Home / Forum / Liebe & Beziehung / Traurig und Depression trotz eigentlich glücklicher Beziehung, wenn man nicht weiter weiß

Traurig und Depression trotz eigentlich glücklicher Beziehung, wenn man nicht weiter weiß

18. April 2018 um 11:17

Hallo zusammen,
eigentlich ist es nicht so mein Ding in einem Forum zu schreiben. Aber ich muss etwas raus lassen, jemandem erzählen.... ich weiß auch nicht.

Am Besten ich fange mal von vorne an.

Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen, vor kurzem haben wir geheiratet.
Er ist ein wirklich lieber und zuvorkommender Mensch und versucht mir alles Recht zu machen (genauso wie ich). Ich liebe Ihn wirklich.

Aber er ist auch extrem eifersüchtig... Er hat immer Angst ich würde ihm abhauen oder fremd gehen (auch auf der Arbeit) und sieht in jedem einen Konkurrenten. Dabei bin ich absolut nicht so und bin auch noch in keiner Beziehung fremd gegangen oder hatte sowas im Kopf.
Er allerdings schon irgendwie.... Er hatte vor mir so ein paar Dinge gemacht welche ich nicht verstehe bzw. ich nie machen würde.
Aber genau seine Fehler projeziert er jetzt auf mich.... Also die Fehler die er begangen hat bekomme ich irgendwie "vorgeworfen", so als ich das jetzt auch machen würde. Und das verletzt mich sehr Denn ich bin nicht so und war es auch nie....

Außerdem "kontrolliert" er mich ständig mit anrufen, SMS etc. Er sagt nur er mache sich Sorgen und möchte halt wissen wo ich bin und ob es mir gut geht.
Aber das setzt mich extrem unter Druck. Sobald ich länger beim Einkaufen brauche oder später von der Arbeit komme, dann hält er mir manchmal vor das ich das extra mache nur um nicht bei ihm zu sein.
Wenn ich dann von der Arbeit heim komme und er da ist, dann will er das ich mich zu ihm setze und rein gar nichts mehr mache sondern ihn beschmuse und knuddel. Ich kann nicht sagen, "So Schatz ich gehe mal ne Runde Joggen; ich setz mich mal an den PC und mach paar Dinge".... Nein, immer gibt es dann eine Diskussion.
Ich muss dazu sagen das er z.Zt. Arbeitslos ist und ich somit Alleinverdiener. Er schmeißt den Haushalt und will mich so halt auch unterstützen damit ich weniger zu tun habe. Das ist auch wirklich lieb, aber ich möchte auch noch was machen, gerade was Mann nicht sieht

Ich habe keine Hobbies und auch sonst keine Zeit für mich. Ich kann nie abschalten, immer muss ich, wenn ich bei ihm bin, ihn tätscheln und loben und um ihn herum wuseln.
Wenn ich dann mal Zeit für mich will kann er es nicht verstehen und meint dann er bräuchte das ja auch nicht. ABER: Er ist ja den ganzen Tag allein zuhause und kann machen was er möchte. ICH nicht, ich gehe Vollzeit arbeiten und Einkaufen... und sitze dann zuhause bei ihm. Mehr mache ich nicht.

Weggehen möchte er nicht, hat er keine Lust zu und hat er früher ausgiebig getan.
Ich jedoch würde gerne öfter weg gehen, Leute treffen, Spaß haben.
Aber ich habe hier keine Freunde und mir welche suchen ist auch schwer, weil wie??? Komme ja nicht raus
Hatte seit wir zusammen sind 3 x einen Mädelsabend. Aber alles bekomme ich noch "vorgehalten". Das ich alleine weg war, ich ja so viel Spaß ohne ihn hatte und er sowas ja nicht machen würde. Er möchte nur mit mir weggehen. Ich habe aber kein Problem damit wenn er auch mal ohne mich weggehen möchte und nen Männerabend haben will. Aber er möchte nicht......

Außerdem habe ich immer das Gefühl er hört mich nicht richtig zu bzw. findet das was ich sage uninteressant.
Ich weiß viel über seine Kindheit und seine Vergangenheit.
Er alledings nicht so wirklich viel von mir Nicht weil ich ihm nichts erzähle, nein, wenn ich was erzähle dann fällt ihm was von sich ein und schon sind wir wieder bei ihm gelandet und was ich sagen wollte ist vergessen. Dann habe ich auch keine Lust was zu erhählen und darüber beschwert er sich dann auch...
Also wie ich es mache, es fühlt sich falsch an.

Ich ziehe mich immer mehr zurück, bin traurig, weine viel und wollte auch schon.... naja ihr wisst schon was man tut wenn man in einer Depression nicht mehr weiter weiß.
Ich fühle mich ungeliebt, mein Selbstbewusstsein ist nicht mehr vorhanden, habe Zukunftsängste....

Ab und an fahren wir seine Familie besuchen. Ich weiß das mich da jeder mag und ich sie auch, habe wirklich nichts gegen seine Familie, aber ich fühle mich da unwohl...
Ich passe nicht so ganz in diese Familie. Ich bin ein ganz anderer Typ mit andren Ansichten und kann mich da auch kaum unterhalten.... Wir haben einfach kein Gesprächsthema. Dennoch mag ich sie.

Ich kann auch bei kaum einem Menschen mehr so sein wie ich wirklich bin.
Eigentlich bin ich, trotz Schüchternheit, ein fröhlicher Mensch der auch gerne Quatsch macht. Aber das habe ich irgendwie verloren und kann es in meinem jetzigen Umkreis auch leider nicht. Laufe hauptsächlich mit gesenktem Kopf rum, außer auf der Arbeit, da fühle ich mich Wohl und bei meiner Familie. Da kann ich dann so sein wie ich bin.

Ich weiß das ihr mir dahingend nicht helfen könnt, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich habe ja sonst niemandem dem ich sowas erzählen könnte.

Und ja, ich liebe meinen Mann wirklich und möchte mich nicht trennen!

Mehr lesen

18. April 2018 um 11:29

Wie passt dein Text zu der Überschrift? Wo bitte ist eure Beziehung glücklich?
Und wieso heiratest du so jemanden? 
Du lässt dich bevormunden wie ein Kind,  Interesse an dir besteht scheinbar nicht (klar ein besitzanspruch der sich in Form von übertriebener Eifersucht und kontrollzwang äußert ja, aber Interesse an dir als person, nein).
Bei manchen Menschen hat man den Eindruck sie stürzen sich bewusst ins Unglück, um dann darüber jammern zu können. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2018 um 11:43

Und kürzlich geheiratet...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2018 um 15:17

Furchtbar.Meine Meinung wer so krankhaft eifersüchtig ist,der geht selber fremd.dein mann (doof hast du den kontrolleur geheiratet) hat null Selbstwert.Halte den Kopf gerade.Lass dich nicht noch mehr kaputt machen.
geh aus,mach dein handy aus.Lass den rotieren,du weisst das du nicht fremdgehst.also.gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen