Forum / Liebe & Beziehung

Trauern nach beziehungsende

22. November 2012 um 19:31 Letzte Antwort: 23. November 2012 um 20:55

hi ihr da draußen, ich bin seit 1 jahr von meinem ex getrennt. in der ersten zeit nach der trennung hatte ich keine zeit zum trauern da ich entsetzlich viel um die ohren hatte was meine ganze energie forderte. danach ca. 2 mon. später kam die trauer wieder hoch. ich vermisste ihn war aber auch mega wütend über diesen kalbskopf . dann ca. 3monate später war ich plötzlich froh das ich ihn los war. jetzt wo ein jahr ins land ging kommt der schmerz wieder und mit ihm auch die sehnsucht ihn wieder um mich zu haben. dieses "völlige loslassen" von ihm fällt mir wieder schwer. vielleicht liegt es auch an meiner einsamkeit das mein unterbewusstsein noch nicht bereit ist für diese entgültige trennung. wenn er jetzt vor mir stünde wüßte ich nicht mal ob ich ihn überhaupt noch als partner akzeptieren kann nach all dem was er mir angetan hat. bitte schreibt mir wie lange es bei euch dauerte bis ihr eine trennung verarbeitet habt und was euch dabei geholfen hat. ganz lieben dank und nette grüße von isinäschen

Mehr lesen

23. November 2012 um 20:55


nur weil man trauert, muss man jemanden ja nicht unbedingt zurückhaben wollen... selbst wenn man den ex dolle vermisst, ist das doch kein verbrechen...also verzeih dir erstmal janz schnell selbst deine gefühle...!!! ich gehöre auch eher zu der "lange leider fraktion" grins...bei mir dauert die verarbeitung immer so um die 2 jahr...auch wenn die SCHLIMMSTE zeit so nach 2-3 wochen vorbei war...loegt aber daran, dass ich intensiv leide...mir nix verbiete und eben will, dass mein körper die gefühle " auslebt"...klingt so hochtrabend, aber irgendwann merkt man eben, das verdrängung nicht funktioniert...du schreibst ja selbst, dass du total abgelenkt warst nach der trennung...ich glaube, den körper und das, was darin wohnt, kann man auf dauer nicht veräppeln...wenn du immernoch an deinen ex denkst, dann ist das eben noch nicht durchgekaut...gib dir einfach die zeit...die einen brauchen länger...die anderen nicht...da gibts keine regeln


Sky

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers