Forum / Liebe & Beziehung

Trennen? Ja oder Nein?

Letzte Nachricht: 18. Juli 2012 um 16:29
S
susan_12478751
28.06.12 um 18:52

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor 11 Monaten mit meinem Freund von NRW nach Bayern gezogen. Die ersten Monate waren auch Super, keine Spur von Heimweh oder ähnlichem. Aber mitlerweile habe ich seid c.a. 2 Moanten durchgehend den drang wieder zurück nach hause zu ziehen. Für ihn ist das alles einfacher, er ist schon mit 16 "ausgezogen" (8 Jahre Bundeswehr) und seine Schwester wohnt auch nur 50km von uns entfernt.
Ich habe ihm auch gesagt das ich Heimweh habe aber er nimmt es nicht so recht ernst, sein kommentar dazu war einfach, das ich dann alleine hoch müsste weil er ja dort nicht Arbeiten kann. Seti diesem Satz ist es noch schlimmer und mittlerweile so das ich ihn garnicht mit nach oben nehmen möchte. Ich will einfach nur noch meine Freunde und Familie um mich haben und in meiner gewohnten umgebung sein. Wir reden mittlerweile auch kaum noch miteinander oder unternehmen etwas zu zweit was sonst des öfteren vorkam auch mal als Paar etwas zu unternehmen. Er nervt mich einfach nur noch und ich bin schlecht gelaunt, ich bleibe täglich 30-60min. länger auf der Arbeit einfach um nicht nach hause zu müssen. Aber ich habe so tierische Angst ihm weh zu tun da ich weiß das er mich unglaublich liebt und auch immer alles für mich getan hat, aber wenn ich daran denke wieder zuhaus sein zu können in meiner eigenen Wohnung könnt ich heulen.
Zudem weiß ich einfach nicht wie ich ihm das sagen soll, es war ja schon so ein riesen schritt mit ihm nach Bayern zu gehen und wir haben zusammen schon unsere Zukunft geplant aber die ist für mich jetzt nicht mehr erstrebenswert.
Was würdet ihr tun? Habt ihr einen guten Rat? Ich bin einfach nur noch verzweifelt.

Lieben Gruß

Mehr lesen

T
thoth_12052810
18.07.12 um 16:29

Hallo
Heimweh nach dem Ruhrpott kann ich sehr gut verstehen, ich möchte hier für kein Geld der Welt weg!
Entscheidend ist doch, welchen Stellenwert die Beziehung für dich hat! Ist dein zu Hause dort, wo er wohnt, weil ihr eine untrennbare Einheit seid, oder ist dein zu Hause in NRW, bist du damit mehr verbunden?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?