Home / Forum / Liebe & Beziehung / Traumfrau/ Traummann .. wie muss sie/er sein ???

Traumfrau/ Traummann .. wie muss sie/er sein ???

25. April 2006 um 11:19 Letzte Antwort: 7. Mai 2006 um 14:19

Hallo an alle Leser!

Ich habe mal eine Frage, jeder von uns kennt die Wörter Traumfrau und Traummann und jeder von uns weiß, dass diese Personen für jeden unterschiedlich sind! Meine Frage ist, was ihr als eure Traumfrau bzw. Traummann definiert? Ich möchte nicht von euch hören, dass Heidi Klum oder Brad Pitt das sind, nein, ich meine die Eigenschaften, den Charakter eures Traumes und ob Aussehen euch dabei auch wichtig ist und inwiefern !

Vielen Dank für die vielen Antworten im Voraus!

LG Dreamspirit

Mehr lesen

25. April 2006 um 12:31

Traummann/Traumfrau
Dazu könnte man eine ganze Menge erzählen!

Traummann bzw. Traumfrau existiert wohl nur in der Phantasie, ich glaube, dass haben wir alle schon gemerkt, aber es soll tatsächlich noch hier und da solche Menschen geben, mit denen man so glücklich ist, dass man sie selbst als "Traummann" oder "Traumfrau" idealisiert.

Das Aussehen eines Menschen ist sicherlich grundsätzlich nicht so unwichtig. Aber es kommt dabei auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen an. Nur mal angenommen, ich würde jetzt sagen: ich will keinen blonden Mann, weil ich bisher nur Männer mit dunklen Haaren toll fand......

Und? Wenn der nächste, der kommt und mir gefällt blond ist, dann ist das eben so, interessiert mich das wirklich? Nein!

Ich hatte mal einen Mann, der rein äußerlich mein Traummann war und ist. Ich selbst halte mich nur für "durchschnittlich gut" aussehend und habe es gar nicht begriffen, wie dieser Mann auf mich "steht".....aber wie....

Ich werde ihn wohl mit meiner Seele berührt haben und das will ich damit sagen: nur das zählt. Ich meine, wenn man einem Menschen richtig nahe kommt, seelisch, man über ALLES reden kann, ist das Aussehen dann noch soo wichtig?

Es gibt Menschen, die schnell in Schubladen denken, ich will nur so eine, ich will nur so einen, aber die werden immer suchen, den perfekten Menschen gibt es nun mal nicht.

Aussehen ist sekundär, die Seele und der Charakter sind das wichtigste, sage ich.

Zufällig sieht mein Freund sehr attraktiv aus, attraktiv für meine Verhältnisse, da habe ich einfach Glück gehabt, aber hätte er im Charakter für mich schwerwiegende Defizite, nützt das gute Aussehen schon 3 x nicht mehr.

Wir leben in einer Zeit, wo man nicht mehr schön genug, nicht mehr intelligent genug und sonst was sein kann. Menschen so zu nehmen wie sie sind, scheint einem Großteil Leute, die ich leider auch kenne, nicht mehr möglich zu sein.

Idealvorstellungen an jeder Ecke, die Realität sieht anders aus. Und wer das für sich erkannt hat, denkt auch nie wieder über das Thema Traummann/Traumfrau nach!

Gruß
Anjali

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2006 um 13:17

Liebe und Aussehen?
Ihr habt alle Recht, das Aussehen ist nicht wirklich entscheident für die Wahl des Traumpartners, wie heißt es so schön? Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. Trotzdem haben wir doch alle irgendwo unsere Vorstellung vom perfekten Partner, oder nicht? Natürlich wissen wir auch alle, dass wir niemals das Perfekte finden werden, daher suchen wir nach jemanden der so nah wie möglich rankommt.

LG Dreamspirit

25. April 2006 um 18:37

Traummann??
Hi,
Also ich denke, mein Taraummann muss mich von Anfang an mit all seinen Eigenschaften faszinieren. Wenn ich ihn nich mehr aus dem Kopf kriege und den Blick nich von ihm abwenden kann und mir nach 5 minuten vorstellen kann, wie meine hochzeit mit ihm aussieht, ja dann ist es wohl mein Traummann... und es ist wirklich so, nur leider ist mein Traummann jetzt mein bester Freund.

Viel Glück bei der Suche

25. April 2006 um 21:30
In Antwort auf topaz_12843250

Traummann??
Hi,
Also ich denke, mein Taraummann muss mich von Anfang an mit all seinen Eigenschaften faszinieren. Wenn ich ihn nich mehr aus dem Kopf kriege und den Blick nich von ihm abwenden kann und mir nach 5 minuten vorstellen kann, wie meine hochzeit mit ihm aussieht, ja dann ist es wohl mein Traummann... und es ist wirklich so, nur leider ist mein Traummann jetzt mein bester Freund.

Viel Glück bei der Suche

Deine "Definition"
könnte auch von mir kommen.
Mein Traummann wohnt ein paar Häuser weiter und manchmal bin ich versucht einfach an seiner Tür zu klingeln und meinen Traum zu verwirklichen.
Dieser Mann hat mich vom ersten Moment an super fasziniert..
aber es(er) ist halt ein Traum, der niemals sein wird!
Es ist in Ordnung und ich kann sehr gut damit leben...

Denke, jeder von uns hat eine Art Traummann für sich erfunden, einige machen diesen Traum wahr und für andere ist es eben nur ein Traum.

Man sollte sich nur nicht in irgendwelche Illusionen verrennen...und auf das achten, was direkt vor einem ist

Traumfresserin

25. April 2006 um 23:15
In Antwort auf traumfresserin

Deine "Definition"
könnte auch von mir kommen.
Mein Traummann wohnt ein paar Häuser weiter und manchmal bin ich versucht einfach an seiner Tür zu klingeln und meinen Traum zu verwirklichen.
Dieser Mann hat mich vom ersten Moment an super fasziniert..
aber es(er) ist halt ein Traum, der niemals sein wird!
Es ist in Ordnung und ich kann sehr gut damit leben...

Denke, jeder von uns hat eine Art Traummann für sich erfunden, einige machen diesen Traum wahr und für andere ist es eben nur ein Traum.

Man sollte sich nur nicht in irgendwelche Illusionen verrennen...und auf das achten, was direkt vor einem ist

Traumfresserin

Da hast du wohl Recht!
Es gibt solche und solche Träume, die einen werden wahr und die anderen eben nicht! Man sollte eben auch immer den Gedanken behalten, was real werden kann und was nicht, denn für einige sind auch Schauspieler die absoluten Traumpartner und das ist wohl ein Traum, der eh nicht in Erfüllung geht.

Und auch dein Satz, dass man darauf achten soll was genau vor einem ist, dass ist ein sehr guter Spruch, denn es ist häufig so, dass der richtige Traum vor einem steht, aber man ihn nicht sieht, weil man schläft!

LG Dreamspirit

26. April 2006 um 0:04

Die Realität kann zum Traum werden
Jeder hat sich doch schon mal

26. April 2006 um 0:15
In Antwort auf an0N_1211448499z

Jeder hat sich doch schon mal

jeder hat doch schon mal irgentwo irgentwann jemanden kennengelernt in den er sich Hals über Kopf verliebt hat. Aber viel entscheidender ist doch was in 5,10,30 oder sonst wie vielen Jahren ist! Kann ich immernoch mit diesem Mann Spaß haben? vertrau ich ihm? bin ich ihm treu? kann ich ich selbst sein? kann ich ihm alles anvertrauen? Das sind doch Dinge die viel entscheidender sind ! Ich meine wir verstellen uns in unserm Leben vor anderen Menschen so oft das es einfach nur noch nervt! Da ist es doch toll wenn es einen Menschen gibt vor dem ich das nicht muss!! Optik ist relativ...ja! ich will nich mit 70 zurück denken und wissen das ich ein Leben lang nur Öberflächlichkeiten geschätzt habe!! Und wenn man das weiß kann der "unattraktivste" Mensch zum schönsten aller Träume werden!!

P.s. aber es gibt da einen Schauspieler den ich mir am liebsten kaufen würde,in die Ecke stellen würde, und von morgens bis abends angucken würde!!! Obwohl du das nich hören wolltest *g*

Sorry fürs volltexten LG Daria

26. April 2006 um 1:27
In Antwort auf an0N_1211448499z

jeder hat doch schon mal irgentwo irgentwann jemanden kennengelernt in den er sich Hals über Kopf verliebt hat. Aber viel entscheidender ist doch was in 5,10,30 oder sonst wie vielen Jahren ist! Kann ich immernoch mit diesem Mann Spaß haben? vertrau ich ihm? bin ich ihm treu? kann ich ich selbst sein? kann ich ihm alles anvertrauen? Das sind doch Dinge die viel entscheidender sind ! Ich meine wir verstellen uns in unserm Leben vor anderen Menschen so oft das es einfach nur noch nervt! Da ist es doch toll wenn es einen Menschen gibt vor dem ich das nicht muss!! Optik ist relativ...ja! ich will nich mit 70 zurück denken und wissen das ich ein Leben lang nur Öberflächlichkeiten geschätzt habe!! Und wenn man das weiß kann der "unattraktivste" Mensch zum schönsten aller Träume werden!!

P.s. aber es gibt da einen Schauspieler den ich mir am liebsten kaufen würde,in die Ecke stellen würde, und von morgens bis abends angucken würde!!! Obwohl du das nich hören wolltest *g*

Sorry fürs volltexten LG Daria

Kein Problem!
Es gibt leider zuviele Menschen, die nur oberflächlich sind, obwohl der wahre Traum meist verborgen liegt. Ich glaube nicht, dass ein schöner Partner alleine glücklich macht und das Glücklichsein gehört doch einfach zum träumen dazu, oder nicht? Es gibt leider auch sehr viele Menschen, die jemanden gehabt haben, mit dem man den Rest des Lebens hätte verbidngen können, aber sie wollten erstmal ihr Leben leben und haben sich deshalb lieber Spaß gesucht, aber ich denke mal nicht, dass man mit einem "spaßigen" Leben auf Dauer zufrieden ist. Man muss jemanden haben, wie du schon sagtest, bei dem man weiß, dass er auch nach mehreren Jahren noch so ist wie er ist, dass man ihm vertrauen kann, dass er für einen da ist und dieser Punkt ist meiner Meinung nach auch wichtig für den Traumpartner!

LG Dreamspirit

26. April 2006 um 7:41

Langweilig
wäre so ein traummann.wenn alles so wäre, wie ich es mir wünsche, wäre doch überhaupt keine überraschung mehr da und auch keine spannung(im positiven sinne). nee, geht mir bloß weg mit traummännern, die werden ganz schnell zum albtraum.

26. April 2006 um 10:12
In Antwort auf an0N_1268817399z

Langweilig
wäre so ein traummann.wenn alles so wäre, wie ich es mir wünsche, wäre doch überhaupt keine überraschung mehr da und auch keine spannung(im positiven sinne). nee, geht mir bloß weg mit traummännern, die werden ganz schnell zum albtraum.

Kann sein
Ja, du hast Recht, es kann sein, dass der Traumpartner auf dauer langweilig wird, weil man ja vorher weiß wie er ist, aber es kann auch sein, dass er immer noch gewisse Punkte hat, die man vorher nicht weiß und so die Harmonie und die Spannung nicht so schnell verfliegt. Es kommt eben immer auf die einzelne Situation an!

LG Dreamspirit

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2006 um 12:33

Traummann/Traumfrau .. wie muss sie/er sein?
Hallo Dreamspirit,

wieso möchtest du wissen, an was wir Traummann oder Traumfrau fest machen? Meinst du nicht, du solltest versuchen, auf deine innere Stimme zu hören, wenn dir jemand gegenüber steht? Wenn du soviel Zeit wie möglich mit dieser Person verbringen WILLST, weil sie dich einfach fasziniert, dann sollte sich die Frage nach Traummann oder Traumfrau eigentlich erledigt haben!?

LG knusbits1980

26. April 2006 um 13:36
In Antwort auf hazan_12326330

Traummann/Traumfrau .. wie muss sie/er sein?
Hallo Dreamspirit,

wieso möchtest du wissen, an was wir Traummann oder Traumfrau fest machen? Meinst du nicht, du solltest versuchen, auf deine innere Stimme zu hören, wenn dir jemand gegenüber steht? Wenn du soviel Zeit wie möglich mit dieser Person verbringen WILLST, weil sie dich einfach fasziniert, dann sollte sich die Frage nach Traummann oder Traumfrau eigentlich erledigt haben!?

LG knusbits1980

!!
Hallo Knusbits1980,

es geht mir nicht darum von anderen den Weg gezeigt zu bekommen, ich interessiere mich nur dafür wie andere das Thema sehen. Vielleicht möchte ich dadurch wirklich etwas Klarheit in bezug auf meine Gefühle für jemanden haben, aber prioritär möchte ich wirklich nur wissen, wie andere das Thema sehen!

LG Dreamspirit

27. April 2006 um 10:48

Bevor
ich meine Traumfrau getroffen habe wusste ich nicht wie sie aussah, gab es für mich keine Traumfrau. Als sie dann da war habe ich sie aber sofort erkannt.

27. April 2006 um 12:04
In Antwort auf laxman_12473711

Bevor
ich meine Traumfrau getroffen habe wusste ich nicht wie sie aussah, gab es für mich keine Traumfrau. Als sie dann da war habe ich sie aber sofort erkannt.

Ja
So kann das auch sein, dass man keine Vorstellung hat und auf einmal sieht man eine Person und weiß es einfach. Es ist ja wie schon gesagt so, dass der Traumpartner für jeden anders ist, es gibt eben keine allgemeine Beschreibung.

Ich hoffe für dich, dass dein Traum auch weiterhin besteht.

LG Dreamspirit

27. April 2006 um 13:48

Das sagen viele
das ihre Traumpartner erst noch gemacht werden sollen, aber dieser Spruch zeigt doch einfach nur, dass viele einfach zu hohe Ansprüche stellen und einfach das was da ist nicht sehen! Ein Traumpartner muss nicht perfekt sein, er muss einfach zu einem passen und das was passt, ist bei jedem unterschiedlich! Das vertrauen muss da sein, die Ehrlichkeit, die Geborgenheit, das Wohlgefühl, eben die kleinen Dinge machen einen Traumpartner aus, da ist das Aussehen nebensächlich.

LG Dreamspirit

27. April 2006 um 14:09

Bevor ich...

... mit meinem Freund zusammen kam, war ich 2 Jahre Single.

Ich hatte mich davor von meinem Ex getrennt (8 Jahre) und wusste damals genau wie mein Traummann sein sollte...

EHRLICH, treu, witzig, einfühlsam, rücksichtsvoll, zuverlässig, unternehmungslustig... kurz, ein bissl was vor allem, aber vor allem: Ich wollte jemanden haben, mit dem ich mich gut verstehe, die gleichen Interessen sollten vorhanden sein und man soll sich einfach blind verstehen und ich wollte jemanden, dem ich vertrauen kann... ich wollte, dass mein Freund mit mir feiern kann und mir an der Bar 3 Tequillas bestellt, einen der über die gleichen Witze lacht wie ich und mit mir über Leute lästert und mir eine Schulter bietet, wenns mir schlecht geht und mir vor allem zuhört und auf mich eingeht!!! Natürlich wollt ich auch jemanden, der in Sachen Sex gleich tickt wie ich und keinen "Rammler"!

Vom Äußerlichen her stand ich schon immer auf dunklere Typen, groß und nicht zu dünn sollte er sein...

Und was soll ich sagen... ich hab genauso jemanden gefunden... mein Freund hat auch Eigenschaften, bei denen ich manchmal aus der Haut fahren könnte! Er is manchmal total der Klugscheißer und Besserwisser und auch kleinlich, das würde er aber nie zugeben...

Alles in allem, mein Leben is so würzig und feurig seitdem alles passt und die kleinen Spannungen sind immer wieder "spannend" und gehören auch dazu...

Liebe Grüße, Lisa

27. April 2006 um 14:20
In Antwort auf genna_12886650

Bevor ich...

... mit meinem Freund zusammen kam, war ich 2 Jahre Single.

Ich hatte mich davor von meinem Ex getrennt (8 Jahre) und wusste damals genau wie mein Traummann sein sollte...

EHRLICH, treu, witzig, einfühlsam, rücksichtsvoll, zuverlässig, unternehmungslustig... kurz, ein bissl was vor allem, aber vor allem: Ich wollte jemanden haben, mit dem ich mich gut verstehe, die gleichen Interessen sollten vorhanden sein und man soll sich einfach blind verstehen und ich wollte jemanden, dem ich vertrauen kann... ich wollte, dass mein Freund mit mir feiern kann und mir an der Bar 3 Tequillas bestellt, einen der über die gleichen Witze lacht wie ich und mit mir über Leute lästert und mir eine Schulter bietet, wenns mir schlecht geht und mir vor allem zuhört und auf mich eingeht!!! Natürlich wollt ich auch jemanden, der in Sachen Sex gleich tickt wie ich und keinen "Rammler"!

Vom Äußerlichen her stand ich schon immer auf dunklere Typen, groß und nicht zu dünn sollte er sein...

Und was soll ich sagen... ich hab genauso jemanden gefunden... mein Freund hat auch Eigenschaften, bei denen ich manchmal aus der Haut fahren könnte! Er is manchmal total der Klugscheißer und Besserwisser und auch kleinlich, das würde er aber nie zugeben...

Alles in allem, mein Leben is so würzig und feurig seitdem alles passt und die kleinen Spannungen sind immer wieder "spannend" und gehören auch dazu...

Liebe Grüße, Lisa

Boahhhh
Ich bin begeistert!! Mein Freund ist auch so wie deiner!! Einfach perfekt wie man das sich eben vorgestellt hat!! Wünsche dir alles alles gute Lisa!!!

*schwääärm* *amour

lg Kisu18

27. April 2006 um 14:33
In Antwort auf mari_12359239

Boahhhh
Ich bin begeistert!! Mein Freund ist auch so wie deiner!! Einfach perfekt wie man das sich eben vorgestellt hat!! Wünsche dir alles alles gute Lisa!!!

*schwääärm* *amour

lg Kisu18

Naja... Perfekt...

... würd ich nicht sagen... aber ich bin einfach glücklich und auch wenn weder er noch ich perfekt sind, zusammen sind wirs dann irgendwie doch

Liebe Grüße, Dir auch alles gute

Lisa

27. April 2006 um 14:42
In Antwort auf genna_12886650

Naja... Perfekt...

... würd ich nicht sagen... aber ich bin einfach glücklich und auch wenn weder er noch ich perfekt sind, zusammen sind wirs dann irgendwie doch

Liebe Grüße, Dir auch alles gute

Lisa

Genauuuuu
so mein ich das auch,.... perfekt ist für mich nicht nur die guten Eigenschaften besitzen,sondern auch die schlechten. Aber gut,dass ihr zusammen glücklich seid BIn es nämlich auch voll

Graziee und byee ^^
Kisu

27. April 2006 um 15:31

Danke für die vielen Beiträge!
Hallo an Alle,

vielen Dank, dass ihr jetzt schon so viel geschrieben habt, mir ist aufgefallen was ich schon vorher vermutet habe, für jeden ist der perfekte Partner anders, aber im Grunde genommen trotzdem gleich. Er sollte viele Gemeinsamkeiten haben, aber trotzdem auch sein eigenen Weg haben. Einige haben ihre Vorstellungen, bei anderen muss der Traumpartner erst vor der Nase stehen und auch dann sieht ihn nicht jeder!

Ich habe auch meinen Traum gefunden, es hat zwar etwas gedauert bis ich sie bemerkt habe, aber irgendwann ging das Licht eben an.

Sie wird wahrscheinlich nicht für jeden die Traumpartnerin sein, aber in meinen Augen ist sie es eben für mich und nur das zählt, oder?

LG Dreamspirit

6. Mai 2006 um 19:21

Mein traum
er muss über 1.70 sein schwarze haare habe.
auserdem strahlend grüne augen
eine zarte braune haut.er darf nicht zu dünn und nicht dick sein
einen durtrenierten körper wäre schön
er muss mitfühlend sein zährtlich
er muss sport mögen und gerne reisen naja ich glaube des reicht dann auch

7. Mai 2006 um 12:59

Mein traummann
AUSSEHEN: ganz lange blonde (dunkelblond)haare;grüne oder braune augen;zwischen 1,90m und 2,00m;figur normal;tätowiert;stupsnase;schöne zähne;coole klamotten (zerrissene jeans;solche engländerschuhe;unterhemd und darüber offenes holzfällerhemd

CHARAKTER: ganz ganz treu;jemand mit den man spaß haben kann,der mit einem die halbe nacht über gott und die welt redet;der mir zeigt das ich liebenswert bin (mit ab und zu mal ner kleinen blume oder mit worten),der mich viel in die arme nimmt;der offen und ehrlich zu mir ist;der mich nicht betrügt,der gitarre spielen kann,der mich "beschützt",der nebenbei auch mein bester freund ist

7. Mai 2006 um 14:19

Der Traumtyp
für mich sollte mir natürlich von der Optik gefallen (ich mag große bis sehr große Männer. Dunke Haare,dunkle Augen finde ich auch schön, aber natürlich ist das im Endeffekt nicht ausschlaggebend. Hab für mich nur festgestellt, dass der typisch blonde Mann mich optisch nicht wirklich reizt)

Er sollte mich zum Lachen bringen können, keine Scheu haben seine Meinung zu sagen, nicht zu anhänglich sein.

Außerdem ist fur mich die politische Einstellung noch sehr wichtig. Er sollte politisch interessiert, besser noch engagiert sein.

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen