Forum / Liebe & Beziehung

Traurigkeit

Letzte Nachricht: 4. Juni um 22:02
04.06.21 um 20:30

Hallo Community,

ich möchte mir mal bisschen von der Seele reden. Ich stecke in den letzten Monaten einfach nur in einer tiefen Traurigkeit. An Silvester hat mein (Möchtegern-)Ex mit mir Schluss gemacht. Die ersten Wochen waren natürlich sehr schlimm für mich, aber jetzt nach einem halben Jahr beschäftigt mich es noch immer. Ich denke noch sehr oft an ihn und wünsche mir eigentlich, dass er mal "Hallo" sagt. Es tut mir so weh, dass ich ihm so egal bin. Dann überkommt mich oft eine innere Wut, auf ihn und auf alle anderen.
Ich bin einfach traurig, dass ich ihm noch nachtrauere. Ich lerne bzw. will einfach niemanden kennenlernen. Es ergeben sich auch keine Gelegenheiten. Alleine raus zu gehen und regelrecht drauf zu hoffen und zu warten, dass ich jemanden kennenlernen könnte möchte ich auch nicht. Ich frage mich einfach, warum es einfach nicht funktioniert mit den Männern. Ich möchte mein Leben nicht alleine verbringen. Bin schon 40 Jahre und meine Leben ist verstrichen. Kinder werde ich wohl auch nicht mehr haben können. Ich glaube, das könnte auch ein Grund sein, warum er mit mir Schluss gemacht hat. Ich genieße mein Leben überhaupt nicht. Möchte einfach jemanden haben, mit dem ich Dinge teilen kann. Verstehe aber nicht, warum es nicht funktioniert.

Wie komme ich raus aus diesem Teufelskreis? Mir macht das Leben einfach kein Spaß mehr. Ich sehe einfach keinen Sinn alleine durch diese Welt zu laufen und sich mit Nichtigkeiten zu beschäftigen.

Mehr lesen

04.06.21 um 21:16

Du bist 40 und nicht tot. Auch wenn es mit dem Kinderwunsch nicht klappt so bist du doch kein Mensch der weniger wert ist. Es ist immer so wenn es in die Brüche geht. Wieso es bei dir nicht klappt kann ich nicht sagen. Kenne dich ja nicht😂. Ich bin seit knapp 1.1/2 Jahren Papa und kann sagen daß es einen Unterschied macht aber auch wenn nicht, hast du noch soviel zu erleben. Einen Partner findest du sicher wieder. Mit 40 bist du doch erst interessant.

Gefällt mir

04.06.21 um 21:41

Das Leben ist doch in dem Alter nicht komplett vorbei. 
Oft ist es auch so, daß wenn jemand zu verzweifelt sucht er das auch ausstrahlt. Vielleicht klammerst du zuviel, das es manche Männer verschreckt.
Unverhofft kommt oft... An dem Spruch ist schon etwas dran. Suche nicht zu verkrampft, sondern gehe offen und ohne Erwartung auf Männer zu.
Nicht aufgeben, das wird schon.... Think positiv und ein Lächeln öffnet Herzen 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.06.21 um 21:54
In Antwort auf

Das Leben ist doch in dem Alter nicht komplett vorbei. 
Oft ist es auch so, daß wenn jemand zu verzweifelt sucht er das auch ausstrahlt. Vielleicht klammerst du zuviel, das es manche Männer verschreckt.
Unverhofft kommt oft... An dem Spruch ist schon etwas dran. Suche nicht zu verkrampft, sondern gehe offen und ohne Erwartung auf Männer zu.
Nicht aufgeben, das wird schon.... Think positiv und ein Lächeln öffnet Herzen 

Ich suche nicht

Gefällt mir

04.06.21 um 22:02

Das ist gut. Aber warum sollte dein Ex denn Hallo sagen?? Er hat Schluß gemacht, für ihn ist es beendet. Er lebt sein Leben weiter und das solltest du auch tun. Was macht dir Spaß? Welche Interessen oder Hobbys hast du? Konzentriere dich auf die Dinge die dir Spaß machen und lenke dich positiv ab. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers