Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trauen sich Frauen Interesse zu zeigen ?

Trauen sich Frauen Interesse zu zeigen ?

18. Juni um 22:10

HEy

Es kommt mir so vor als würden sich viele nicht Trauen ihr Interesse zu zeigen auf der Straße im Normalen Leben. Dabei wollen viele ja eigentlich ihren Typ einfach so draußen kennenlernen.

Nun hab ich via Internet zwei wirklich schicke Mädels kennengelernt und nein das sage nicht nur ich, beide meinen das ich ein klasse Sexy Typ bin und sie können nicht verstehen warum ich single bin.

Nun muss ich dazu sagen eine der beiden ist Vergeben, falls das relevant ist.

Ich frage mich immer warum passiert das dann nicht einfach mal im normalen Leben. Ich schau doch genau so aus wie wenn man sich auf das erste Date trifft. Ich schaue auch mal die Frau an und grinse aber nicht zu doll.

Dennoch wird man nie angesprochen. Die beiden zb sagen mir also ich hätte dich auch angesprochen wenn man sich begegnet. 

Das hab ich schon so oft gehört doch es ist noch nie untergekommen. Solange es nicht in einer Veranstaltung oder der gleichen ist.

Ich meine ich muss nicht direkt angesprochen werden, es würde ja reichen wenn man sieht hey sie will angesprochen werden. Aber nicht einmal das passiert.

Jetzt frage ich mich ganz im ernst warum denn nicht, sehe ich die Signale nicht und wenn was sind denn die Signale das die Frau gerne angesprochen werden möchte. 

Danke für eure regen Antworten

Mehr lesen

18. Juni um 22:21

Warum sprichst Du denn nicht einfach eine Frau an, wenn sie Dir gefällt?

Ich werde öfter angesprochen..... ich spreche aber auch selber Menschen an, wenn sie mir sympathisch sind..... da ist doch nichts dabei.........

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 8:49
In Antwort auf bumber1

HEy

Es kommt mir so vor als würden sich viele nicht Trauen ihr Interesse zu zeigen auf der Straße im Normalen Leben. Dabei wollen viele ja eigentlich ihren Typ einfach so draußen kennenlernen.

Nun hab ich via Internet zwei wirklich schicke Mädels kennengelernt und nein das sage nicht nur ich, beide meinen das ich ein klasse Sexy Typ bin und sie können nicht verstehen warum ich single bin.

Ich frage mich immer warum passiert das dann nicht einfach mal im normalen Leben. Ich schau doch genau so aus wie wenn man sich auf das erste Date trifft. Ich schaue auch mal die Frau an und grinse aber nicht zu doll.

Dennoch wird man nie angesprochen. Die beiden zb sagen mir also ich hätte dich auch angesprochen wenn man sich begegnet. 

Das hab ich schon so oft gehört doch es ist noch nie untergekommen. Solange es nicht in einer Veranstaltung oder der gleichen ist.

Ich meine ich muss nicht direkt angesprochen werden, es würde ja reichen wenn man sieht hey sie will angesprochen werden. Aber nicht einmal das passiert.

Jetzt frage ich mich ganz im ernst warum denn nicht, sehe ich die Signale nicht und wenn was sind denn die Signale das die Frau gerne angesprochen werden möchte. 

oje oje...
wieder mal ein beitrag von dir zu deinem singleleben

mund aufmachen!  dann klappts auch mit den frauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 10:43
In Antwort auf bumber1

HEy

Du kannst Internet-Bekanntschaft und Begegnung im realen Leben nicht vergleichen. 
Im Internet träumen auch viele vor sich hin und schreiben entsprechend. Was diese Menschen dann auf der Straße oder sonstwo machen, kann ganz anders aussehen. 

Die Wahrheit ist auf dem Platz.  

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 13:50

Ich könnte dir jetzt raten, legt dir einen Hund zu. Meist kommt man über Hobby's Tiere Kinder ins Gespräch. Leider haben wir alle durch die Medienwelt normal zu kommunizieren bzw. aufeinander zuzugehen verlernt!
Selbst ein normales klingeln an der Haustür ist für manche ein Problem... es muss vorher ne Nachricht geschrieben werden...
Viele können mit negative Erfahrungen nicht umgehen und blocken dann ab ... in diesem Sinne viele Grüße an den ein oder anderen hier ...

Lächeln hilft auch ab und zu ... )

19. Juni um 14:32
In Antwort auf bumber1

HEy

Finde ich gut das du den Spiess mal umdrehst! Warum soll immer der Mann die Frau ansprechen? In Zeiten der Gleichberchtigung wo die Damen doch ach so selbstaendig sind und sich einen Mann selbst aussuchen haette ich mir das Selbstbewusstsein erwartet das auch so durchzuziehen. Aber das waere dann wieder zuviel verlangt weil ja es ja eigentlich doch "Maennersache" ist. Genauso wie mit dem Heiratsantrag, den hat einfach der Mann zu machen und nicht andersrum. Wunderbar diese Doppelmoral!

19. Juni um 14:33

Ja total furchtbar dass Maenner heutzutage gezwungen werden das im Hinterkopf zu behalten damit keine Anzeige droht! Armes Deutschland.

19. Juni um 15:17
In Antwort auf bumber1

HEy

Na ja... Ein Mann, der sich selbst als 'klasse sexy Typ' bezeichnet und nicht versteht, dass er von Frauen nicht angesprochen wird, ist natürlich Geschmacksache.
Außerdem setzt du voraus, dass Frauen genau so oberflächlich denken wie du und allein von deinem Anblick so angetan sein müssen, dass sie sich kaum halten können. Frauen, die auf sowas abfahren, warten aber selbst darauf, dass sie angesprochen werden. Ein Teufelskreis...

Vielleicht solltest du doch mal versuchen, mit etwas mehr als nur 'Haare schön' und 'Grinsen' zu überzeugen. 

19. Juni um 15:41

Zu 99,9% werden Frauen Männer nicht ansprechen, ist einfach in der Biologie begründet. Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass Gleichberechtigung, Feminismus Genderismus und #metoo soziale Konstrukte sind, die noch sehr jung sind im Verhältnis zur Entwicklung der Menschheit, eher ein Sandkorn in der Wüste darstellen und ihre Funktionalität noch gar nicht bewiesen haben.

Schlusssatz: Als Mann die Initiative ergreifen wirkt auf Frauen eher "sexy" als auf deren Initiative zu warten.
Vergiss #metoo und ran an die Frau als... Gentlemen versteht sich .   

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 16:20
In Antwort auf saskia81007

Warum sprichst Du denn nicht einfach eine Frau an, wenn sie Dir gefällt?

Ich werde öfter angesprochen..... ich spreche aber auch selber Menschen an, wenn sie mir sympathisch sind..... da ist doch nichts dabei.........

das wird er bestimmt so machen, doch das ist ein anderes Thema. es stimmt tatsächlich dass die sehr viele Frauen dessinteressiert durch die Öffentlichkeit laufen, und dann hört man auf der anderen seite dass viele Frauen doch angesprochen werden wollen. letztlich kommt man auf den Schluss dass jede Menge Frauen desinteressiert durch die Gegend laufen und wenn sie zuhause sind fleißig die partnerbörsen durchforsten.

19. Juni um 17:22
In Antwort auf sara88

Ja total furchtbar dass Maenner heutzutage gezwungen werden das im Hinterkopf zu behalten damit keine Anzeige droht! Armes Deutschland.

ja Männer haben es heutzutage nicht einfach eine Frau kennenzulernen

19. Juni um 17:34

Wenn ich in der realen Welt so angesprochen werde, wie ich hier von einem Großteil der Männer angesprochen werde, dann würde es das eine oder andere mal eine Anzeige wegen sexueller Belästigung geben - da gebe ich Dir recht! 

Nur - die meisten Männer, die mich hier in einer niveaulosen Art ansprechen, würden im realen Leben nicht einen Satz herausbekommen,  um mich anzusprechen!!!!!

Und - zum Glück gibt es in der realen Welt Männer, die es zu verstehen wissen, eine Frau niveauvoll anzusprechen, so dass das Gespräch auch über 3 Sätze hinaus geht! 

P.S.: Diese Männer scheinen hier aber Mangelware zu sein....

19. Juni um 19:04

Mir kommen jetzt gleich die Tränen - Ihr armen Männer seid auch so etwas von zu bedauern! Die Frauen sprechen euch nicht an und senden auch keine Signale, dass sie angesprochen werden wollen!

Wenn mir ein Mann sympathisch ist und ich will mich mit ihm unterhalten, dann spreche ich ihn an, wenn er mich nicht anspricht. Stellt sich dann während des Gespräches heraus, dass er mir doch nicht so sympathisch ist, beende ich das Gespräch wieder.
Wo ist denn bitte schön das Problem?

Wer selber nicht aktiv wird, kann die Schuld doch nicht an andere geben, weil diese nicht aktiv werden!

Du scheinst aber ja auf dem richtigen Weg zu sein, wenn Du zu der Art Männer gehörst, wie Du diese in Deinen letzten beiden Absätzen beschrieben hast....

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. Juni um 7:54

Deine Tipps treffen genau ins "Schwarze" .
Alles andere ist feministisches Wunschdenken .

20. Juni um 13:39
In Antwort auf sxren_18247537

ja Männer haben es heutzutage nicht einfach eine Frau kennenzulernen

Wenn sie zu forsch sind und einen Spruch bringen "wollen sie nur Sex" aber wenn sie nichts sagen weil sie Angst vor einer Anzeige haben ist es auch nicht recht und werden als Weicheier abgestempelt. Als Mann wuerde ich definitiv schwul werden.

20. Juni um 13:51

Wie wäre es denn mal damit, nicht nur, wie bei den Elchen in der Brunftzeit, durch die Gegend zu rennen und auf Paarung aus zu sein? 

In Gesellschaft jemanden kennenlernen, sich sympatisch finden und den Dingen dann ihren Lauf zu lassen... Geht das heute nicht mehr??? 

20. Juni um 13:56
In Antwort auf sara88

Wenn sie zu forsch sind und einen Spruch bringen "wollen sie nur Sex" aber wenn sie nichts sagen weil sie Angst vor einer Anzeige haben ist es auch nicht recht und werden als Weicheier abgestempelt. Als Mann wuerde ich definitiv schwul werden.

Wer behauptet denn sowas?

20. Juni um 13:58
In Antwort auf didivah2.0

Wie wäre es denn mal damit, nicht nur, wie bei den Elchen in der Brunftzeit, durch die Gegend zu rennen und auf Paarung aus zu sein? 

In Gesellschaft jemanden kennenlernen, sich sympatisch finden und den Dingen dann ihren Lauf zu lassen... Geht das heute nicht mehr??? 

Was ändert das, so ganz prinzipiell?

Ob zum vögeln oder nur zum "Dingen ihren Lauf lassen", ohne Ansprechen wird's beides nichts.

20. Juni um 14:39
In Antwort auf soncherie

Was ändert das, so ganz prinzipiell?

Ob zum vögeln oder nur zum "Dingen ihren Lauf lassen", ohne Ansprechen wird's beides nichts.

Na ja... wenn ich auf dem Weg zum Supermarkt bin und mich quatscht ganz unvermittelt ein 'klasse sexy Typ' mit nem breiten Grinsen an um mich anzubaggern, frag ich ihn allenfalls, ob er nen Rettungssanitäter braucht.
Lerne ich ihn im Alltag nach und nach kennen, sehe ich über sein albernes Aufreißgetue evtl hinweg, wenn er denn auch noch ein paar wirklich beeindruckende Nuancen hat. Und dann ergibt sich ein Gespräch ganz von selbst und niemand muss 20 Meter Anlauf nehmen, während derer er/sie krampfhaft überlegt, was er jetzt originelles sagen könnte...

20. Juni um 16:40
In Antwort auf bumber1

HEy

Als Mann kenne ich weder die weibliche Sicht noch die weibliche Gefühlslage. Und auch da müsste wohl differnziert werden. Feedbacks von Mädchen und Frauen lauten aber nicht selten: Ich war doch nur nett zu ihm, und jetzt will er was von mir!
Schon verständlich, dass sich Frauen oftmals zurückhalten, auch wenn sie Interessen hätten.   

20. Juni um 16:53
In Antwort auf didivah2.0

Na ja... wenn ich auf dem Weg zum Supermarkt bin und mich quatscht ganz unvermittelt ein 'klasse sexy Typ' mit nem breiten Grinsen an um mich anzubaggern, frag ich ihn allenfalls, ob er nen Rettungssanitäter braucht.
Lerne ich ihn im Alltag nach und nach kennen, sehe ich über sein albernes Aufreißgetue evtl hinweg, wenn er denn auch noch ein paar wirklich beeindruckende Nuancen hat. Und dann ergibt sich ein Gespräch ganz von selbst und niemand muss 20 Meter Anlauf nehmen, während derer er/sie krampfhaft überlegt, was er jetzt originelles sagen könnte...

Man muss nichts originelles sagen um Leute anzusprechen, sondern nur überhaupt irgendwas. Bei Gegenseitiger Sympathie reicht das.

Der Nachteil "deiner Methode" besteht darin, dass sie nur bei Menschen funktioniert die eh immer wieder in deinem Leben sind.

Mich interessieren aber z.B. ab und zu Menschen die ich vielleicht nie wieder sehe. Wäre mir zu viel Einschränkung. Ich le

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. Juni um 16:55
In Antwort auf steinundwasser

Als Mann kenne ich weder die weibliche Sicht noch die weibliche Gefühlslage. Und auch da müsste wohl differnziert werden. Feedbacks von Mädchen und Frauen lauten aber nicht selten: Ich war doch nur nett zu ihm, und jetzt will er was von mir!
Schon verständlich, dass sich Frauen oftmals zurückhalten, auch wenn sie Interessen hätten.   

"DIE weibliche Gefühlslage" gibt es auch einfach nicht. Sieht man ja hier schon sehr schön. Verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten. Bei beiden Geschlechtern.

20. Juni um 17:40

Wenn ich in der realen Welt so angesprochen werde, wie ich hier von einem Großteil der Männer angesprochen werde, dann würde es das eine oder andere mal eine Anzeige wegen sexueller Belästigung geben - da gebe ich Dir recht! 

Nur - die meisten Männer, die mich hier in einer niveaulosen Art ansprechen, würden im realen Leben nicht einen Satz herausbekommen,  um mich anzusprechen!!!!!

Und - zum Glück gibt es in der realen Welt Männer, die es zu verstehen wissen, eine Frau niveauvoll anzusprechen, so dass das Gespräch auch über 3 Sätze hinaus geht! 

P.S.: Diese Männer scheinen hier aber Mangelware zu sein....

"im realen Leben nicht einen Satz herausbekommen,  um mich anzusprechen!!!!!"

ich glaub die haben einfach angst vor dir... bei 5 ausrufezeichen wird mir auch schon ganz bange. wollt schon den monitor ausschalten, weil ich das gefühl hatte, das du jeden moment durch den bildschrim greifst. 

20. Juni um 17:53
In Antwort auf gomaskulinteam

"im realen Leben nicht einen Satz herausbekommen,  um mich anzusprechen!!!!!"

ich glaub die haben einfach angst vor dir... bei 5 ausrufezeichen wird mir auch schon ganz bange. wollt schon den monitor ausschalten, weil ich das gefühl hatte, das du jeden moment durch den bildschrim greifst. 

Sollten sie auch - Angst haben!!!!! Jedenfalls dann, wenn sie mich im realen Leben so ansprechen würden, wie sie es hier machen!!!!!

Nein, Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich bei Dir durch den Bildschirm greife - Dich ignoriere ich einfach!

20. Juni um 18:12

Sollten sie auch - Angst haben!!!!! Jedenfalls dann, wenn sie mich im realen Leben so ansprechen würden, wie sie es hier machen!!!!!

Nein, Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich bei Dir durch den Bildschirm greife - Dich ignoriere ich einfach!

ganz ruhig prinzessin. männer werden von den gleichen typen angeschrieben, die dich anschreiben. nichts worauf man stolz oder angepisst sein muss. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni um 18:33

ganz ruhig prinzessin. männer werden von den gleichen typen angeschrieben, die dich anschreiben. nichts worauf man stolz oder angepisst sein muss. 

Ich lasse mir von Dir doch nicht den Mund verbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20. Juni um 18:51

Ich lasse mir von Dir doch nicht den Mund verbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hm klappt wohl noch nicht so mit dem ignorieren? frauen... quiek quiek quiek und am ende sind se doch inkonsequent. 

20. Juni um 19:25
In Antwort auf soncherie

Man muss nichts originelles sagen um Leute anzusprechen, sondern nur überhaupt irgendwas. Bei Gegenseitiger Sympathie reicht das.

Der Nachteil "deiner Methode" besteht darin, dass sie nur bei Menschen funktioniert die eh immer wieder in deinem Leben sind.

Mich interessieren aber z.B. ab und zu Menschen die ich vielleicht nie wieder sehe. Wäre mir zu viel Einschränkung. Ich le

Ich habe überhaupt keine 'Methode'. Und für mich fängt das Elend genau mit 'Methode' an. Sorry, aber wenn ich mir den Te so vorstelle wie er sich hier beschreibt, muss ich lachen. 'Schaut mal, was für ein klasse sexy Typ ich bin. Und mein zum dahinschmelzendes Grinsen erst - na, wollt ihr mich nicht endlich ansprechen? Grrrrr' 

20. Juni um 19:39

Männer, die sich auf einem Portal von Frauen für Frauen anmelden (Gofeminin: Alles was Frauen wirklich interessiert & die größte Online-Community für Frauen: Neuste Trends, die besten Tipps, DIY, Familie & Beziehung, Psychotests, ...), werden auf einem Portal von Frauen für Frauen von anderen Männern angeschrieben........

Dann muss man sich als Mann eben nicht auf einem Portal von Frauen für Frauen anmelden!

Wenn ihr Männer keine anderen Sorgen habt! Wobei - doch..... einige von Euch regen sich ja tierisch darüber auf, dass wir Frauen Euch Männer nicht ansprechen..... 

20. Juni um 20:26
In Antwort auf bumber1

HEy

Ganz einfach, du erwatest und möchtest zu sehr angesprochen werden. Diese erwartung strahlst du aus. Und dann ist es nicht mehr ein lockeres ansprechen.
Warum eigentlich, sprichst du dann nicht sie drauf an? Wenn du erwartest das sie dich anspricht, wirst du nicht die Signale sehen das sie von dir angesprochen werden will.
Locker sehen ... nicht erwarten... .

21. Juni um 7:34
In Antwort auf soncherie

die DamenWelt 

21. Juni um 7:36
In Antwort auf sxren_18247537

die DamenWelt 

bzw Saskia 

21. Juni um 7:54

auf der Straße bin ich, um von A nach B zu kommen. Gern störungsfrei.
Im Internet würde ich nie nach jemandem suchen.

Aber ich bin und war immer lieber Jägerin als Beute, klar habe ich diejenigen angesprochen, die ich interessant fand. Was gibt es da zu "trauen"? ^^

21. Juni um 9:05

Männer, die sich auf einem Portal von Frauen für Frauen anmelden (Gofeminin: Alles was Frauen wirklich interessiert & die größte Online-Community für Frauen: Neuste Trends, die besten Tipps, DIY, Familie & Beziehung, Psychotests, ...), werden auf einem Portal von Frauen für Frauen von anderen Männern angeschrieben........

Dann muss man sich als Mann eben nicht auf einem Portal von Frauen für Frauen anmelden!

Wenn ihr Männer keine anderen Sorgen habt! Wobei - doch..... einige von Euch regen sich ja tierisch darüber auf, dass wir Frauen Euch Männer nicht ansprechen..... 

"Dann muss man sich als Mann eben nicht auf einem Portal von Frauen für Frauen anmelden!"

doch muss man. zoff, zickereien, durchgeknallte themen/fragen/storys - der unterhaltungswert ist phänomenal. für mich wie disneyworld für einen 6jährigen.

ich verstehs ja auch nicht. wenn ich etwas seh, das mir gefällt und mir kaufen möchte, dann warte ich auch nicht, bis es mir vom regal in die hände fällt.

24. Juni um 13:58

"Wenn du 10 Frauen fragst, wie sie am liebsten angesprochen werden wollen, bekommst du 9,5 verschiedene Antworten."
Ich finde, die Sache ist einfacher: Die Frau, die sich auf die richtige Weise angesprochen fühlt, ist am ehesten jemand, wo mehr draus werden kann. Die anderen sind höchstwahrscheinlich wenig passend, und so sind doch zügig die Weichen gestellt.  

24. Juni um 14:14

und warum sollten immer Männer den ersten Schritt machen?
warum sollten Männer sogenannte "Schissbuchsen" als Frau haben wollen?

24. Juni um 17:33

ja stimmt aber viele Frauen zeigen nicht mal das...  denken sie müssen die unnahbaren spielen

24. Juni um 19:05

ja weißt du und weiß ich 

2. Juli um 14:55
In Antwort auf soncherie

Ich behaupte sowas - von Erzaehlungen von Single Freundinnen bei denen ich mich nicht mehr wundere warum sie Single sind und warum keiner den Anspruechen genuegen kann.

2. Juli um 14:57
In Antwort auf steinundwasser

Ja weil halt Frauen kapieren muessen eindeutige Ansagen zu machen und keine falschen Signale zu senden. Was sollte ein Mann denn auch sonst wollen von ihr wollen, das Briefmarkenalbum?

2. Juli um 22:52
In Antwort auf sara88

Ich behaupte sowas - von Erzaehlungen von Single Freundinnen bei denen ich mich nicht mehr wundere warum sie Single sind und warum keiner den Anspruechen genuegen kann.

Eben. Ich finde diese Aussage sagt deutlich mehr über die Leute aus die sie tätigen, als über die um die es eigentlich geht.

17. Juli um 23:11
In Antwort auf bumber1

HEy

... warum erwartest du soviel und sprichst du dann nicht einfach an... 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper