Home / Forum / Liebe & Beziehung / Traue mich nicht ihn anzusprechen - Liebe

Traue mich nicht ihn anzusprechen - Liebe

17. Januar 2016 um 22:55

Hallo ihr lieben ,
Folgendes Problem , ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Seit ca einen halben Jahr begegne ich immer einen Mann , er geht mit seinem hund immer die gleiche Strecke spazieren und ich gehe oft mit meinem hund die Strecke . Wir sehen uns bestimmt 3 -4 mal die Woche .
Und irgendwie hat er es mir angetan . Ich kann nicht viel über ihn sagen , ich schätze ihn so auf Ende 20/ Anfang 30.
Achso , ich bin 24 Jahre alt .
Von Anfang an hat er mich immer schon von weitem Angelächelt und irgendwann hat er dann auch angefangen zu Grüßen . Und Auser einem Hallo oder hi traue ich mich ihn einfach nicht anzusprechen . Er hat vor 2 Monaten mal ein Gespräch angefangen bzw versucht anzufangen , in dem er meinte hey , du bist ja Schon wieder hier und gelächelt , aber ich blöde habe natürlich aus Verlegenheit nur genickt und schnell weggeguckt .
Aber seit dem, außer ein Hallo und ein Lächeln nichts mehr . Das komische ist das er eig ein total offener mensch ist wie ich das so sehen konnte , er spricht mit vielen der anderen Hundebesitzer einfach locker drauf los , nur mich spricht er nie an , immer nur das Breite Lächeln von weitem uns ein hey oder Hallo .
Da ich ihn echt interessant finde und mich etwas in sein süßes Lächeln verguckt habe und ihn nicht mehr aus meinem Kopf Kriege , würde ich so gerne wissen , wie er über mich denkt , aber ich bin glaube ich die schüchternste person die es gibt und ich traue mich einfach nicht .
Was denkt ihr denn darüber , sollte ich es irgendwie versuchen ihn anzusprechen ( ah, aber wie blos ) oder lieber nicht ?

Mehr lesen

18. Januar 2016 um 3:56

Sprich ihn an!
Ich denke, er hat aufgehört dich anzusprechen, da er ein falsches Signal von dir bekommen hat. Viele Leute interpretieren Schüchternheit als Desinteresse. Lass ihn wissen, dass du interessiert bist, in dem du ihm einfach auch mal Hallo sagst und zwar als erste! Ihr habt ja schon etwas gemeinsam, nämlich die Hunde. Wenn du ein unschuldiges Gespäch über eure Haustiere anfängt, dann hast du doch echt nicht zu befürchten, dass er komisch reagieren könnte. Ist ja keine Anmache sondern nur ein freundliches Gespräch zwischen zwei Hundebesitzern. Mach das mal ein paar Mal. Ich wette, er wird dich demnächst nach deiner Nummer fragen oder dich zu einem Kaffe einladen. Ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 8:14
In Antwort auf zakiah_12836520

Sprich ihn an!
Ich denke, er hat aufgehört dich anzusprechen, da er ein falsches Signal von dir bekommen hat. Viele Leute interpretieren Schüchternheit als Desinteresse. Lass ihn wissen, dass du interessiert bist, in dem du ihm einfach auch mal Hallo sagst und zwar als erste! Ihr habt ja schon etwas gemeinsam, nämlich die Hunde. Wenn du ein unschuldiges Gespäch über eure Haustiere anfängt, dann hast du doch echt nicht zu befürchten, dass er komisch reagieren könnte. Ist ja keine Anmache sondern nur ein freundliches Gespräch zwischen zwei Hundebesitzern. Mach das mal ein paar Mal. Ich wette, er wird dich demnächst nach deiner Nummer fragen oder dich zu einem Kaffe einladen. Ich drück dir die Daumen!

Danke , aber
Das Problem ist, dass sein hund anscheinend nicht so verträglich mit manch anderen hunden ist . Er nimmt ihn bei anderen Rüden immer vorsichtshalber kürzer . Zudem ist er meistens au dem Fahrrad unterwegs , Sodass ich Garnicht so wirklich weis was ich schnell sagen soll . Er wird zwar immer langsamer aber ansteigen oder so , dass tut er nicht .
Ich habe schon überlegt , ob ich mein joggen einmal ohne hund mache , weil dann muss er ja auch keine Angst haben , dass sein hund etwas machen kann und dann gegen Abend joggen gehe . Und falls wir uns begegnen , da er meistens abends da ne Runde dreht und er Irwie sagwn sollte , hallo , jetzt noch unterwegs ,
Könnte ich ja antworteten , jetzt bin ich ja nicht mehr alleine oder hört sich das bescheuert an
Oh man , ich bin schon echt verzweifelt , da bekomm ich immer Ideen
Oder doch anstatt zu sagen , jetzt bin ich ja nicht mehr alleine , ob wir ein Stück zusammem fahren / joggen wollen ?
Allerdings wenn ich jogge , will ich bei ihm ja auch nicht wie nen Muflon aussehen, weil joggen und gut aussehen dabei , funktioniert nicht
Ah , hilfeeeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir streiten und ich weiß nicht weiter !
Von: bieg9
neu
17. Januar 2016 um 19:55
Soll ich?
Von: lan_11916417
neu
17. Januar 2016 um 19:50
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram