Home / Forum / Liebe & Beziehung / Treffen mit meinem EX nach über 5Jahren ... HELP

Treffen mit meinem EX nach über 5Jahren ... HELP

23. Januar 2012 um 13:20

Ich treff mich morgen mit meinem Ex Freund ..

Wir sind immer wieder mal in Kontakt gewesen und konnten uns irgendwie nie vergessen, obwohl er eine 4jährige Beziehung hatte und ich auch ..

Er hat zwar seit 1 Monat wieder eine Freundin, will sich nun aber mit mir treffen, da ich jetzt solo bin seit 2Monaten und hab mich vor 2Wochen wieder bei ihm gemeldet, wusste aber nicht das er eine Freundin hat ..

Bin jetzt total nervös, was wenn er mich küssen will oder so?! Er hat ja ne Freundin .. und ich will dehnen nichts kaput machen, aber das Treffen kam ja von ihm aus ..

Er will schauen was für Gefühle da zwischen uns noch sind ..

Damals habe ich mich von ihm getrennt. Und von seiner Ex Freundin (4Jahre) habe ich letzten Sommer erfahren er habe mich nie vergessen können, daher haben sie sich getrennt ..

Wir möchten es nun freundschaftlich einfach wieder langsam angehn aber ich hab irgendwie Angst das die alten Gefühle hochkommen und da dann doch mehr läuft ..

Mehr lesen

23. Januar 2012 um 14:04

Früher
Wieso hast Du ihn denn damals verlassen?

Und wärst Du jetzt gerne wieder mit ihm zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 15:12

..
Er war mir zu nett und irgendwie aber auch zu unreif .. ich war damals glaub ich seine erste richtige Freundin .. hab mich einfach eingeengt gefühlt ..

Jetzt kann ich es nicht wirklich sagen, ich denk oft an ihn und an die Zeit zurück und irgendwie hab ich Angst vor morgen, dass da wieder Gefühle hoch kommen und ich dann wieder nach kurzem sagen muss "Es geht noch nicht" und ihn dann wieder enttäusche, das will ich eben auch nicht mehr .. er hat das nicht verdient ..

23. Januar 2012 um 15:57

Ex Beziehung
Also wenn Dein Ex eine neue Freundin hat, mit der allerdings erst 1 Monat zusammen ist, ist er noch nicht verheiratet und hat mit ihr auch kein Kind.
Also, schau doch erst mal wie das Treffen so wird und wie es danach weiter geht. Wenn Eure Liebe wieder entfacht dann lass Dich drauf ein. Du lebst nur einmal, denk also auch an Dich.

23. Januar 2012 um 18:30
In Antwort auf jaynie_12547153

Ex Beziehung
Also wenn Dein Ex eine neue Freundin hat, mit der allerdings erst 1 Monat zusammen ist, ist er noch nicht verheiratet und hat mit ihr auch kein Kind.
Also, schau doch erst mal wie das Treffen so wird und wie es danach weiter geht. Wenn Eure Liebe wieder entfacht dann lass Dich drauf ein. Du lebst nur einmal, denk also auch an Dich.

Sorry,
aber es ist doch völlig egal wie lange die zusammen sind. Er ist die Beziehung eingegangen und sollte sich gefälligst auch erstmals das beenden, bevor er etwas anderes ausprobiert.

23. Januar 2012 um 18:31
In Antwort auf heartsease

Früher
Wieso hast Du ihn denn damals verlassen?

Und wärst Du jetzt gerne wieder mit ihm zusammen?

...
[Wieso hast Du ihn denn damals verlassen?]

23. Januar 2012 um 19:44
In Antwort auf topsecret1234

..
Er war mir zu nett und irgendwie aber auch zu unreif .. ich war damals glaub ich seine erste richtige Freundin .. hab mich einfach eingeengt gefühlt ..

Jetzt kann ich es nicht wirklich sagen, ich denk oft an ihn und an die Zeit zurück und irgendwie hab ich Angst vor morgen, dass da wieder Gefühle hoch kommen und ich dann wieder nach kurzem sagen muss "Es geht noch nicht" und ihn dann wieder enttäusche, das will ich eben auch nicht mehr .. er hat das nicht verdient ..

Man verändert sich
Es ist ja mitterlweile ne ganze Zeit vergangen. Der Mensch reift ja auch. Und vielleicht solltest Du offen mit ihm über das problem von früher sprechen, wenn Du merkst, dass es doch enger wird, damit das Problem nicht noch mal zum Trennungsgrund wird. Also keine Angst haben, sondern offen drüber reden, dann klappts bestimmt. Drücke die Daumen!

1. April 2012 um 13:37

Huhu
Hey.....

So jetzt ist man hier auch neugierig....

Wie gings denn weiter????

GLG

1. April 2012 um 13:53

Hallo
Weißt du, im Grund ist es erst einmal so, dass du immer erst an dich denken musst, du bist solo und darfst erst einmal alles machen, was du möchtest. Er ist vergeben und hat daher Einschränkungen. Wenn du nicht wissen würdest, dass er eine Freundin hat und du küsst ihn, ist es ja nichts schlimmes, da du es aber weißt, solltest du von dir aus "nein" sagen, zum fremdgehen gehören immer zwei, auch derjenige, der solo ist. Vielleicht sehen das viele anders, aber ich sehe es so. Wie im Straßenverkehr muss man immer mit den Fehlern anderer rechnen und sich darauf einstellen und die Fehler von anderen lösen und auch so sollte es in der "Liebeswelt" sein. Wie gesagt, wenn du es nicht weißt, dann kannst du es ja nicht ändern.

Wenn er bei eurem Treffen merkt, dass er dich immer noch liebt, dann sollte er ehrlich zu seiner Freundin sein und die Beziehung beenden, ist besser für seine Freundin.

Hier spreche ich sogar aus eigener Erfahrung, meine Ex hat immer gesagt, dass er nur ein guter Freund ist, was sich anschließend als falsch herausgestellt hat und ich mich dann doch sehr betrogen gefühlt habe, hätte sie von Anfang an gesagt, dass sie jmd. kennengelernt hat und sich ihrer Gefühle nicht bewusst ist, wäre es zwar auch schlimm gewesen, aber wesentlich einfacher.

Wünsche dir alles Gute.

1. April 2012 um 16:26
In Antwort auf vanigliakiss

Huhu
Hey.....

So jetzt ist man hier auch neugierig....

Wie gings denn weiter????

GLG

...
Wir haben uns damals im Jan. dann doch nicht getroffen,da ich dachte es ist nicht fair gegenüber seiner Freundin...
Er ging mir aber nicht aus dem Kopf und wir hörten uns weiterhin,traffen uns dann am Sonntag vor 3 Wochen und es war wunderschön! Bin dann aber ziemlich schnell aus dem Auto ausgestiegen als er mich nach Hause fuhr..irgendwie aus Angst das es vlt zu einem Kuss kommt!
Hab dann auch schnell gemerkt das die Gefühle von meiner Seite wirklich mehr sind und ich mich nicht in was unsicheres einlassen möchte..!Hab ihm dann das gesagt,dass es einfach besser wäre das wir keinen Kontakt mehr haben solang er in einer Beziehung ist! Er hätte zwar gern weiter Kontakt gehabt aber er verstehe mich auch und akzeptiere meine Meinung...
Von da an haben wir uns nicht mehr gehört..er ist also immer noch mit ihr zusammen!Mir schwirrt er tagtäglich durch den Kopf,aber ich muss das jetzt durchziehn...vielleicht finden wir irgendwan doch noch zusammen und wen nicht dann hats nicht sein sollen ... !! Werd mich aber nicht mehr als erste bei ihm melden..

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper