Forum / Liebe & Beziehung

Trennen oder Bleiben?

24. November 2020 um 14:33 Letzte Antwort: 24. November 2020 um 23:40

Hallo Ihr Lieben!
Sicher geht es Vielen so die einen Menschen wirklich sehr lieben, aber dennoch die Beziehung in Frage stellen müssen... Mein Freund und ich sind nun seit einem Jahr zusammen und es war nie einfach. Die ersten 2 oder 3 Monate war es traumhaft wie im Film und dann kamen nur noch Probleme. Er ist das typische Sternzeichen Löwe und ich bin ein sensibler tiefgründiger und eher selbstloser Mensch. Also wir sind vom Wesen her schon grundverschieden. Irgendwo harmonieren wir aber trotzdem in vielen Punkten und haben eigentlich immer eine wunderschöne Zeit miteinander. Er ist eher ein Einzelgänger, verbringt genauso gern Zeit mit sich selbst wie mit mir oder Freunden und muss auch nicht alles erzählen oder teilen. Er ist eher für sich und das liegt wie ein Stein im Weg. Selbst nach einem Jahr daten wir uns nur 2 mal die woche weil er meistens absagt wenn ich spontan frage (heute nicht, er braucht "Zeit für sich" und auch allgmein ist da nicht dieses Leben miteinander teilen sondern eher jeder hat sein eigenes Leben. Ich bin 23 und möchte Weihmachten und Silvester nicht schon wieder ohne ihn verbringen (weil es angeblich noch zu früh sei). Zudem ist meine Leidenschaft das Reisen und er teilt diese überhaupt nicht mit mir... das stört mich extrem weil ich so gerne mit ihm reisen würde bevor wir irgendwann kinder bekommen. Ich bin nicht sicher ob wir wirklich zueinander passen und das obwohl ich ihn wirklich sehr liebe und mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Allerdings kommen wir gefühlt keinen Schritt weiter, er ist wie reserviert obwohl wir mega offen miteinander sind. Ich möchte ihn auch nicht ständig zu etwas auffordern wenn es nicht von ihm kommt (wie zb zsm in den ersten Urlaub gehen gemeinsam, Zukunft angehen etc). Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und ich glaube ihm das auch, ich denke er kann nicht anders sein in einer beziehung weil er eben speziell ist. Nur frage ich mich woran man erkennen kann ob eine Beziehung funktionieren kann und ob "er der richtige ist"? Wann ist der Punkt wo man trotz Liebe erkennt dass man nicht genug zusammen passt? Finde das mega schwer und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps. 

Mehr lesen

24. November 2020 um 23:40

Ich weiß nicht, wie lange du noch brauchst um zu erkennen, daß eure Wege in völlig unterschiedliche Richtungen gehen. Wie viele Absagen und Zurückweisungen noch nötig sind, bis du endlich deinen eigenen Weg findest.

Dein Hinweis, er sei Löwe, ist völlig falsch: er ist Einsiedlerkrebs oder Zitronenfalter. Soweit zum Astral-Unsinn.

Freundliche Grüße,

Pi

 

Gefällt mir