Home / Forum / Liebe & Beziehung / Traumdeutung = Ende der Beziehung?!

Traumdeutung = Ende der Beziehung?!

19. September 2006 um 8:27

Hallo ihr,

ich träume eigentlich nicht oft und wenn schau ich spaßeshalber nach was es denn zu bedeuten hat. War bisher nie was weltbewegendes dabei. Aber heute Nacht hab ich irgendwie geträumt dass ich auf einen Waldrand zulaufen (nachts), das bedeutet "das Ende einer Beziehung"

Das hat mich jetzt etwas verwirrt, weil es mit meinem Freund seit fast 3 Jahren super läuft. Und wie bitte soll meine Seele, Unterbewusstsein oder was auch immer für die Träume zuständig ist, wissen dass bald (angeblich) Schluss sein wird?

Das find ich n bissle arg weit hergeholt oder?

Mehr lesen

19. September 2006 um 8:45

Danke schön
Irgendwie bin ich jetzt beruhigter

Ich hab im Internet nachgeschaut, und da stand nichts von wegen dass man es mehrmals träumem muss. Aber das ist gut wenn das dann jetzt nichts zu bedeuten hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2006 um 9:11
In Antwort auf josefa_12133910

Danke schön
Irgendwie bin ich jetzt beruhigter

Ich hab im Internet nachgeschaut, und da stand nichts von wegen dass man es mehrmals träumem muss. Aber das ist gut wenn das dann jetzt nichts zu bedeuten hat

???
Und vorallem:

Wie sollen alle Menschen kodiert von xy träumen, was dann auch immer das oder das bedeutet?

Und wenn jetzt irgendwo steht, dass von Hasen träumen bedeutet nekroman zu sein? Wärst du da auch verunsichert? Wohl kaum.

Traumdeutungsbücher sind der letzte Unsinn, da du schon vorher wissen müsstest was es bedeutet, um dann unbewusst etwas vermittelt zu bekommen.

Grüße

19. September 2006 um 11:27

Totaler Quatsch
weil man von einem Wald träumt, soll die Beziehung zerbrechen???

So einen Quatsch hab ich noch nie gehört.

19. September 2006 um 12:41

Und selbst wenn....
...hi firecorona,

habe eben mal neugierig auf deutung.com nachgesehen. ja, da steht wirklich, dass das sehen eines waldrandes das ende einer beziehung bedeutet.

aber selbst wenn da etwas dran sein sollte, heißt das doch lange nicht, dass es sich auf die beziehung zu deinem freund bezieht.

die rede ist nur von "einer" beziehung. das kann ja nun alles mögliche sein....

also ganz entspannt

19. September 2006 um 12:50
In Antwort auf sarita_11887221

Und selbst wenn....
...hi firecorona,

habe eben mal neugierig auf deutung.com nachgesehen. ja, da steht wirklich, dass das sehen eines waldrandes das ende einer beziehung bedeutet.

aber selbst wenn da etwas dran sein sollte, heißt das doch lange nicht, dass es sich auf die beziehung zu deinem freund bezieht.

die rede ist nur von "einer" beziehung. das kann ja nun alles mögliche sein....

also ganz entspannt

Ja
bei deutung.com hab ich auch geschaut!

Aber ich glaub ich weiß jetzt die Rätsels Lösung:
Mein Freund hat diese Woche Spätschicht und hat mich gestern nach der Arbeit noch angerufen. Da war es halb 1 nachts und ich natürlich total verschlafen, weil er mich geweckt hat.
Jetzt hab ich vorhin mit ihm telefoniert und irgendwie hab ich ihn scheins total dumm angemacht... ich weiß nur nichts mehr davon... irgendwie war ich da noch im Halbschlaf oder so...
Wahrscheinlch ist das dann irgendwie mit in den Traum übergegangen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club