Home / Forum / Liebe & Beziehung / Treffen/Hotel

Treffen/Hotel

3. Dezember 2017 um 3:59 Letzte Antwort: 3. Dezember 2017 um 16:03

Hallo liebe gofeminin community, ich wusste leider nicht in welches Forum ich das hier schreiben soll aber hoffe mal das es inordnung ist. Nun zu meinem Problem, ich möchte mich bald im Januar das erste mal mit meiner freundin an einem wochenende treffen mit der ich bereits seit etwa 6 monaten kontakt habe. Nun geht es darum das ich mir für dieses treffen nun extra eine schlafmöglichkeit suchen muss in diesem falle ein Hotel. Ich wollte nun einmal fragen wie das geregelt ist ob sie als besuch mit auf mein zimmer dürfte halt nicht zum übernachten sondern nur tagsüber damit wir auch einen ort haben wo zeit für uns allein und etwas privatsphäre haben.Oder wäre es in dem Fall von nöten dafür ein Zimmer für 2 personen zu Buchen auch wenn sie bei mir nicht übernachten würde. Das problem dabei wären halt einfach die zusatzkosten da durch die große entfernung mich bereits die fahrt sehr teuer kommt und ich selbstverständlich mit ihr auch was unternehmen möchte wie zb ins Kino oder Essen gehen. Es wäre wirklich toll wenn sich da jemand auskennt und mir helfen könnte ich möchte nämlich nicht das durch meine unwissenheit nacher blöde situation zustande kommen oder ich mir im schlimmsten fall ärger einhandel.

Mit freudiger Erwartung auf eure Beiträge

Sarem21

Mehr lesen

3. Dezember 2017 um 8:07

Besuchst du sie denn an ihrem Wohnort?

Als mich damals mein Mann zum ersten Mal besucht hat, hat er sich auch ein Hotel gebucht. Die erste Nacht hat er dort geschlafen und die restlichen Nächte war er dann einfach bei mir und hat das Hotelzimmer nicht mehr genutzt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Dezember 2017 um 11:07
In Antwort auf lumusi_12929047

Besuchst du sie denn an ihrem Wohnort?

Als mich damals mein Mann zum ersten Mal besucht hat, hat er sich auch ein Hotel gebucht. Die erste Nacht hat er dort geschlafen und die restlichen Nächte war er dann einfach bei mir und hat das Hotelzimmer nicht mehr genutzt.

Nein das ich bei ihr schlafe steht außer frage das geht momentan nicht ist jetzt auch nicht wirklich ne hilfreiche antwort zum eigentlichen Problem.

3. Dezember 2017 um 11:46

geht leider auch nicht

3. Dezember 2017 um 12:00

ja das geht ja nicht aber das war auch nicht was ich gefragt hatte >_>

3. Dezember 2017 um 12:48

Grundsätzlich ist das nicht erlaubt. Das hängt aber auch vom Hotel ab, das heißt wenn du dir wirklich sicher sein möchtest ist die einzige Möglichkeit die Hausordnung vom Hotel durchzulesen oder das Hotel anzurufen und nachzufragen, ob du tagsüber Besuch empfangen darfst. Ich glaube aber, dass es darauf hinauslaufen wird, dass du für ein Doppelzimmer zahlen musst.

Nur damit ich das richtig verstehe: befürchtest du, dass du dann nicht mehr genügend Geld übrig hast um sie auf eure gemeinsamen Unternehmungen einzuladen?

3. Dezember 2017 um 12:58
In Antwort auf millennialertyp

Grundsätzlich ist das nicht erlaubt. Das hängt aber auch vom Hotel ab, das heißt wenn du dir wirklich sicher sein möchtest ist die einzige Möglichkeit die Hausordnung vom Hotel durchzulesen oder das Hotel anzurufen und nachzufragen, ob du tagsüber Besuch empfangen darfst. Ich glaube aber, dass es darauf hinauslaufen wird, dass du für ein Doppelzimmer zahlen musst.

Nur damit ich das richtig verstehe: befürchtest du, dass du dann nicht mehr genügend Geld übrig hast um sie auf eure gemeinsamen Unternehmungen einzuladen?

ja ich befürchte das die kosten einfach mein budget überschreiten da ich momentan finanziell leider auch nicht so gut darstehe mich aber halt sehr auf dieses treffen freueh und deshalb schau wie ich es am günstigsten planen kann und wie gesagt wird leider die fahrt schon sehr teuer

3. Dezember 2017 um 13:09
In Antwort auf sarem21

ja ich befürchte das die kosten einfach mein budget überschreiten da ich momentan finanziell leider auch nicht so gut darstehe mich aber halt sehr auf dieses treffen freueh und deshalb schau wie ich es am günstigsten planen kann und wie gesagt wird leider die fahrt schon sehr teuer

Ja, das ist verständlich.

Hast du sie bereits schonmal getroffen und was mit ihr unternommen? Oder hattet ihr bisher nur online/per Telefon Kontakt? Kannst du einschätzen wie ihre finanzielle Situation aussieht?

3. Dezember 2017 um 13:14

Ja, das ist verständlich.

Hast du sie bereits schonmal getroffen und was mit ihr unternommen? Oder hattet ihr bisher nur online/per Telefon Kontakt? Kannst du einschätzen wie ihre finanzielle Situation aussieht?

nein das wird das erste treffen werden sonst nur kontakt via facebook, voicechat, und bilder bzw videoaustausch. Ihre Finanzielle situation sind 30€ taschengeld im monat da kann sie nicht grad was beisteuern :I

3. Dezember 2017 um 13:33

Weiß sie denn, dass du es finanziell auch nicht so dicke hast? Hast du sie mal darauf angesprochen? Wie hat sie reagiert?

3. Dezember 2017 um 13:36

Weiß sie denn, dass du es finanziell auch nicht so dicke hast? Hast du sie mal darauf angesprochen? Wie hat sie reagiert?

jo hab ich aber irgendwie scheint sie das nicht so ganz zu verstehen oder vielleicht ist es ihr auch egal weiß nicht so ganz hmm

3. Dezember 2017 um 13:42

Wie alt ist sie denn?
Wenn du jung bist und mit einem offensichtlich minderjährigen Mädl ins Hotel gehst, wird das vielleicht auch nicht so einfach gehen - vorallem wenn anscheinend die Eltern nicht wissen sollten, wo sie ist.

3. Dezember 2017 um 13:43
In Antwort auf sarem21

jo hab ich aber irgendwie scheint sie das nicht so ganz zu verstehen oder vielleicht ist es ihr auch egal weiß nicht so ganz hmm

Hat sie es einfach ignoriert? Was hat sie denn genau geantwortet?

3. Dezember 2017 um 13:47

Hat sie es einfach ignoriert? Was hat sie denn genau geantwortet?

naja hat mich halt gefragt wie ich es dann leisten kann und hab ihr dann gesagt das ich es halt von ersparten nehme welches ich noch für schlechte zeiten hab. Dann hat sie halt das thema gewechselt und "gejammert" das sie sich ja das neue pferd in einem online game das sie spielt für 50€ nicht leisten kann...

3. Dezember 2017 um 13:50
In Antwort auf lumusi_12929047

Wie alt ist sie denn?
Wenn du jung bist und mit einem offensichtlich minderjährigen Mädl ins Hotel gehst, wird das vielleicht auch nicht so einfach gehen - vorallem wenn anscheinend die Eltern nicht wissen sollten, wo sie ist.

naja ins hotel gehen impliziert immer als würde ich mit ihr schlafen wollen aber darauf bin ich ja nicht aus es geht mir ja nur darum das wir halt privatsphäre haben wenn man sich halt inruhe unterhalten will und vielleicht will sie ja kuscheln oder sowas aber sex plane ich beim ersten treffen gewiss nicht.

3. Dezember 2017 um 13:58
In Antwort auf sarem21

naja hat mich halt gefragt wie ich es dann leisten kann und hab ihr dann gesagt das ich es halt von ersparten nehme welches ich noch für schlechte zeiten hab. Dann hat sie halt das thema gewechselt und "gejammert" das sie sich ja das neue pferd in einem online game das sie spielt für 50€ nicht leisten kann...

Es scheint so, dass sie erwartet, dass du alles bezahlst.

3. Dezember 2017 um 14:00

Es scheint so, dass sie erwartet, dass du alles bezahlst.

ja das kommt mir auch manchmal so vor hab ihr aber auch schon gesagt das ich das nicht mache also ihr alles zu kaufen etc.

3. Dezember 2017 um 14:01
In Antwort auf sarem21

ja das kommt mir auch manchmal so vor hab ihr aber auch schon gesagt das ich das nicht mache also ihr alles zu kaufen etc.

Was war ihre Antwort darauf?

3. Dezember 2017 um 14:04

Was war ihre Antwort darauf?

Die genaue Antwort war "hab ich gesagt du sollst es mir holen ?" worauf ich mit "nein" geantwortet habe sie darauf dann "also." ich dann noch "ich meinte ja nur" und sie schlussendlich dann "..." . also das war der genaue verlauf davon

3. Dezember 2017 um 14:14

Ich habe einmal ein Einzelzimmer in einem relativ kleinen Hotel gehabt, hatte dann nachts aber einen Gast. Die Nacht dort zu verbringen war ihm eigentlich nicht gestattet, nur tagsüber wäre da aber kein Problem gewesen. Man schob das auf Brandschutzbestimmungen...ist aber auch schon 13 Jahre her.

In größeren Hotels wird das mit großer Wahrscheinlichkeit aber eh nicht auffallen. Einfach selbstbewusst durchgehen und dann wird auch keiner nachfragen. Da ist doch so viel Personal/Personalwechsel und auch so viel Kundschaft, da hat doch keiner im Kopf wer nun ein Einzelzimmer hat.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Dezember 2017 um 14:16
In Antwort auf sarem21

Die genaue Antwort war "hab ich gesagt du sollst es mir holen ?" worauf ich mit "nein" geantwortet habe sie darauf dann "also." ich dann noch "ich meinte ja nur" und sie schlussendlich dann "..." . also das war der genaue verlauf davon

Gut, das klingt jetzt nicht unbedingt danach, dass sie dich ausnutzen würde. Wenn sie versucht hätte dich davon zu überzeugen, ihr das unbedingt zu kaufen, sähe das vielleicht anders aus.

Ich finde es allerdings schon normal, dass sie beim ersten/bei den ersten Treffen erwartet, dass du die Rechnungen übernimmst.

3. Dezember 2017 um 14:18
In Antwort auf kathastrophex

Ich habe einmal ein Einzelzimmer in einem relativ kleinen Hotel gehabt, hatte dann nachts aber einen Gast. Die Nacht dort zu verbringen war ihm eigentlich nicht gestattet, nur tagsüber wäre da aber kein Problem gewesen. Man schob das auf Brandschutzbestimmungen...ist aber auch schon 13 Jahre her.

In größeren Hotels wird das mit großer Wahrscheinlichkeit aber eh nicht auffallen. Einfach selbstbewusst durchgehen und dann wird auch keiner nachfragen. Da ist doch so viel Personal/Personalwechsel und auch so viel Kundschaft, da hat doch keiner im Kopf wer nun ein Einzelzimmer hat.

Ganz abgesehen davon sind mir Leute, die echtes Geld in Online Games verzocken sowieso suspekt...und dann auch noch virtuelle Pferde für 50 Euro 

3. Dezember 2017 um 14:55

Ganz abgesehen davon sind mir Leute, die echtes Geld in Online Games verzocken sowieso suspekt...und dann auch noch virtuelle Pferde für 50 Euro 

ja ich halt davon auch nicht wirklich was ich spiele zwar selber online games aber geld stecke ich da nicht rein^^

3. Dezember 2017 um 14:58

Gut, das klingt jetzt nicht unbedingt danach, dass sie dich ausnutzen würde. Wenn sie versucht hätte dich davon zu überzeugen, ihr das unbedingt zu kaufen, sähe das vielleicht anders aus.

Ich finde es allerdings schon normal, dass sie beim ersten/bei den ersten Treffen erwartet, dass du die Rechnungen übernimmst.

ich muss dazu aber natürlich auch sagen ich habe ihr auch schonmal den gefallen getan ihr was zu holen und jetzt kürzlich auch ein wheinachtsgeschenk gemacht aber ansonsten habe ich ihr jetzt auch klar gemacht das ich ihr nicht alles bezahle sinnvol für ne beziehung wäre das nun auch nicht wirklich zumal ja noch die kosten fürs treffen und eventuell darauffolgende. Ich bin mir jetzt aber auch echt nicht sicher ob sie den zu den treffen was beisteuern wollen würde wenn sie es denn könnte mir sagte sie halt das ihre 30€ im monat zum einen für ihren handy vertrag und zum anderen für ihre mitgliedschafft im sportverein draufgehen.

3. Dezember 2017 um 14:59

ok was könnte den schlimmstenfalls auf mich zukommen sollte es nicht inordnung gehen das ich sie tagsüber mit aufs zimmer nehme und das hotel dies bemerkt?

3. Dezember 2017 um 15:07
In Antwort auf sarem21

ok was könnte den schlimmstenfalls auf mich zukommen sollte es nicht inordnung gehen das ich sie tagsüber mit aufs zimmer nehme und das hotel dies bemerkt?

Wenn du absichtlich verschweigst, dass zwei Personen auf dem Zimmer sind, aber nur ein Einzelzimmer buchst, Anzeige wegen Betrugs. Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen würde, sie würden wahrscheinlich entweder 1) es gar nicht bemerken oder ein Auge zudrücken oder 2) dir einfach den Doppelzimmerpreis aufdrücken. Sicher sein kannst du allerdings nicht.

3. Dezember 2017 um 15:18

Wenn du absichtlich verschweigst, dass zwei Personen auf dem Zimmer sind, aber nur ein Einzelzimmer buchst, Anzeige wegen Betrugs. Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen würde, sie würden wahrscheinlich entweder 1) es gar nicht bemerken oder ein Auge zudrücken oder 2) dir einfach den Doppelzimmerpreis aufdrücken. Sicher sein kannst du allerdings nicht.

ok ne anzeige weil ich mit ihr mal ne stunde oder so auf meinem zimmer bin wäre schon echt kacke :I

3. Dezember 2017 um 15:21
In Antwort auf sarem21

ich muss dazu aber natürlich auch sagen ich habe ihr auch schonmal den gefallen getan ihr was zu holen und jetzt kürzlich auch ein wheinachtsgeschenk gemacht aber ansonsten habe ich ihr jetzt auch klar gemacht das ich ihr nicht alles bezahle sinnvol für ne beziehung wäre das nun auch nicht wirklich zumal ja noch die kosten fürs treffen und eventuell darauffolgende. Ich bin mir jetzt aber auch echt nicht sicher ob sie den zu den treffen was beisteuern wollen würde wenn sie es denn könnte mir sagte sie halt das ihre 30€ im monat zum einen für ihren handy vertrag und zum anderen für ihre mitgliedschafft im sportverein draufgehen.

Ihr alles in der Beziehung bezahlen musst du sicher nicht. Als Gentleman solltest du aber schon bei den ersten paar Treffen darauf bestehen die Rechnung zu übernehmen. Wenn sie anbietet ihren Teil selbst zu bezahlen sagst du einfach höflich "nein, geht auf mich, ich lad dich ein."

Wenn es dein Budget sprengt, unternehmt doch etwas, was nur wenig Geld kostet. Es gibt so viele Aktivitäten, die kostengünstig oder kostenlos sind.

3. Dezember 2017 um 15:44

Ich glaube eher, dass das Hotelpersonal als Allererstes mal ihre Eltern anrufen würden. Minderjährigen gibt man nicht so leicht eine Anzeige.

3. Dezember 2017 um 16:03

Sie hat 30 Euro Taschengeld, wovon sie Handy und Sportverein bezahlen muss. Wie soll sie sich da an den Kosten beteiligen?

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram