Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennen oder bleiben?

Trennen oder bleiben?

9. Dezember 2015 um 12:34

Hallo zusammen!

Ich weiß, sowas sollte man eigentlich in keinem Forum erfragen, aber ich bin so unschlüssig. Mein Partner (m/25) und ich (w/23) sind nun 5 1/2 Jahre zusammen aber davon hatten wir, wenn es hoch kommt, die Hälfte der Zeit schöne gemeinsame Zeiten. Wir sehen uns oft und vermissen uns auch, wenn wir uns 3 Tage mal nicht sehen doch er ist ein ganz schlimmer Nörgler. Er macht mich ständig klein und kritisiert mich richtig schlimm. Egal was ich tue, wie ich es tue, es passt nicht. Dazu ist er auch hochagressiv. Nicht, dass er mich jemals angefasst hätte, nicht mal ein Schubser, aber er rasstet schnell komplett aus und schreit herum. Ganz schlimm finde ich auch, dass wenn wir diskutieren (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind), steigert er sich so hinein und spricht tagelang nicht mehr mit mir, ignoriert sämtliche Anrufe und Nachrichten. Ich bin auch total eingeengt von ihm, darf nichts mit Freundinnen unternehmen sonst ist er gleich sauer. Wenn ich dann mal raus "darf", ruft er irgendwann total sauer an und meint, er wollte was mit mir unternehmen aber ich hätte ja keine Zeit für ihn. Und sowas höre ich nur, wenn ich etwas mit Freundinnen unternehme. Er will mir unbedingt schlechtes Gewissen machen. Und diese Eifersucht! Einfach nur noch schrecklich!
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass im Januar eigentlich unsere Verlobungsfeier geplant ist. Einladungen sind alle schon draußen und natürlich spielt das auch eine Rolle. Er hat so wundervolle Eigenschaften und ich kann mich immer auf ihn verlassen und wenn er gute gelaunt ist, macht er mir die Erde zum Paradies aber das ist ja das Problem! So gute Seiten wie er hat, so extrem schlechte hat er auch. Das ist alles so ein Psychodruck ich breche darunter zusammen. Mit der Zeit habe ich mir ein richtig dickes Fell angelegt. Früher war ich noch verletzt, bin ihm hinterher gerannt und habe Tag und Nacht nur noch geweint. Ging sogar so weit, dass ich mich selbst verletzt habe während ich so Stress hatte. Habe mich extrem selbst gezwickt und mit der Faust und der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Und dann kommt wieder die Stimme im Köpfchen, die mir sagt, dass alles gut wird. Das wird es dann auch aber wie lange? 4 Wochen? Bis ihm wieder etwas nicht passt und er Schluss macht. Wass soll ich nur tun... Er steht immer hinter mir aber es tut einfach so weh ihn an meiner Seite zu haben.

Mehr lesen

9. Dezember 2015 um 13:08

Du scheinst
nicht überwiegend glücklich mit ihm zu sein. Daher denke ich auch, du solltest dir die Verlobung gut überlegen.
Was bedeutet die Verlobung eigentlich für euch? Heißt das, daß ihr heiraten wollt (wie ich eine Verlobung eigentlich verstehe), oder ist das für euch eher eine Art Zwischenschritt, um eure Beziehung etwas offizieller zu machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 13:17
In Antwort auf ria71

Du scheinst
nicht überwiegend glücklich mit ihm zu sein. Daher denke ich auch, du solltest dir die Verlobung gut überlegen.
Was bedeutet die Verlobung eigentlich für euch? Heißt das, daß ihr heiraten wollt (wie ich eine Verlobung eigentlich verstehe), oder ist das für euch eher eine Art Zwischenschritt, um eure Beziehung etwas offizieller zu machen?

Hochzeitsplanung sind auch in vollem Gange
Wir wollten im September heiraten. Termine sind schon alle fest und eben dieser "Druck der Gesellschaft" (was eigentlich mega bescheuert ist) lastet auf mir. Total doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 13:20

Ich kann
Ärger anderen ggüber nicht wirklich Luft machen. Wirklich blöd, aber ich habe Angst meinen gegeüber zu verletzen, auch wenn er mich in diesem Moment verletzt. Eigentlich bin ich eine sehr starke und direkte Persönlichkeit. Nur irgendwie ist es was anderes ihm gegenüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 19:05

Klasse!
Wow Lana, sebr hilfreich danke! Langweile?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2015 um 14:57

Na dann,
geh doch bitte einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram