Home / Forum / Liebe & Beziehung / Traummann ansprechen

Traummann ansprechen

19. Juli 2015 um 15:43

Ich hab da mal ne spannende Frage!
Diese richtet sich aber nur an die aufgeschlossenen Frauen, die wie ich wirklich ehrlich wollen, daß wir in Zukunft bessere+schönere Beziehungen haben!
Also hier ist sie:
Stell dir vor, du sitzt in einem Cafe, und dein absoluter Traummann kommt herein!
Ich meine, ohne ihn überhaupt zu kennen, sein Aussehen, aber vor Allem seine authentische+selbstsichere Ausstrahlung, seine Köpersprache und seine Stimme sind genau das, was du dir von einem Mann erwartest!
Er setzt sich an einen Tisch in deiner Nähe und bestellt einen Kaffee.
Während er an seinem Mac arbeitet, treffen sich kurz eure Blicke und er lächelt dich verschmitzt und verführerisch an, um sich dann aber wieder seinem Laptop zu widmen.
Nach einiger Zeit bezahlt er und geht!
Dabei läuft er an deinem Tisch vorbei, und vielleicht treffen sich auch noch einmal eure Blicke, aber er spricht dich nicht an!
Was machst du?
Die Antwort auf diese Frage ist mir deshalb so wichtig, weil sie glaube ich unheimlich Viel über diese ganzen Probleme aussagt, die wir im Beziehungsbereich haben!
Ich freu mich über eure zahlreichen Antworten! LG Andy

Mehr lesen

19. Juli 2015 um 18:41

Was sagt die
Antwort denn auf die Frage aus? Nichts, oder?

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2015 um 22:19
In Antwort auf lightinblack

Was sagt die
Antwort denn auf die Frage aus? Nichts, oder?

lib

Danke
für diese Feststellung!
Du hast völlig Recht, aber wie ist denn deine Meinung dazu?
Würde mich echt interessieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2015 um 22:30

Is ja super interessant
daß du und viele Andere hier so ein Problem damit haben, wenn Jemand mit seinem Laptop in nem Cafe sitzt, und noch lustiger finde ich die Diskussion um den Mac!
Warum bewertet Ihr das denn Alle mit Einbildung+Arroganz?
Ich meine, sind das nicht krasse Vorurteile?
Könnte es nicht sein, daß er Verkäufer oder Unternehmer ist und seine Pause zwischen 2 Terminen nutzen will, um seine Mails zu checken o.ä.?
Aber damit dir die Bewertung der Situation leichter fällt, ersetz einfach wie gesagt den Mac durch ein gutes Buch, vielleicht sogar Eins, was dich selbst begeistert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2015 um 22:38

Zuprosten
ist das geniale Wort in deiner sonst nicht ernst zu nehmenden Antwort! Denn es geht hier wie gesagt nicht um solche Äußerlichkeiten wie den Mac!
Aber dieser Test, den du empfiehst, macht deine Antwort dennoch sehr wertvoll! Denn das ist eine geniale Art, gerade als Frau den so wichtigen ersten Schritt zu machen, ohne sich irgendeine Blöße geben zu müssen! Danke für diesen tollen Hinweis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2015 um 22:45
In Antwort auf andy17104

Danke
für diese Feststellung!
Du hast völlig Recht, aber wie ist denn deine Meinung dazu?
Würde mich echt interessieren!

@Andy!
Nehmen wir einmal an, nur rein hypothetisch: Der Traummann, den Du beschreibst, verlässt das Lokal, die Tür geht auf und wieder kommt ein Traummann ins Lokal und er macht ganz genau dasselbe. Auch er verlässt das Lokal, die Tür geht auf und wieder kommt ein Traummann, der wieder genau dasselbe macht. Dann haben wir also schon 3 Traummänner. Das ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber, es könnte doch sein, oder? Gut, vielleicht nicht im selben Lokal. Wir nehmen also folgendes an: In dem Ort A lebt der Traummann Nr. 1, im Ort B lebt Traummann Nr. 2, im Ort C lebt Traummann Nr. 3. Alle Ortschaften liegen etwa 100 Kilometer voneinander entfernt. Dann ist das schon wahrscheinlicher. Die Dame, vom Cafe, fährt durch all diese Ortschaften und sieht alle 3 Traummänner. Sie denkt sich: Das hätte ich nicht geglaubt, ich dachte immer, es gibt nur EINEN Traummann! Die Dame ist völlig außer sich, sie WILL einen von diesen 3 Traummännern. Jetzt stellt sich die Frage: Ist sie auch die TRAUMFRAU von einem dieser 3 Traummänner? Nein, sie ist es nicht, weil alle 3 Traummänner bereits mit ihren 3 Traumfrauen verheiratet sind und mit ihnen auch Kinder haben. Was macht die Dame? Sie wird weiterhin auf ihren Traummann warten (müssen!), das kann aber, unter Umständen, sehr lange dauern, weil nämlich der nächste Traummann wieder ganz andere Vorstellungen von seiner Traumfrau haben wird!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2015 um 22:48

Wir Menschen?
Und wer spricht denn von einer Beziehung mir? Glaub mir, du wärst mir sowieso nicht gewachsen!
"Auch welche Beziehungen Nora und Dora haben, kann mir egal sein, obwohl ich natürlich gern helfe."
Ist das nicht ein Widerspruch?
Also offenbar bist du nicht wirklich an einer Verbesserung dieser allgemeinen Beziehungsproblematik interessiert!
Damit gehörst du schon mal zu den Frauen, die ich mit meiner Frage definitiv nicht angesprochen habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 1:35

Die Fragestellung findest du also noch wesentlich aufschlussreicher?
Ich freue mich sehr über deinen Beitrag, denn er bringt uns dem Grund meiner Frage und dem, was wir hier Alle aus diesem Beispiel lernen können, erheblich näher!

Und damit komme ich zu deiner Interpretation, daß der Typ dich selbst beim Rausgehen nicht anspricht, obwohl er dir vorher ja noch zugelächelt hat, denn die entscheidende Frage ist doch warum er das nicht tut!

Un du hast es ja sebst erwähnt, genau, er könnte doch einfach nur zu schüchtern sein, dich anzusprechen, obwohl er es sehr gerne tun würde! Wie kommst du also darauf, daß er nicht interessiert oder schon vergeben ist?

Weißt du eigentlich wie viele Männer Angst, ja regelrechte Panik verspüren, wenn sie eine Frau ansprechen wollen, die ihnen wirklich gefällt?
Und ja, das gilt auch für sehr attraktive Männer, selbst für Unterwäschemodels!
Die meisten Typen würden nämlich lieber mit nem Fallschirm aus einem Flugzeug springen, oder sogar ohne! Laß dir das von einem Mann mal ganz deutlich gesagt sein, auch wenn ihr Frauen das nicht nachvollziehen könnt, nach dem Motto Wir beißen doch nicht!.

Leider haben viele Männer aber eben auch schon gewisse Abfuhren erlebt, die ja normalerweise gar nicht so schlimm wären!
Doch jetzt kommts, ob dus glaubst oder nicht, aber genau diese Abfuhren haben sie in ihrem leider ohnehin viel zu geringen Selbstwertgefühl noch einmal so verunsichert, daß sie sich aufgrund dieser Erfahrungen mit genau der Erwartungshaltung in Zukunft verhalten, also daß die nächste Frau sie auch wieder ablehnen wird.

Und dadurch entsteht ein verhängnisvoller und sehr mächtigerTeufelskreislauf, also eine klassische negative Erfolgsspirale:
Sie haben den Glaubenssatz nicht attraktiv für Frauen zu sein, daraus ergibt sich die Erwartung abgelehnt zu werden. Das strahlen sie dann durch ihre Kommunikation, vor Allem ihre Nonverbale, also ihre Körpersprache, aus. Die Frau nimmt es natürlich wahr und wird automatisch verunsichert, wenn auch nur ein wenig, weil wir Menschen, und besonders Frauen immer das Verhalten des Anderen spiegeln! Diese Verunsicherung strahlt sie wiederum aus, was den Mann in seiner anfänglichen Erwartungshaltung bestätigt, so daß er noch nervöser wird, was sie natürlich erneut wahrnimmt usw.
Schließlich wird sie ihn dann, meist unter einem eleganten Vorwand, stehen lassen, was ihn in seiner Erwartungshaltung massiv bestätigt und seinen alten Glaubenssatz noch verstärkt, denn er wird sich sagen:
Ich wußte doch gleich, daß ich kein Frauentyp bin und es so enden mußte!

Die gute Nachricht ist aber, daß es auch exakt genauso umgekehrt, also mit einem positiven Glaubenssatz funktioniert, denn das menschliche Gehirn will einfach immer Recht behalten!
Es hat nämlich im Grunde nur 2 Aufgaben, Gleichmachen, also alles Mögliche zu assoziieren und zu verlinken, und Recht behalten!
Das führt dazu, daß unser Unterbewußtsein unser bester Freund, aber genauso auch wie übrigens leider in den meisten Fällen, unser größter Feind sein kann!

Dazu ein geniales Zitat von einem gewissen Henry Ford, der einmal gesagt hat:
Egal ob du glaubst, daß du Etwas kannst oder nicht, du hast immer Recht!

Soviel nur mal zu dieser einen Aussage in deiner Nachricht!
Ich bin auf deine Antwort gespannt! LG Andy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 11:37

Kleine Änderung
Also ich habe festgestellt, daß sich Einige hier nicht wirklich in mein kleines Gedankenexperiment hinein versetzen können, weil sie sich an dem Mac stören.
Oder daran, daß sie nicht sagen können, ob die von mir beschriebene männliche Ausstrahlung dieses Typen tatsächlich echt und damit ihr erster Eindruck auch wirklich richtig ist!
Das ist aber eine ganz wichtige Vorraussetzung für die Botschaft dieser Story!
Darum laßt mich die Geschichte ein wenig anpassen:
Ersetzt den Mac durch ein Buch und den fiktiven Traumann durch den Mann, der für euch persönlich die authentisch männlichste Ausstrahlung hat, z.B. einen Hollywoodstar.
Also stellt euch vor, dieser Mann käme da ins Cafe rein und ihr würdet sofort seine starke Ausstrahlung spüren, ihr wüsstet aber nichts von seiner Berühmtheit!
Vielleicht fällt es euch dann leichter, euch in diese Situation hinein zu versetzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 11:43
In Antwort auf andy17104

Kleine Änderung
Also ich habe festgestellt, daß sich Einige hier nicht wirklich in mein kleines Gedankenexperiment hinein versetzen können, weil sie sich an dem Mac stören.
Oder daran, daß sie nicht sagen können, ob die von mir beschriebene männliche Ausstrahlung dieses Typen tatsächlich echt und damit ihr erster Eindruck auch wirklich richtig ist!
Das ist aber eine ganz wichtige Vorraussetzung für die Botschaft dieser Story!
Darum laßt mich die Geschichte ein wenig anpassen:
Ersetzt den Mac durch ein Buch und den fiktiven Traumann durch den Mann, der für euch persönlich die authentisch männlichste Ausstrahlung hat, z.B. einen Hollywoodstar.
Also stellt euch vor, dieser Mann käme da ins Cafe rein und ihr würdet sofort seine starke Ausstrahlung spüren, ihr wüsstet aber nichts von seiner Berühmtheit!
Vielleicht fällt es euch dann leichter, euch in diese Situation hinein zu versetzen!

Tschuldigung...
Ich sag ja schon nichts mehr zu dem Mac...

Also, John Wayne kommt in meinen Stammsaloon...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 12:41

Es ging um die authentischste männliche Ausstrahlung
Da fiel mir natürlich zuerst John Wayne ein.

Sitzt an der Theke, liest die Abilene Gazette (kein Buch) und trinkt seine Milch.
Klar, John Wayne, wer sonst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 12:51

Wow
natürlich war dieser Unsinn von dir nicht ernst gemeint!
Aber interessant, daß du als Frau nicht selbst auf die Idee mit dem Zuprosten gekommen bist!
Sondern sie von ner Freundin hast, die schon etwas weiser ist, als du wohl?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 12:56

Weise ist mißverständlich
laß uns das Wort "weise" lieber ersetzen durch:
Eine Freundin, die erfahrener ist, eine größere Sozialkompetenz oder emotionale Intelligenz besitzt, einen besseren Instinkt und Gefühl für die Situation!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 12:58

Glaubst du?
dann klär mich mal auf Frau Lehrerin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 13:12

Was mich betrifft,
lässt sich die Frage nicht beantworten, weil ich erst dann weiß, ob es mein Traummann ist, wenn ich ihn näher kenne. Das Aussehen, die Ausstrahlung und die Stimme allein reichen mir dafür nicht aus.
Ich kenne einen Mann, der für meinen Geschmack sehr gut aussieht, und jedes Mal, wenn ich ihn gesehen habe, dachte ich mir, wie gut er wieder aussieht, aber ansonsten hat er mich nicht die Bohne interessiert. Als ich ihn (nach 7 Jahren) etwas näher kennenlernte, verliebte ich mich erst ihn ihn, als ich ihn dann noch näher kennenlernte, merkte ich, daß es nicht passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 13:42
In Antwort auf ria71

Was mich betrifft,
lässt sich die Frage nicht beantworten, weil ich erst dann weiß, ob es mein Traummann ist, wenn ich ihn näher kenne. Das Aussehen, die Ausstrahlung und die Stimme allein reichen mir dafür nicht aus.
Ich kenne einen Mann, der für meinen Geschmack sehr gut aussieht, und jedes Mal, wenn ich ihn gesehen habe, dachte ich mir, wie gut er wieder aussieht, aber ansonsten hat er mich nicht die Bohne interessiert. Als ich ihn (nach 7 Jahren) etwas näher kennenlernte, verliebte ich mich erst ihn ihn, als ich ihn dann noch näher kennenlernte, merkte ich, daß es nicht passt.

Glaubst du denn nicht,
daß ein Mann mit einer wirklich tollen, männlichen Ausstrahlung dich automatisch interessieren würde? Denn die Natur hat ja dafür gesorgt, daß das ganz von allein passiert, und zwar aus evolutionstechnischen Gründen!
Und ich rede hier vielmehr von der starken, anziehenden Wirkung durch sein gesamtes Auftreten und Verhalten als nur von einem guten Aussehen!
Ich bin sogar sicher, daß eine Frau bei einem solchen Mann so gut wie keinen Wert mehr auf sein Äußeres legt, wenn er nicht gerade ein total hässliches Gesicht und einen Buckel hat und rückwärts geht!
Und das ist eine super Nachricht für alle Männer, denn glücklicherweise achten Frauen ja viel mehr auf ganz andere Dinge als unsere Optik!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 14:25
In Antwort auf andy17104

Glaubst du denn nicht,
daß ein Mann mit einer wirklich tollen, männlichen Ausstrahlung dich automatisch interessieren würde? Denn die Natur hat ja dafür gesorgt, daß das ganz von allein passiert, und zwar aus evolutionstechnischen Gründen!
Und ich rede hier vielmehr von der starken, anziehenden Wirkung durch sein gesamtes Auftreten und Verhalten als nur von einem guten Aussehen!
Ich bin sogar sicher, daß eine Frau bei einem solchen Mann so gut wie keinen Wert mehr auf sein Äußeres legt, wenn er nicht gerade ein total hässliches Gesicht und einen Buckel hat und rückwärts geht!
Und das ist eine super Nachricht für alle Männer, denn glücklicherweise achten Frauen ja viel mehr auf ganz andere Dinge als unsere Optik!

Nein,
das glaube ich nicht. Bisher bin ich so jemandem noch nie begegnet. Ich glaube auch nicht an Liebe auf den ersten Blick oder so etwas, zumindest was mich betrifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 14:46

Super Idee
Vielleicht nehmt ihr ja euch mal ein Beispiel an gwenhy!
Sie sucht nämlich nicht nach Ausreden, sondern ist kreativ und ergreift die Initiative, um diese Chance, einen tollen Mann kennen zu lernen, nicht zu verpassen.
Denn so viele Gelegenheiten dafür haben ja auch die meisten Frauen in ihrem Leben nicht!
Ich bin zwar nicht sicher, ob ihre Antwort wirklich ernst gemeint ist, aber selbst wenn nicht, die Idee ist auf jeden Fall ziemlich genial!
Weil es eine tolle Möglichkeit ist, einen Mann elegant anzusprechen, oder auch ganz ohne Worte, und das quasi ohne das Risiko, zurück gewiesen zu werden oder sich zu blamieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 16:05

"Willst du..."
Ja, für solche Fälle sollte man immer ein Transparent dabei haben, auf dem steht "Ich will ein Kind von Dir!", "Ich liebe Dich!" oder auch "Du bist der Größte!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 23:03

Also nur
um das mal ganz klar zu stellen:
Mir ist es völlig egal, was hier Irgendjemand von mir denkt!
Denn ich weiß, sage und tue stets das, was ich will und für richtig halte.
Aber ich bin dennoch immer dankbar für wirklich konstruktive Kritik, das sollte ja auch inzwischen Jeder hier anhand meiner Kommentare gesehen haben.
Und wenn diese Kritik überzeugend ist, bin ich auch immer bereit, meine Einstellung anzupassen, denn keine Ahnung wie ihr das seht, aber für mich bedeutet Leben vor Allem lebenslanges Lernen+Wachsen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2015 um 12:39

Video
Ich bin heute auf dieses Video gestoßen und ich glaube es beantwortet deine frage sehr gut.
https://m.youtube.com/?#/watch?v=eB7b5qv_aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2015 um 15:35

Super Anmerkung
du hast völlig Recht, natürlich ist die handschriftliche Variante noch viel viel besser, speziell die mit dem Lippenstift/eyeliner, wei sie etwas Persönliches von dir vermittelt! Aber zunächst einmal ging es ja um eine grundsätzliche Möglichkeit der Kontaktaufnahme, und die hat gwenhy auf jeden Fall gut beschrieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club