Home / Forum / Liebe & Beziehung / Treffen mit besten Freundinnen

Treffen mit besten Freundinnen

23. Januar 2015 um 15:23

Hey,

Ich habe irgendwie ein Problem.

Meine Freundin und ich sind sehr zufrieden und glücklich zusammen. Leider verstehe ich mich mit ihren besten Freundinnen überhaupt nicht. Sie mögen mich anscheinend, aber ich finde sie nur kindisch und oberflächlich. Ich lasse ihr auch alles machen mit ihren Freundinnen, dabei erwarte ich nur dass sie mich bei den Treffen außen vor lässt. Sie treffen sich regelmäßig und fahren demnächst auch gemeinsam in Urlaub. Ich finde es toll und unterstütze sie auch in der Hinsicht immer.

Jedoch versucht sie es immer wieder, dass ich mitkommen soll. Sei es auf Geburtstagen oder Partys, etc. Aber ich möchte es einfach nicht und deren Freundinnen fragen sie anscheinend auch immer, ob ich mitkommen würde.
Letztens haben wir bzw. sie wollte spontan eine von ihnen besuchen bei der Arbeit, ich wollte nicht im Weg stehen und habe ihr gesagt, dass wir das machen können. Es wäre kein Problem.
Beim Treffen war ich dann einfach ruhig, jedoch wollte die Freundin dann Smalltalk mit mir halten, worauf ich keine Lust hatte und bin dann einfach woanders hingegangen. Natürlich fies, aber ich wollte nicht dass es Streit ergibt, so empfand ich dies als die bessere Lösung.

Jetzt hat sie mich wieder gefragt ob wir nicht was mit denen machen (Karneval) und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich machen soll..

Mehr lesen

24. Januar 2015 um 12:43

Ich bin locker Kollege.
Habe die ja 2-3 Mal schon getroffen. Damals habe ich mich ihr zu liebe angepasst, aber ich fühlte mich dabei sehr unwohl.

Die passen einfach nicht zu mir. :P

Das Problem ist ja, dass ich mich nicht wirklich mit ihnen unterhalten kann. Deren Themen interessieren mich Null. Und wenn ich über meine Themen reden würde, dann verständen die Null und das wäre ja dann auch wieder blöd.

Mir ist es ehrlich gesagt total egal wie die mich finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 18:56
In Antwort auf vinal_12872781

Ich bin locker Kollege.
Habe die ja 2-3 Mal schon getroffen. Damals habe ich mich ihr zu liebe angepasst, aber ich fühlte mich dabei sehr unwohl.

Die passen einfach nicht zu mir. :P

Das Problem ist ja, dass ich mich nicht wirklich mit ihnen unterhalten kann. Deren Themen interessieren mich Null. Und wenn ich über meine Themen reden würde, dann verständen die Null und das wäre ja dann auch wieder blöd.

Mir ist es ehrlich gesagt total egal wie die mich finden.

Die müssen ja auch nicht zu dir passen
Das Problem gab es bei meinen Freunden zwar nie, weil meine Freundinnen nicht solche Gacker-Mädels sind und ich besser mit Männern klar komme, aber in deiner Situation könnte ich es verstehen wenn der Mann keine Lust dazu hat.

Erinnert mich ein bisschen an die Sendung "Sex and the City"....

Sag deiner Freundin einfach (freundlich), dass du nicht soviel mit deren Gesrpächsthemen anfangen kannst, weil du ein Mann bist und du nicht unbedingt Lust darauf hast dich über Mädchensachen zu Unterhalten.
Außerdem ist es doch auch schön, mal was ohne den Partner zu machen. Nur mit den Freunden. Und danach kann man sich so richtig auf den Partner freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 21:08

Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ja, ihr habt schon recht.
Meine Freundin ist auch sehr mädchenhaft, aber in einer Art, die ich sehr mag. Die eben nicht.

Und ich bin eher der Mann, der total auf Actionfilme steht, bin Triathlet, koche gerne, studiere, etc. und das ist genau das Umgekehrte von denen.

Wir sehen uns auch nur 2 Mal die Woche, jeder hat seine Freiheiten und die will ich (und sie) auch. Das ist uns wichtig. So kann jeder was mit seinen Freunden machen und hat Zeit für sich alleine, sodass ich dann auch gerne unsere gemeinsame Zeit zu zweit verbringen möchte und nicht mit anderen, die ich auch noch nicht einmal mag.

Es kommt auch manchmal noch schlimmer, dann bin ich der einzige Mann unter 7 Frauen.. Auch schon vorgekommen..
Mich interessieren keine Comedy-Serien, Kosmetik, MakeUp, Storys von deren Typen, Liebesfilme/Schnulzen, etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen