Home / Forum / Liebe & Beziehung / Traurig wegen Bekanntschaft

Traurig wegen Bekanntschaft

17. November 2006 um 18:14 Letzte Antwort: 26. November 2006 um 3:53

Hallo,

Vor 2 Wochen habe ich in einem Forum einen netten Mann kennen gelernt. Er hatte aber eine Freundin, drum hab ich auch gar nicht weiter gedacht. Nach ein paar Tagen hat er aber von Problemen mit ihr geredet und ich habe versucht ihm zu helfen. Natürlich neutral, misch mich ja nicht ein.
Zwischendurch haben wir auch anderes geredet und uns gut verstanden. Letzendlich hat er es mit Freundin nicht mehr ausgehalten und Schluss gemacht. Hat mir auch immer wieder gesagt, dass er mich gern mal treffen würde.
Nun fing er aber an, dass er seine Ex wiedersehen will und sie ihn und sie es wahrscheinlich nochmal miteinander versuchen.
Wieder habe ich mich neutral verhalten und ihm geraten, das zu tun was er für richtig hält.
Irgendwie hat mich dies alles aber traurig gemacht. Ich hatte ihn gemocht und es hat mich verletzt. Ich bin aber nicht verliebt. Dennoch kreisen meine Gedanken darum und es will mir nicht aus dem Kopf gehen.
Habe ihm dann geschrieben (zuerst mit meiner freundin durchbesprochen), dass es besser wäre, wenn er mir erst mal nichts erzählt über seine vllt dann glückliche Beziehung, weil ich mir nicht weh tun möchte. Danach wäre ich aber gerne wieder für ihn da, wenn er etwas braucht.

er hat geschrieben. er meinte, dass er es akzeptiert. da ich ihm geschrieben hatte, dass ich erst mal so 2 tage nichts davon wissen möchte, fragte er gleich ob wir am freitag voneinander hören würden (also eigentlich schreiben). hab erst mal gesagt "wenn ich online bin" und er meinte okay. das war es eigentlich.

heute war es dann soweit und er schrieb mir.
sie sind wieder zusammen, sie wollens nochmal probieren. und er hofft dass es so bleibt. bei mir hat er sich entschuldigt, dass er mich anscheinend verletzt hat. habe gemeint, dass es schon okay ist und ich es eh gewohnt wäre.

dann schrieb er:
[17:39] Richard: falls du dir irgendwas mit mir und dir "ausgemalt hast" .....und es so gewirkt hab dass ich viel interesse an dir zeige......dann stimmt das.....du bist eine tolle frau und ich hab eine hohe meinung von dir......ich war die 8 tage einfach baff und emotionslos irgendwie in meiner beziehung wo das schluss machen in eine pause umgewandelt worden ist......ich hätte nichts dagegen gehabtkennenzulernen(eigentlich sehr gerne)....und es tut mir leid wenn ich dir wehgetan hab
[17:39] Richard: ich dacht auch dass es endgültig nit mehr geht...
[17:39] Richard: aber im moment merk ich wieder dass sich doch auch was tut bei mir
[17:40] Richard: boah ich bin ein idiot
[17:40] Richard: nimm bitte was und haus mir an den kopf


---

kontakt hätte er aber gerne weiterhin mit mir, wenn möglich, er meinte auch, dass ich toll wäre und irre nett und er am WE mich am liebsten besucht hätte. darauf meinte ich, dass es wohl besser war, dass wir uns nicht gesehen haben.


was denkt ihr über die sache? tut mir leid, dass es so lang ist

Mehr lesen

19. November 2006 um 10:12


weiß niemand rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2006 um 19:20

Nuja
ich mag nich der ällteste sein und auch keinerlei erfahrungen in beziehungen haben ABER: wen du ihn liebst, kämpfe um ihn, du musst dir dabei im klaren sein das du ihn jemandem ausspannst, wobei wen du so denkst dan spannst du jeden irgendjemandem aus, wen du nicht wärst würde dein zukünftiger ehemann eine andere heiraten (ich hoff nu einfach mal du bist keine sonne karrierefrau die mit ehe und kinder nix am hut habn will weil dan will nich nix mit dir am hut ham )

nunja im endeffekt liegt es eh bei dir was du tust oder lässt aber sei dir im klaren das wen du ihn nicht liebst aber ihn seiner jetzigen freundin ausspannst, dan hast du eventuell eine wundervolle beziehung zerstört oder eine die so hätte werden können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2006 um 3:53
In Antwort auf delice_12267621


weiß niemand rat?

Kopf hoch
vertrau deinem gefühl, aber verrenn dich nicht in eine sache! wenn er dir wichtig ist, dann gib euch beiden die zeit, die ihr braucht. manchmal trifft man einen menschen, der einem trotzdem man ihn nicht kennt irgendwie sehr nahe steht. findet heraus, wie wichtig ihr euch seid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen