Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

TRENNEN?? oder doch weiter probieren...was soll ich nur tun?

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2008 um 16:49
A
an0N_1287337299z
13.10.08 um 14:59

hey,
ich bin im mom am verzweifeln...was soll ich nur tun?
mein freund und ich streiten ständig wegen lauter kleinen sachen, und uns stören einfach dinge an uns gegenseitig...wir lieben uns und bekommen es des wegen nicht übers herz schluss zu machen....aber vll wäre es besser?!
unsere zukunft sieht eh nicht so toll aus...er schreibt jetzt sein abi, un ich muss eine terapie wegen einer verletzung anfangen... wir hatten die ganze zeit schon kaum zeit füreinander und jetzt kommen noch die ganzen lernereien für klausuren dazu...un dazu kommen eben unsre streitereien =( wegen jedem müll... das geht jetzt schon seit dem sommer so...
ich bin einfach rat los =(
Elli

Mehr lesen

A
an0N_1287337299z
13.10.08 um 15:28


um das ganze noch ein wenig besser auszuführen schreib ich noch mal was zu meinem problem...weil ich beim lesen anderer diskusionen neue gedanken bekommen habe...

wisst ihr mein freund und ich hocken nur noch daheim vor dem TV langweilen uns, haben nicht mehr so viel spaß wie früher, streiten weden jedem müll, wegen sachen die wir aneinander nicht mehr leiden können, ich werde von euch denk gseagt bekommen ich soll mich trennen....
aber ich liebe ihn doch...aber ich weiß ja selber dass eine trennung vll besser wäre auch um die klausuren nicht zu versauen und sowieso ja kaum zeit für iene beziehung haben...
aber ich binrg es nicht übers herz, und er auch nicht... vll habe ich angst alleine zu sein? meine ganzen besten freundinnen haben auch einen parnter dh sie haben auch nicht immer für mich zeit...un männer freundschaften? die sind auch nicht mehr so wie sie mal waren...da mein freund eifersüchtig ist und ich sie für ihn relativ eingestellt habe...
ich habe vll einfach angst dass sich keiner mehr so für mich intresiert wie mein freund..und ich an manchen tagen nur zu hause sitze und nichts tue weil keiner zeit hat...so war immer mein freund da?
ich weiß es nicht hilfee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iris_12527557
13.10.08 um 16:49
In Antwort auf an0N_1287337299z


um das ganze noch ein wenig besser auszuführen schreib ich noch mal was zu meinem problem...weil ich beim lesen anderer diskusionen neue gedanken bekommen habe...

wisst ihr mein freund und ich hocken nur noch daheim vor dem TV langweilen uns, haben nicht mehr so viel spaß wie früher, streiten weden jedem müll, wegen sachen die wir aneinander nicht mehr leiden können, ich werde von euch denk gseagt bekommen ich soll mich trennen....
aber ich liebe ihn doch...aber ich weiß ja selber dass eine trennung vll besser wäre auch um die klausuren nicht zu versauen und sowieso ja kaum zeit für iene beziehung haben...
aber ich binrg es nicht übers herz, und er auch nicht... vll habe ich angst alleine zu sein? meine ganzen besten freundinnen haben auch einen parnter dh sie haben auch nicht immer für mich zeit...un männer freundschaften? die sind auch nicht mehr so wie sie mal waren...da mein freund eifersüchtig ist und ich sie für ihn relativ eingestellt habe...
ich habe vll einfach angst dass sich keiner mehr so für mich intresiert wie mein freund..und ich an manchen tagen nur zu hause sitze und nichts tue weil keiner zeit hat...so war immer mein freund da?
ich weiß es nicht hilfee

Ihr solltet euch einig werden, ob ihr an der Beziehung arbeiten wollt,
das ist eine Herausforderung, da geht es um Kommunikation, die die wenigsten be-
herschen und zwar so, dass es den anderen nicht verletzt. Da geht es darum, dem anderen mitzuteilen, wie du dich fühlst. Was ganz wichtig ist. In einer Beziehung muß es
ein "Ich" ein "du" und ein "wir" geben. Das heißt jeder hat seine Freunde , seine Unter-
nehmungen und dann gibt es die Gemeinsamkeiten. Eifersucht ist nicht damit zu lösen,
dass man sich mit niemanden mehr trifft. Wo ist das Liebespaar geblieben, das ihr
mal ward. Wo sind die Überraschungen, das liebevolle Miteinander. Du stellst dich hier als "altes Paar" da, das noch dasitzt und wartet bis das Abi vorbei ist dann den Rest vom Leben nach dem Prinzip "schaun wir mal" Nein, ihr müsst was tun, in die eine oder
andere Richtung.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir

Anzeige