Home / Forum / Liebe & Beziehung / Traum/Wunsch dass meine Freundin ausgeht

Traum/Wunsch dass meine Freundin ausgeht

1. Juli um 14:12

Es ist so lustig hier, als ob es im Leben nichts anderes gibt an der Außenwelt außerhalb der Beziehung als das andere Geschlecht zu beachten und sich an ihm zu "meßen".

Ein goldener Käfig ist gold wert , ....wo bleibt bloß die Liebe? Ich habe auch immer Angst, dass ich überfahren werde oder dass ein Auto ausgerechnet in meinem Garten reinfährt, darum versuche ich mich unauffällig zu verhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

1. Juli um 14:13
In Antwort auf sonnenwind4

Es ist so lustig hier, als ob es im Leben nichts anderes gibt an der Außenwelt außerhalb der Beziehung als das andere Geschlecht zu beachten und sich an ihm zu "meßen".

Ein goldener Käfig ist gold wert , ....wo bleibt bloß die Liebe? Ich habe auch immer Angst, dass ich überfahren werde oder dass ein Auto ausgerechnet in meinem Garten reinfährt, darum versuche ich mich unauffällig zu verhalten

Kann dir leider nicht folgen

1. Juli um 14:16
In Antwort auf polini

Kann dir leider nicht folgen

Ich meine nicht dich explizit... aber das macht nichts, viel Spaß euch beim Gedankenexperment außerhalb der Praxis und des Lebens. Theorie kann/ist so süß.

1. Juli um 14:18

Ich meine nicht dich explizit... aber das macht nichts, viel Spaß euch beim Gedankenexperment außerhalb der Praxis und des Lebens. Theorie kann/ist so süß.

Vielen Dank! ABer ich ich wollte hier auch einen Ratschlag, wie man das Thema in die Richtung lenken kann bei einem Gespräch.

1. Juli um 17:17
In Antwort auf susemiehl

Bist du naiv.
Klar, das kann schneller passieren, als du auf drei zählen kannst.

nur weil man einen Mädelsabend macht? 

1. Juli um 17:18
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Aber was ist es dann?
Ich steh echt auf dem Schlauch...

Warum machst Du Dich nicht mal schick und gehst aus?

Ich raffe es auch nicht wieso er das unbedingt will

1. Juli um 18:34

Könnt ihr das wirklich nicht nachvollziehen?

3. Juli um 12:18

Sonst kein Lösungsansatz? 😒

3. Juli um 12:43
In Antwort auf polini

Eine Lösung setzt ein Problem voraus.
Das Deinige habe ich immer noch nicht verstanden...

3. Juli um 12:49
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Eine Lösung setzt ein Problem voraus.
Das Deinige habe ich immer noch nicht verstanden...

Ein Problem gibt es nicht.

3. Juli um 13:11

Du sagtest, deine Freundin geht hin und wieder mit Freundinnen essen.
Genügt dir nicht der Gedanke, dass sie auch durchaus beim Essen von Männern wahrgenommen wird? Sie müsste dafür rein theoretisch nicht in Bars oder Clubs gehen. Oft passiert es an den unscheinbarsten Orten und Abende.

3. Juli um 13:19
In Antwort auf lemontree

Du sagtest, deine Freundin geht hin und wieder mit Freundinnen essen.
Genügt dir nicht der Gedanke, dass sie auch durchaus beim Essen von Männern wahrgenommen wird? Sie müsste dafür rein theoretisch nicht in Bars oder Clubs gehen. Oft passiert es an den unscheinbarsten Orten und Abende.

Hmmmm. Grundsätzlich hast du recht. Aber das sind nur 10% des Kicks, als beim anderen.

3. Juli um 13:44

Du kannst sie ja mal fragen, ob sie überhaupt noch das Bedürfnis hat, sich groß herauszuputzen und feiern zu gehen. Wenn sie dies verneint, hat sich die Sache erledigt, da es ihr dann wohl keinen Spaß machen würde.
Falls doch, dann kannste ihr ja einfach sagen, dir wäre schon länger aufgefallen, dass sie nicht mehr feiern geht und du das schade findest und du dir schon wünschst, dass sie hin und wieder bissl aus dem Alltag flüchten kann.

3. Juli um 13:48
In Antwort auf polini

stell es dir mal umgekehrt vor

einer würde zu dir sagen du sollst nicht mehr ausgehen...

3. Juli um 13:50
In Antwort auf polini

Hmmmm. Grundsätzlich hast du recht. Aber das sind nur 10% des Kicks, als beim anderen.

Geht doch in die Sauna, da kann sie dann noch besser bestaunt werden und Du bekommst es vlt sogar mit

3. Juli um 14:05
In Antwort auf lemontree

Du kannst sie ja mal fragen, ob sie überhaupt noch das Bedürfnis hat, sich groß herauszuputzen und feiern zu gehen. Wenn sie dies verneint, hat sich die Sache erledigt, da es ihr dann wohl keinen Spaß machen würde.
Falls doch, dann kannste ihr ja einfach sagen, dir wäre schon länger aufgefallen, dass sie nicht mehr feiern geht und du das schade findest und du dir schon wünschst, dass sie hin und wieder bissl aus dem Alltag flüchten kann.

Ja, so könnte man das anfangen. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sie es nicht möchte.

3. Juli um 15:14

Echt komisches Problem. Andere Männer kriegen Eifersuchtsanfälle, wenn die Frau sich aufbrezelt, um ohne ihn auf die Rolle zu gehen, Du willst es und sie hat keinen Bock drauf.

Scheinbar ist sie Dir zu langweilig geworden bzw. findest Du sie so wie sie ist langweilig. Die Lösung kann aber doch nicht sein, sie jetzt zu Aktionen zu überreden, zu denen sie gar keinen Bock hat. Vielleicht solltest Du lieber mal in dich gehen und Dich fragen, was Du wirklich suchst und warum Deine Freundin dir so wie sie ist nicht genügt. Das ist ja jetzt erst Mal eher Dein Problem und nicht ihr Aufgabe, das für Dich zu lösen. 😕

3. Juli um 15:15
In Antwort auf polini

Ja, so könnte man das anfangen. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sie es nicht möchte.

Wenn du sie fragst, dann weißt du es und das Thema ist erledigt.

3. Juli um 17:22
In Antwort auf oldandugly

Echt komisches Problem. Andere Männer kriegen Eifersuchtsanfälle, wenn die Frau sich aufbrezelt, um ohne ihn auf die Rolle zu gehen, Du willst es und sie hat keinen Bock drauf.

Scheinbar ist sie Dir zu langweilig geworden bzw. findest Du sie so wie sie ist langweilig. Die Lösung kann aber doch nicht sein, sie jetzt zu Aktionen zu überreden, zu denen sie gar keinen Bock hat. Vielleicht solltest Du lieber mal in dich gehen und Dich fragen, was Du wirklich suchst und warum Deine Freundin dir so wie sie ist nicht genügt. Das ist ja jetzt erst Mal eher Dein Problem und nicht ihr Aufgabe, das für Dich zu lösen. 😕

sehr guter Ansatz!  er will sie ändern....

3. Juli um 19:35
In Antwort auf oldandugly

Ich denke, dass mir dein Betrag die Augen geöffnet hat. Vielen Dank dafür. So gesehen tut mir  das Ganze richtig leid und ich bin froh, noch nichts gesagt zu haben!

4. Juli um 8:32

Hallo Polini,

vielleicht magst du hier reinlesen, schadet dem eigenen Horizont nicht:

https://www.n-tv.de/leben/Verliebtheit-hat-mit-Liebe-nichts-zu-tun-article20631322.html

4. Juli um 9:23

Hallo Polini,

vielleicht magst du hier reinlesen, schadet dem eigenen Horizont nicht:

https://www.n-tv.de/leben/Verliebtheit-hat-mit-Liebe-nichts-zu-tun-article20631322.html

Vielen Dank. Da ist was Wahres dran!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest