Home / Forum / Liebe & Beziehung / Treffen mit Kumpel ?? Was war das??

Treffen mit Kumpel ?? Was war das??

19. November 2010 um 23:39

Hi ihr,

ich bräuchte mal Eure Meinung. Ich bin zwar 29, hab aber bis jetzt meine Exfreunde immer nur aus dem Freundeskreis gegabelt... daher bin ich mir etwas unschlüssig. Und zwar:

Vor 2 Wochen hat mich ein ehemaliger Kumpel per email angeschrieben. Er war ein sehr guter Freund meines Exfreundes (mit dem war ich nach der Beziehung noch etwa 3 Jahre befreundet) und daher haben wir immer viel zusammen gemacht und uns gut verstanden, aber eher nur oberflächlich. Naja schlußendlich haben wir uns relativ spontan getroffen. Meiner Ansicht nach war das der alten Zeiten wegen, ich hab mir keine großartigen Gedanken darüber gemacht. Da ich zu meinem Ex schon länger keinen Kontakt mehr hatte, haben auch wir uns eben fast zwangsläufig aus den Augen verloren.

Da wir uns das erste Mal nur zu zweit getroffen haben und es eben auch schon ne Weile her war, war das Gespräch anfangs ein wenig verkrampft, aber schließlich haben wir relativ zwanglos geplaudert. Zuerst eher oberflächlich und dann immer tiefergehend. Was soll ich sagen, es war genau eine Wellenlänge. Gedanken hab ich mir auch da noch nicht gemacht.

Seine ungefragten Ausführungen allerdings, dass er sich nie schnell verliebt und er die wachsende Liebe als biologischen Prozess sieht, er sich aber jetzt reif für etwas mit Zukunft sieht und demnächst auch Kinder will, haben mich dann stutzig gemacht. (hä?? Wtf? Warum erzählt er mir sowas??Und warum zur Hölle schaut er mir dabei so tief in die Augen???).

Dann fragt er mich, was ich denn an Männern toll finde (Dummerweise hat er genau diese Eigenschaften)... bezeichnet unser Gespräch als eine Art Vorstellungsgespräch (ich hatte Blinddates aus Partnerbörsen vorher so bezeichnet). Fragt mich über meine Gewohnheiten aus... was ich mag.. was ich nicht mag.. meine Zukunft.. meine Vergangenheit.. erzählt ebensoviel über sich... schien zufrieden mit dem was ich sage.. hängt mir an den Lippen.. guckt mir tief in die Augen.... fragt mich ob ich Tag oder Nachtmensch bin, wo ich meine Kinder aufziehen würde, wenn ich welche hätte.. Fängt eine Diskussion an über das Kommunikationsverhalten von Männern und Frauen... es waren geschlagene 5 Stunden... und danach war ich platt.. und hatte nur noch Fragezeichen im Kopf und Schmetterlinge im Bauch...

Zum Abschied eine Umarmung und 2 Küsschen und "Bis zum nächsten Mal" (Häää?? Was soll das denn??).... ich war nach dem Geplänkel eigentlich darauf gefasst, dass er mich damit ins Bett kriegen will..

Was sagt ihr dazu? Ich werd daraus nicht schlau? Oder macht man das jetzt neuerdings so unter "nur" Freunden? Oder war das einfach mal ein Date und ich habs nicht gemerkt, weil ich noch nie ein richtiges hatte?

Wäre dankbar über Eure Antworten

biene

Mehr lesen

19. November 2010 um 23:55


Schöne Geschichte!!

Hast du dich denn in Ihn verliebt?
Leider kann ich dir nicht sagen ob das normals ist..
Denke mal er steht auf dich..aber du bist ihm zu viel wert als das er dich nur ins Bett bekommen möchte.

Wünsch euch alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2010 um 0:24
In Antwort auf ingeboooorg


Schöne Geschichte!!

Hast du dich denn in Ihn verliebt?
Leider kann ich dir nicht sagen ob das normals ist..
Denke mal er steht auf dich..aber du bist ihm zu viel wert als das er dich nur ins Bett bekommen möchte.

Wünsch euch alles Gute!!



Ja find ich auch... aber irgendwie ist es schon fast zu perfekt... und zu schön..

Und ja.. ich bin schon ein wenig verknallt.. diese traumhaften Augen.. warum hab ich die früher nie bemerkt?

Ich warte jetzt seit 3 Tagen auf ein Lebenszeichen von ihm. Aber außer die Antwort auf meine SMS, dass ich den Abend schön fand kam nichts..

Ich hab ehrlich gesagt, die Frauen, die so panisch reagiert haben, wenn der Angebetete sich nicht sofort gemeldet hat immer bemitleidet, aber wenn man verknallt ist, verliert man den objektiven Blickwinkel, daher eben auch mein Post.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2010 um 0:29
In Antwort auf lavern_12144597



Ja find ich auch... aber irgendwie ist es schon fast zu perfekt... und zu schön..

Und ja.. ich bin schon ein wenig verknallt.. diese traumhaften Augen.. warum hab ich die früher nie bemerkt?

Ich warte jetzt seit 3 Tagen auf ein Lebenszeichen von ihm. Aber außer die Antwort auf meine SMS, dass ich den Abend schön fand kam nichts..

Ich hab ehrlich gesagt, die Frauen, die so panisch reagiert haben, wenn der Angebetete sich nicht sofort gemeldet hat immer bemitleidet, aber wenn man verknallt ist, verliert man den objektiven Blickwinkel, daher eben auch mein Post.



3 Tage sind ja noch nicht lange..
Ich denke mal er fand den Abend mit dir sehr schööön. Und mit Sicherheit will er es auch wiederholen.
Wenn es natürlich ewig so weiter gehen sollte würde ich schon nachfragen. Aber jetzt ist noch alles offen.
Er hat keine freundin ?? Du hast keinen..
Lasst euch Zeit... vielleicht wird es ja was wirklich schönes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2010 um 0:40
In Antwort auf ingeboooorg


3 Tage sind ja noch nicht lange..
Ich denke mal er fand den Abend mit dir sehr schööön. Und mit Sicherheit will er es auch wiederholen.
Wenn es natürlich ewig so weiter gehen sollte würde ich schon nachfragen. Aber jetzt ist noch alles offen.
Er hat keine freundin ?? Du hast keinen..
Lasst euch Zeit... vielleicht wird es ja was wirklich schönes!


Ne er hat keine Freundin.
Er hat ganz beiläufig erwähnt, dass er ja solo ist. (Woher weiß er, dass ich es bin.. hm.. eigentlich garnicht.. )

Ich bin gespannt, was die Zeit bringt. Aber meine Grundskepsis und mein verschleierter Blick für Tatsachen bleibt natürlich..

Drück mir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2010 um 0:48
In Antwort auf lavern_12144597


Ne er hat keine Freundin.
Er hat ganz beiläufig erwähnt, dass er ja solo ist. (Woher weiß er, dass ich es bin.. hm.. eigentlich garnicht.. )

Ich bin gespannt, was die Zeit bringt. Aber meine Grundskepsis und mein verschleierter Blick für Tatsachen bleibt natürlich..

Drück mir die Daumen

..
Deine Skepsis iist total legetim! Warum sofort die rosa Brill aufsetzen? Lieber realistisch an die sache ran gehen!
Dann hast du am wenigsten zu verlieren.

Frag ihn doch nach einer wiederholung.
Wenn er keinerlei mehr von dir will.. kannst immernoch so tuen als ob dir sooooo viel an der neuen alten Freundschaft liegt!

Drück sie dir ganz feste!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2010 um 1:12
In Antwort auf ingeboooorg

..
Deine Skepsis iist total legetim! Warum sofort die rosa Brill aufsetzen? Lieber realistisch an die sache ran gehen!
Dann hast du am wenigsten zu verlieren.

Frag ihn doch nach einer wiederholung.
Wenn er keinerlei mehr von dir will.. kannst immernoch so tuen als ob dir sooooo viel an der neuen alten Freundschaft liegt!

Drück sie dir ganz feste!!

Naja..
...mit der Grundskepsis hab ich auch schon ein paar Männer vergrault, die offensichtlich mehr von mir wollten, aber ich hab das vor lauter" niemanden an mich ranlassen" nicht gemerkt und schließlich haben sie ihr Interesse verloren oder ich hab ihnen eins vorn Bug geknallt, so dass sie ihr Interesse verloren haben..

Ja so in etwa dachte ich mir das auch. Aber jetzt noch nicht. Nächste Woche vielleicht.

Ich hab ihm vorher geschrieben, dass ich den neuen Job hab, den ich unbedingt haben wollte und für den er mir ja noch die Daumen gedrückt hatte. Sollte nur ne Mitteilung sein, und ich erwarte auch keine großartige Antwort... Männer habens ja nicht so mit den großen Worten.

Danke Dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest