klar sagen: das geht gar nicht, was er da macht und dass du ihm das durchgehen lässt! er weiß doch ganz genau, dass er das mit dir machen kann und du ihm eh wieder verzeihen wirst, wenn er sagt, dass er das "nur so zum spaß" geschrieben hat.
falls du es selbst noch nicht erlebt hast oder durch die ganze gehirnwäsche schon vergessen hast, in einer beziehung hat das normalereweise folgendermaßen zu laufen:

wenn man weiß, dass eine andere person auf einen steht dann hält man sich von dieser person fern, wenn man seinen partner liebt!!!
dass er dir erzählen will, dass er so super mit ihr reden kann, finde ich unglaublich dreist. damit manipuliert er dich total. er lässt es so rüber kommen, als ob du ihm damit was wegnehmen würdest, wenn du den kontakt verbietest.
und was bitte hat er geschrieben?.."ich muss doch mit ihr in den urlaub fahren, der ist doch schon bezahlt"??!! ich will den teufel ja nicht an die wand malen, ich kenne euch ja auch nicht, aber es hört sich schon so an, als ob da was laufen würde zwischen den beiden. und dass er das auch noch so macht, dass du das mitkriegst, zeigt, wie sicher er sich ist und wie dreist er dadurch vorgeht...lass dich doch nicht so verarschen und hab deinen stolz!!

Stimm..
aber ich weiß das die beiden nur schreiben. Er ist fast jeden tag hier und ich weiß eigetnlich immer was er macht das würde ich mitbekommen. Und so wie Er sich verhält wenn wir zusammen sind ist alles gut ich merke das er mich liebt.
Nur ich verstehe einfach nicht warum die beiden dann immer wieder schreiben und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Gefällt mir

10. Juli 2010 um 14:50

...
ich habe auch auch schon gelsen das Er ihr geschrieben hat das Er nichts von Ihr will sonder mich liebt, aber dann kommt wieder sowas ....

Gefällt mir

10. Juli 2010 um 14:57

Pass auf
daß er Dich nicht ausnutzt und nur fürs Bett oder so braucht. Das hab ich nicht erfunden, viele Männer sind (leider) so. Vor allem, wenn sie jung sind.

Gefällt mir

10. Juli 2010 um 15:00
In Antwort auf

Ja...
Ja Sie steht auf Ihn . Aber Er hat mir gesagt das Er Ihr gesagt hat das Er nichts von Ihr will sondern mich liebt. Und Sie meinte ja ich will nichts kapputt machen.

Ich habe ihn gefragt was wäre wenn ich sowas mit dir machen würde. Er meinte "ich verstehe das auch ich würde das auch nicht gut finden , aber wenn ich dir sage das ich Sie nur so als Freund möchte weil ich mit ihr gut reden kann, und nur dich liebe, würde ich das verstehen".

Ist das so ???? Sehe ich das zu eng?? Vorallem weil ich gelsesen habe das Er so was gechreiben hat wie " Ich kann mich nicht von ihr trennen wir fahren ja zusammen in den Urlaub und haben schon bezahlt" Er meinte darauf als ich ihn angesprochen habe " ja aber das habe ich nur so geschrieben das meinte ich nicht so" Und die beiden haben sogar wieder SMS geschrieben welche Er natürlich in seinem Handy löscht aber sie haben bei icq darüber gesprochen.

Ich weiß das Er mich liebt und wir sehen uns auch jeden Tag, aber warum macht Er dann sowas ??? Obwohl er genau weiß das ich das nicht mag und mich verletzt??
Jetzt hat meint Er wieder ich lösche alles und ich werde nie wieder mit der Frau sprechen, doch das hatten wir beim letzten mal auch schon. Ich will ihn nicht Verliehren aber soll ich ihm wieder verzeihen ???

Du weisst er liebt dich?
Wenn ich mir dein problem so durchlese, denk ich mir nur: warum willst du jemandem verbieten sich zu unterhalten? Wenn er fremdgehen will, geht er fremd. Mit so einem verbot machst du es ihm zwar schwerer, aber wenn jemand grundsätzluch dazu bereit ist, ist es vielleicht nicht die sondern die nächste...
Du musst ihm vertrauen... Auf lange sicht wird sich zeigen, wohin er will. Entweder alles ist cool, und er will sich allenfalls ein bisschen anhimmeln lassen, oder er ist sich einfach noch nicht sicher, ob sie es wert ist, dich zu verlassen...

Ich erzähle dir was von mir: ich war in einer beziehung. Ich dachte ich sei glücklich. Das war eine sehr selbstbestimmte beziehung mit sehr viel freiheit. Aber auch mit sehr viel distanz. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mir selbst genügen muss, hab mir aber auch bestätigung von anderen männern geholt (ohne, dass je etwas passiert wäre) und ich war nicht eifersüchtig. Nie.
Naja, eines Taged stand dann mein jetziger freund vor mir und hat mir erstmal gezeigt, was mir gefehlt hat... Er hat mich an, - und mich reingesehen ...
Ich habe mich zuerst gewehrt, ich war ja in ner beziehung... Aber trotzdem war da eine extreme anziehung und wir kamen einfach nicht aneinander vorbei....

Wir fingen an zu simsen, und mit jedem wort entfernte sich mrin damaliger freund mehr aus meinem herzen, weil ich meinen seelengefährten getroffen hab und mir das immer bewusster wurde...
Wir gingen was trinken... Ich wusste ich bin verknallt, konnte mich abee nicht entscheiden, weil man einen partner doch nicht so einfach entsorgt... Er gehört ja zum leben und hat nix verbrochen und man denkt, man liebt ihn noch....
Ich hab meinem jetzigen freund gesagt, dass ich ihn nie wiedersehen kann, weil ich damit nicht umgehen kann. Hielt zwei tage...
Lange Rede kurzer sinn: der andere war der richtige. Mein freund wusste über alles bescheiid : dass ich mich zusatzlich noch in einen anderen verliebt habe und mit demhenigen seelenverwandt bin. Ich habe mit offenen karten gespielt. Aber: ob er es mir verboten hätte oder nicht, er hätte nichts ausrichten können. Er war einfach nicht mein deckel. Und das kam irgendwann raus...

Alles Gute!

Gefällt mir

10. Juli 2010 um 15:02

Darf ich dich mal fragen,warum du diesen Thread überhaupt erstellt hast?
Trennen oder Verzeihen...hmmm...so wie ich deine Postings verstehe,ist doch für dich ganz klar,das du ihm wieder verzeihen wirst...da können dir die Anderen hier noch so oft sagen,das SOETWAS in einer Beziehung einfach nicht geht...er verletzt dich mit ABSICHT
Aber bitte...es ist ja deine Beziehung,also verzeih ihm und weine einfach,wenn du dahinterkommst,das sein Ego ihm wichtiger ist,als du...sorry

sky

Gefällt mir