Home / Forum / Liebe & Beziehung / Träume vom Ex-Freund

Träume vom Ex-Freund

26. Mai 2015 um 11:36

hallo!

heute schreibe ich weil es mich sehr beschäftigt dass ich in letzter zeit von meinem ex freund träume.
also vor ab, ich bin 20 und hatte meinen ersten freund mit 16. er war meine erste große liebe. wir waren 1,5 jahre zusammen, bis er schluss gemacht hat.. aus verschiedenen gründen. ich habe zum schluss sehr geklammert was auch dadurch schlimmer geworden ist dass er viel gekifft hat und einen neuen freundeskreis fand in dem er dafür total gefeiert wurde. ich war auch ein paar mal kurz davor schluss zu machen weil ich das nicht mehr ausgehalten hab und er kiffen als eine lebenseinstellung bezeichnet hat und nicht daran dachte es wenigsten weniger zu machen. naja, danach habe ich sehr lange gebraucht über ihn hinweg zu kommen, hatte gute freunde die mich gut abgelenkt haben.
nach einem jahr hab ich meinen neuen freund kennengelernt, mit dem ich jetzt ein jahr zusammen bin. ich liebe ihn sehr und wir sind glücklich, weshalb mich diese träume sehr verwirren.. in letzter zeit habe ich öfters von meinem ex geträumt. in jedem traum wollte ich nur in seiner nähe sein, wollte ihn küssen, ihm nahe sein, ihn berühren..das zieht sich durch den ganzen traum, auch wenn er gar nicht drin vor kam. es kam auch nie dazu dass wir uns mal wirklich so nahe waren im traum, weil er es nicht wollte.
wenn ich dann aufwache bleibt das gefühl der sehnsucht noch, bis ich nicht mehr an den traum denken muss.
nun meine frage an euch: was haben diese träume zu bedeuten? ich habe ein total schlechtes gewissen gegenüber meinem freund.. vor allem weil das gefühl der sehnsucht nach dem aufwachen noch bleibt.
danke im vorraus.

eure plina

Mehr lesen

26. Mai 2015 um 11:50


Ich denke nicht, dass das was mit dem Kerl an sich zu tun hat...eher ein diffuses Gefühl von Sehnsucht und vielleicht Unzufriedenheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 11:58
In Antwort auf herbstblume6


Ich denke nicht, dass das was mit dem Kerl an sich zu tun hat...eher ein diffuses Gefühl von Sehnsucht und vielleicht Unzufriedenheit.

Mhh..
wie finde ich denn heraus was mich sehnsüchtig macht..oder unzufrieden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tipps für Eroberung einer "Frau"
Von: erick_12098486
neu
26. Mai 2015 um 10:32
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook