Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennen aber wie

Trennen aber wie

14. Oktober um 13:40

hallo

ich hab folgendes problem..... bin nun mit meinen freund fast 1 jahr zusammen, allerdings hat sich in den letzten 5 monaten herausgestellt das er mich immer mehr einengt ich mein hobby nicht mehr so ausleben darf wi ich gerne möchte, er meint das ich zu viel kontakt zu meinen eltern hab(ca 1x die woche) meine freunde mag er nicht und meint das sie kein guter umgang sind.... er will mir immer alles vorschreiben wi ich was machen soll, ich bin seit ca 1 monat leider arbeitslos und er will immer das ich zuhause bleibe und kommt ca3-4x am tag und schaut was ich mache.... er schreibt mir ständig was ich grad mache und wenn ich mal nicht gleich zurück schreibe kommt er sofort heim..... 
er hat einfach nen totalen kontrollzwang und ist auf alles und jeden eifersüchtig auser auf seinen freundeskreis.... und ich halte es aber nicht mehr aus.... mein problem ist aber das er wenn er merkt das er was falsch gemacht hat wieder suuuuper lieb ist und ich halt doch gefühle habe, wir haben aber nun schon das 3 mal darüber gesprochen und er meinte jedes mal das er sich ändert... und ich weis nicht wie ich mich trennen soll... da ich mir zu 100% sicher bin wenn ich es ihm sage er mich nicht gehen lässt... er hat zb auch schon mal meine Autoschlüssel versteckt weil ich mich mit einer freundin treffen wollte..... und ich weis nicht wi ich das schaffen soll..... bin am überlegen ob ich eine nacht und nebel aktion machen soll wenn er nicht da ist.... weil ich genau weis das er mich davon aufhalten wird und ich mich wieder überreden lasse..... vl hat jemand einen rat für mich  ich bin übrigens 23 jahre danke schonmal

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

14. Oktober um 14:09

Er kommt drei bis vier Mal am Tag nach Hause?
Hat er keine Arbeit?

Er nimmt dir die Autoschlüssel weg?
Jo, jetzt aber ganz schnell ABFLUG von so einem verbitterten Menschen..

Wenn du's dir nicht anders zutraust, dann mach das mit der Nacht und Nebelaktion, aber ziehs dann wenigstens auch durch und lass dich nicht einlullen..

3 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

14. Oktober um 13:47

23? ...   nacht & nebelaktion?

sag ihm dass es aus ist & geh !!!

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

14. Oktober um 14:09

Er kommt drei bis vier Mal am Tag nach Hause?
Hat er keine Arbeit?

Er nimmt dir die Autoschlüssel weg?
Jo, jetzt aber ganz schnell ABFLUG von so einem verbitterten Menschen..

Wenn du's dir nicht anders zutraust, dann mach das mit der Nacht und Nebelaktion, aber ziehs dann wenigstens auch durch und lass dich nicht einlullen..

3 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

14. Oktober um 16:50
In Antwort auf user1138821004

hallo

ich hab folgendes problem..... bin nun mit meinen freund fast 1 jahr zusammen, allerdings hat sich in den letzten 5 monaten herausgestellt das er mich immer mehr einengt ich mein hobby nicht mehr so ausleben darf wi ich gerne möchte, er meint das ich zu viel kontakt zu meinen eltern hab(ca 1x die woche) meine freunde mag er nicht und meint das sie kein guter umgang sind.... er will mir immer alles vorschreiben wi ich was machen soll, ich bin seit ca 1 monat leider arbeitslos und er will immer das ich zuhause bleibe und kommt ca3-4x am tag und schaut was ich mache.... er schreibt mir ständig was ich grad mache und wenn ich mal nicht gleich zurück schreibe kommt er sofort heim..... 
er hat einfach nen totalen kontrollzwang und ist auf alles und jeden eifersüchtig auser auf seinen freundeskreis.... und ich halte es aber nicht mehr aus.... mein problem ist aber das er wenn er merkt das er was falsch gemacht hat wieder suuuuper lieb ist und ich halt doch gefühle habe, wir haben aber nun schon das 3 mal darüber gesprochen und er meinte jedes mal das er sich ändert... und ich weis nicht wie ich mich trennen soll... da ich mir zu 100% sicher bin wenn ich es ihm sage er mich nicht gehen lässt... er hat zb auch schon mal meine Autoschlüssel versteckt weil ich mich mit einer freundin treffen wollte..... und ich weis nicht wi ich das schaffen soll..... bin am überlegen ob ich eine nacht und nebel aktion machen soll wenn er nicht da ist.... weil ich genau weis das er mich davon aufhalten wird und ich mich wieder überreden lasse..... vl hat jemand einen rat für mich  ich bin übrigens 23 jahre danke schonmal

Ja klar, hau ab da 
Nacht und Nebel Aktion ist weniger übel als bleiben und gar nichts unternehmen. Bereite diesen Schritt gut vor. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. Oktober um 18:54

Wieso lässt du dich überreden, bei ihm zu bleiben? Hast du Angst davor, was passieren könnte, wenn du die Trennung durchziehst? Wird er aggressiv o.ä.? Oder glaubst du jedes mal seinen Versprechungen, sich zu ändern?

Falls du es alleine nicht schaffst, hol dir Unterstützung. Eine Freundin vielleicht?
Es wird dringend Zeit, die Trennung durchzuziehen und nicht nur anzukündigen. Ich glaube dein Freund verliert sonst noch den allerletzten Funken Respekt vor dir.  Möchtest du das?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober um 19:23

Auch wenn er lieb sein kann, am besten sofort und ohne Rücksicht trennen. So ein Kontroll-Freak ändert sich nicht. Sag ihm, dass es aus ist und fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober um 0:03

In der Überschrift hast du wie geschrieben.

Ist das ne neue Cyber sprache anstatt wie wi zuschreiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club