Forum / Liebe & Beziehung

Trauriger Rentner

Letzte Nachricht: 26. Mai 2008 um 16:28
A
an0N_1247817999z
17.05.08 um 12:07

Hallo Ihr Lieben !
Bin seit 11 Monaten von meiner Ex und den Kleinen getrennt und komme trotz meines Alters nicht drüber hin weg!
Zur Vorgeschichte
Meine Ex war 30 und der Kleine 4 Jahre alls wir uns kennen lernten.Trotz unseres Altersunterschieds glaube ich das wir beide uns sehr gut verstanden haben und wir beide uns gut unter halten konnten,uns immer gut austauschen konnten und auch viel spass und viel gelacht haben.Also im großen und ganzen habe ich mich Sauwohl in unserer Beziehung gefühlt.Wir waren nicht nur ein Paar sondern auch die besten Freude jeder war für den anderen immer da und wir haben uns gegenseitig oft wieder einander aufgebaut wenn wir Probleme hatten, aber die waren hauptsächlich über unsere Jobs und den Kleinen !
Nun gut.Meine Ex hat seit 11 Monaten nun einen neuen und lebt mit diesem auch schon zusammen !
Trotz unserer Trennung sucht Sie immer noch den Kontakt zu mir und liebt mich auch noch,kann aber aus Vernunft und wegen den Kleinen und ihrer Familie nicht zurück kommen.
Gestern war sie wieder da und es tat einfach nur gut!
Nun ist mein Problem das ich damit überhapt nicht zurecht komme.
Vieleicht kann mir ja von euch einer einen Tipp geben wie ich das am besten verarbeiten kann,es ist halt sehr schwer weil ich beide noch sehr liebe und sie mir ganz doll fehlen

Liebe Grüße und Danke für ev. Tipps

Mehr lesen

C
clea_11909361
18.05.08 um 20:17

Oje, das klingt schlimm!
das ist sicher sehr schwer für dich, du fühlst dich ohnmächtig, kann ich mir vorstellen.ich denke, du kannst in jedem fall den kontakt zu deinem kind intesiv leben, er wird dirs danken und hoffentlich die mutter auch.ansonsten hilft bei ständig wiederkreisenden gedanken und nicht endenden trauergefühlen vielleicht auch eine therapie bei einem professionellen berater, damit der punkt, an dem es hängt leichter und schneller aufgelöst werden kann und du wieder aktiv und mutig nach vorne schauen kannst. wenn du dich auf so ein abenteuer mit einer viel jüngeren frau eingelassen hast, dann spricht das doch für sehr viel unternehmungsgeist und mut bzw. optimismus und lebensfreude deinerseits, denke ich! lass dir helfen, wieder zugang zu deinen positiven gefühlen zu finden.
liebe grüße

Gefällt mir

I
iris_12527557
19.05.08 um 11:26
In Antwort auf clea_11909361

Oje, das klingt schlimm!
das ist sicher sehr schwer für dich, du fühlst dich ohnmächtig, kann ich mir vorstellen.ich denke, du kannst in jedem fall den kontakt zu deinem kind intesiv leben, er wird dirs danken und hoffentlich die mutter auch.ansonsten hilft bei ständig wiederkreisenden gedanken und nicht endenden trauergefühlen vielleicht auch eine therapie bei einem professionellen berater, damit der punkt, an dem es hängt leichter und schneller aufgelöst werden kann und du wieder aktiv und mutig nach vorne schauen kannst. wenn du dich auf so ein abenteuer mit einer viel jüngeren frau eingelassen hast, dann spricht das doch für sehr viel unternehmungsgeist und mut bzw. optimismus und lebensfreude deinerseits, denke ich! lass dir helfen, wieder zugang zu deinen positiven gefühlen zu finden.
liebe grüße

Du solltest für deinen eigenen Schutz
den Kontakt wirklich vollständig abbrechen. Denn
so wie du sagst, hat sie sich ja für den anderen
entschieden. Und mit soviel Schmerz, wie du momentan hast, lässt sich keine Freundschaft
führen. Das kann später mal der Fall sein, jedoch nicht im Moment. Ich hoffe, du möchtest,
dass der Schmerz weniger wird.
Lieben Gruß
Melike

1 -Gefällt mir

C
cili_12441839
24.05.08 um 12:34

Alles wird gut
Alles Liebe wünsch ich Dir und das es aufhört weh zu tun ... Deine Zaubermaus

Gefällt mir

A
an0N_1247818099z
24.05.08 um 12:50
In Antwort auf cili_12441839

Alles wird gut
Alles Liebe wünsch ich Dir und das es aufhört weh zu tun ... Deine Zaubermaus

Alles wird gut
Ich Danke dir Zaubermaus, hoffe du hast recht!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cili_12441839
24.05.08 um 17:55
In Antwort auf an0N_1247818099z

Alles wird gut
Ich Danke dir Zaubermaus, hoffe du hast recht!

Schwer
Hallo lieber Rentner ...
es tut mir leid zu lesen was Du empfindest dennoch möchte ich sagen es gibt kein Patentrezept beieinem weinenden Herzen.
Wichtig ist,das Du nach vorne schaust, niemals nach hinten. Nur wenn Du an vergangene schöne Zeiten denkst, dann darfst Du nach hinten schauen.

Weisst Du, das Leben kann seltsam sein. Manchmal hat man etwas im Leben das man nicht so richtig zu schätzen weiss, wenn man es verloren hat ist es klar, das man sich schlecht fühlt. Ich habe auch einmal etwas für mich einst unheimlich wichtiges verlren. Es tat sehr weh, auch heute noch. Dennoch kann man manche Situationen nicht in Worte fassen. Ich denke auch viel an damals zurück, manchmal erfüllt von Glück, manchmal von Trauer.
Das sie noch Kontakt zu Dir hält ist schon seltsam aber auch hier muss ich berichten, das ein Herz manchmal auch gestört sein kann. Sie weiss vielleicht das es mit Euch keine Chance hätte, aber liebt Dich immer noch?!
Naja und der neue Mann an ihrer Seite tut ihr vielleicht einfach gut, wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise als es bei Euch war? Sie denkt vielleicht IHR seid chancenlos und hat Angst vor einem Wechsel weil sie nicht positiv nach voren schaeune kann ....
Dennoch tut es mir leid, das Du im Moment und in der Vergangenheit keine Ruhe bekommst.
Ich wünsche Dir, das Du sie findest und abschlaten kannst, wenn auch alles im Moment schwer erscheint.

Lieber Rentner, alles wird gut. Eines Tages, irgendwann.
Tröstende Worte für Dich von der Zaubermaus2106

Gefällt mir

J
justus_12478181
26.05.08 um 10:38

Trauriger Rentner
Hallo trauriger Rentner ,
tut mir ja selber weh wenn ich lese welches Gefühlschaos du da gerade durch lebst ! Hatte fast das gleiche Dielemmer wie du ,aber zu meinem Glück sind wir wieder zusammen gekommen trotz Eltern und der Kleinen und es läuft wieder hervorragend in unserer Beziehung.Wenn ihr euch doch beide noch so liebt warum kämpft ihr nicht um euer Glück ,man liebt doch eigentlich richtig nur einmal in seinem Leben und dafür würde es sich doch lohnen !
Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Glück auf deinem weiteren Weg und das ihr es vielleicht doch noch schafft
Kämpfen lohnt sich

Alles Gute Ilka

Gefällt mir

A
an0N_1247818099z
26.05.08 um 16:28
In Antwort auf justus_12478181

Trauriger Rentner
Hallo trauriger Rentner ,
tut mir ja selber weh wenn ich lese welches Gefühlschaos du da gerade durch lebst ! Hatte fast das gleiche Dielemmer wie du ,aber zu meinem Glück sind wir wieder zusammen gekommen trotz Eltern und der Kleinen und es läuft wieder hervorragend in unserer Beziehung.Wenn ihr euch doch beide noch so liebt warum kämpft ihr nicht um euer Glück ,man liebt doch eigentlich richtig nur einmal in seinem Leben und dafür würde es sich doch lohnen !
Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Glück auf deinem weiteren Weg und das ihr es vielleicht doch noch schafft
Kämpfen lohnt sich

Alles Gute Ilka

Trauriger Rentner
Hey Ilka,
schön das du meine Zeilen gelesen hast und du das größte Glück der Erde hattst und du wieder mit deinem Ex zusammen gekommen bist ,freut mich ganz doll für euch beide,3 .
Du schreibst man solle für eine große Liebe kämpfen,du hast recht denn wenn man es nicht tut wäre es keine gewesen !
Glaube mir ich habe gekämpft aber ich kann ihr ihre Angst
glaube ich nicht nehmen für einen 2ten Versuch obwohl ich immer zu beiden gehalten habe und sie mir wichtiger waren als meine eigene Familie,sie waren meine Familie !
Das schlimme ist das ich mich nicht öffnen kann für eine andere Frau weil ich sie noch so sehr liebe und würde der andere ja eigentlich gar keine Chance geben und würde dann auch einem anderen Menschen schmerz zu fügen und es wäre einfach nicht erlich und fair !
Ich danke dir von herzen für deinen lieben Rat aber ich glaube ich habe verloren ,leider.
Aber ich wünsche euch 3en das alles so bleibt und ihr glücklich bleibtund das man auch bei streitigkeiten zusammen hält und um das kämpft was man hat
Alles ,alles liebe
Ein Trauriger Rentner

Gefällt mir