Home / Forum / Liebe & Beziehung / Toxische Beziehung gibt es das ??

Toxische Beziehung gibt es das ??

9. Oktober um 16:14

Hallo ich stelle mich mal kurz vor
ich bin 23 Jahre alt und bin ein bisschen perplex 

Ich habe vor fast Jahren jemanden kennen gelernt und wie gesagt sind schnell zsm gekommen und so es hat sich am Anfang gut angefühlt alles mögliche auf einmal habe ich angefangen an unsere Beziehung zu zweifeln und alles ich meine ich hatte nie so richtig was in meinen Leben so richtig erreicht ich stehe jetzt auch an einem Tiefpunkt wo es nicht schlimmer werden (stehe kurz vor Gefängnis) wir waren seit letztes Jahr September ein paar aber daran das es mir so schlecht in meiner Beziehung ging haben wir die Beziehung beendet weil mein kopf mich verrückt gemacht hat das sie einfach nicht die richtige ist und ich habe mich körperlich so schlecht gefühlt habe nur geschlafen war depressiv habe nicht gelacht alles und mein Körper hat ständig gebrannt ich habe das nicht mehr ausgehalten so schlecht ging mir es noch nie vor kurzem haben wir wieder geschrieben weil ich nicht loslassen konnte es fällt  mir immer noch schwer sie zu vergessen dann haben wir uns gestern getroffen es war sehr angenehm ich meine ich war nervös hatte Angst mich wieder schlecht zu fühlen aber wir haben viel geredet über alles und es war einfach anders jetzt fängt mein kopf wieder an vllt in dieses Muster zu kommen ist sie die richtige ich fange an ein bisschen trübe und traurig zu werden es war schlimm wirklich ich hatte mit meiner Psyche zu kämpfen aber ich hatte nie aufgehört daran zu denken an sie es ist schrecklich bei ihr läuft alles bei mir geht alles den Bach runter wir sind nicht zsm oder so wir haben nur geredet und so alles und ich wünsche mir das wir glücklich aber warum ist es nicht so ich weiss es nicht ??? 

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

9. Oktober um 16:35
Beste Antwort

hallo user,

kannst du das ganze bitte noch einmal schreiben und wenigstens einige Satzzeichen und Absätze einbauen? Ich steige beim besten Willen nicht durch deinen Textblock durch. Die Frage kann ich dir allerdings schon mal vorab beantworten:

JA, es gibt toxische Beziehungen.

3 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 16:35
Beste Antwort

hallo user,

kannst du das ganze bitte noch einmal schreiben und wenigstens einige Satzzeichen und Absätze einbauen? Ich steige beim besten Willen nicht durch deinen Textblock durch. Die Frage kann ich dir allerdings schon mal vorab beantworten:

JA, es gibt toxische Beziehungen.

3 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 16:38

Schau mal, Versuch erst mal, dein Leben auf die Reihe zu bekommen, rausfinden was da schief läuft und das etwas anzugehen/zu verbessern. Sonst wird jede Beziehung für und mit dir toxisch. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 16:40

Same!!
Und ja, gibt es!
Allerdings scheint es (sofern ich das überhaupt richtig verstanden habe bei dem Text), als wäre ganz sicher nicht die Beziehung zu der Frau an sich toxisch, sondern DEIN Innerstes!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 17:18
In Antwort auf user900029574

Ich habe vor fast Jahren jemanden kennen gelernt und wie gesagt sind schnell zsm gekommen und so es hat sich am Anfang gut angefühlt alles mögliche auf einmal habe ich angefangen an unsere Beziehung zu zweifeln und alles ich meine ich hatte nie so richtig was in meinen Leben so richtig erreicht ich stehe jetzt auch an einem Tiefpunkt wo es nicht schlimmer werden (stehe kurz vor Gefängnis) wir waren seit letztes Jahr September ein paar aber daran das es mir so schlecht in meiner Beziehung ging haben wir die Beziehung beendet weil mein kopf mich verrückt gemacht hat das sie einfach nicht die richtige ist und ich habe mich körperlich so schlecht gefühlt habe nur geschlafen war depressiv habe nicht gelacht alles und mein Körper hat ständig gebrannt ich habe das nicht mehr ausgehalten so schlecht ging mir es noch nie vor kurzem haben wir wieder geschrieben weil ich nicht loslassen konnte es fällt  mir immer noch schwer sie zu vergessen dann haben wir uns gestern getroffen es war sehr angenehm ich meine ich war nervös hatte Angst mich wieder schlecht zu fühlen aber wir haben viel geredet über alles und es war einfach anders jetzt fängt mein kopf wieder an vllt in dieses Muster zu kommen ist sie die richtige ich fange an ein bisschen trübe und traurig zu werden es war schlimm wirklich ich hatte mit meiner Psyche zu kämpfen aber ich hatte nie aufgehört daran zu denken an sie es ist schrecklich bei ihr läuft alles bei mir geht alles den Bach runter wir sind nicht zsm oder so wir haben nur geredet und so alles und ich wünsche mir das wir glücklich aber warum ist es nicht so ich weiss es nicht ??? 

..........

,,,,,,,,,,

hiermit bekommst du ein geschenk von mir: ein anfängerset, bestehend aus 10 punkten, 10 kommas, und 3 absätzen!

damit kannst du deinen text schon um ein vielfaches verständlicher und lesefreundlicher basteln, und bekommst sicher auch ein vielfaches an sinnvollen antworten! 

wenn dir das set gefällt, kann ich dir für einen sonderpreis auch noch das profiset anbieten, in dem neben viel mehr punkten, kommas und absätzen auch noch so tolle sachen wie anführungszeichen, bindestriche, strichpunkte sowie ausrufe- und fragezeichen drin sind (sogar ein paar klammern, offene und geschlossene, hab ich reingepackt)!

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 17:27

kurz vor Gefängnis... oje... 

du solltest auf jeden Fall eine Therapie machen und erstmal für dich selbst klar kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 18:23
In Antwort auf jasmin7190

kurz vor Gefängnis... oje... 

du solltest auf jeden Fall eine Therapie machen und erstmal für dich selbst klar kommen

Jasmine habe ich ich war 6 Wochen stationäre, in einer Psychiatrischen Klinik habe aufgehört Drogen zu nehmen, alles. Naja ich weiss nicht was ich machen will ich sie wieder zurück habe aber Angst dabei

9. Oktober um 18:24
In Antwort auf batweazel

..........

,,,,,,,,,,

hiermit bekommst du ein geschenk von mir: ein anfängerset, bestehend aus 10 punkten, 10 kommas, und 3 absätzen!

damit kannst du deinen text schon um ein vielfaches verständlicher und lesefreundlicher basteln, und bekommst sicher auch ein vielfaches an sinnvollen antworten! 

wenn dir das set gefällt, kann ich dir für einen sonderpreis auch noch das profiset anbieten, in dem neben viel mehr punkten, kommas und absätzen auch noch so tolle sachen wie anführungszeichen, bindestriche, strichpunkte sowie ausrufe- und fragezeichen drin sind (sogar ein paar klammern, offene und geschlossene, hab ich reingepackt)!

Cool ................... danke dir 

9. Oktober um 18:25
In Antwort auf april.38

Same!!
Und ja, gibt es!
Allerdings scheint es (sofern ich das überhaupt richtig verstanden habe bei dem Text), als wäre ganz sicher nicht die Beziehung zu der Frau an sich toxisch, sondern DEIN Innerstes!!

Ich meine sie ist das beste was mir je passiert ist sieht gut aus ist lieb wir sind wie Seelenverwandte so ich war so glücklich mit ihr 

9. Oktober um 18:26

Ich meine sie ist das beste was mir je passiert ist sieht gut aus ist lieb wir sind wie Seelenverwandte so ich war so glücklich mit ihr 

Und sie ist so lieb klar man hat Ärger und alles aber ich weiss echt nicht warum es nicht geklappt hat meine Psyche von heute auf morgen war das einfach so...

9. Oktober um 18:30

Dann beweise ihr, dass du ein besserer Mensch geworden bist oder werden willst, bedränge sie nicht. Mit Druck und Gejammer bringst du sie nicht zurück.

Im Knast solltest du unbedingt die Therapie fortführen. Plane deinen weiteren Lebensweg - ohne sie. Schau, dass du dein Leben ohne sie auf die Reihe kriegst.

Sie ist nicht die Lösung deiner Probleme, die Lösung ist in dir drin. 

9. Oktober um 18:35

Ich meine ich habe ja nur kleindelikte wie fahren ohne Fahrschein es sind Geld Strafen die ich einfach nicht zahlen kann.

Und für mich ist es schwierig weil ich mich von heut auf morgen schlecht gefühlt habe. Ich meine ich glaube, an so toxische Beziehungen nicht ich meine sie misshandelt mich ja nicht nur mein kopf spielt verrückt sagt es ist nicht die richtige ich kriege ein komisch bauchgefühl dabei fühle mich,

als würde ich verbrennen mein Körper brennt wie Feuer... ich habe depris 

9. Oktober um 19:05

Ich meine ich habe ja nur kleindelikte wie fahren ohne Fahrschein es sind Geld Strafen die ich einfach nicht zahlen kann.

Und für mich ist es schwierig weil ich mich von heut auf morgen schlecht gefühlt habe. Ich meine ich glaube, an so toxische Beziehungen nicht ich meine sie misshandelt mich ja nicht nur mein kopf spielt verrückt sagt es ist nicht die richtige ich kriege ein komisch bauchgefühl dabei fühle mich,

Eben.. ab in eine Therapie.

9. Oktober um 20:49
In Antwort auf batweazel

..........

,,,,,,,,,,

Hast Du Internet-Schwätzer das nötig? mußte das - drück - jetzt unbedingt raus?

9. Oktober um 20:50

Hast Du Nachsorge in der Psychiatrie - kannst Du Dich dort an jemanden wenden?

9. Oktober um 21:14
In Antwort auf mandarina235

Hast Du Internet-Schwätzer das nötig? mußte das - drück - jetzt unbedingt raus?

Er hat recht ! Was für ein grausamer Text !

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 21:27
In Antwort auf welldone

Na und?  

Darum gehts ja wohl nicht.

9. Oktober um 21:49

Brennt wie Feuer? Du wirst aufgeregt, nervös? Warum? Kannst du das Gefühl benennen? Ist es Angst? Panik? Liebe?
(Ja, auch Liebe kann nervös und aufgeregt machen wenn man bei der geliebten Person ist. Ist dir diese Aufregung, die die meisten Menschen mögen, unangenehm? Wenn ja, warum? Was befürchtest du?)

9. Oktober um 21:55
In Antwort auf luna1001

Brennt wie Feuer? Du wirst aufgeregt, nervös? Warum? Kannst du das Gefühl benennen? Ist es Angst? Panik? Liebe?
(Ja, auch Liebe kann nervös und aufgeregt machen wenn man bei der geliebten Person ist. Ist dir diese Aufregung, die die meisten Menschen mögen, unangenehm? Wenn ja, warum? Was befürchtest du?)

Ich fasse es nicht.

Und jetzt liest Du seine Beiträge in aller Ruhe nochmal.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 22:23
In Antwort auf mandarina235

Ich fasse es nicht.

Und jetzt liest Du seine Beiträge in aller Ruhe nochmal.

Ja ich weiss. Musst du auch nicht fassen. 

9. Oktober um 22:27

Es gibt Menschen, die so negative Grundannahmen über sich und die Welt haben, dass sie zB durchdrehen, wenn Ihnen was gutes widerfährt, da dies innerlich nicht zusammen passt. Der Körper schlägt dann Alarm, obwohl objektiv kein Anlass dazu besteht. 6 Wochen Therapie reichen auch nie und nimmer aus um sowas umzuprogrammieren. Also Therapie unbedingt regelmässig fortsetzen, sonst wird Beziehung immer ein unangenehmes Thema bleiben.

9. Oktober um 22:52

Ja aber es gab ein Anlass ich mein okay wir haben auch gestritten und alles aber an sonsten war alles gut, sie hat sich um gekümmert. Und ich hatte keinen Grund so fühlen deswegen ist das völlig komisch für mich, weil ich nicht weiss warum ich mich so schlecht fühle. Liegt das an mir ??

9. Oktober um 22:53
In Antwort auf luna1001

Sehr unangenehm.

9. Oktober um 22:57
In Antwort auf welldone

Sry ich werde darauf achten mit , und . Zu schreiben.

9. Oktober um 22:59
In Antwort auf luna1001

Es kann man vergleichen ich weiss es nicht ich kriege ein stechen im Bauch auch mein kopf sagt es ist nicht die richtige und alles, ich musste ständig wie eine memme heulen ich war komplett anders von heut auf morgen.

Es hat mein Kopf gesprengt 

9. Oktober um 23:00
In Antwort auf luna1001

Ja ich weiss. Musst du auch nicht fassen. 

Was meinen sie mit ich fasse es nicht mandarina235

9. Oktober um 23:04

Sind das nicht eher bei Dir Entzugserscheinungen, das Brennen Deiner Haut?

Denk doch bitte mal an das Naheliegendste - Du bist ganz einfach nicht gesund. Was hat man Dir denn in der Psychiatrie empfohlen, worauf Du achten solltest?

Deine Freundin ist jedenfalls ganz und gar unschuldig und auf keinen Fall ''toxisch''!

Oder nimmt sie auch Drogen?

Was man im TV so hört, das meint mit ''toxischer Beziehung'' Paare, die sich gegenseitig nicht gut tun und trotzdem weitermachen, bis irgendwann einer aufgibt oder nachgibt, falls ihm das noch möglich ist. Toxisch deshalb, weil es wirkt wie Gift, sie vergiften ihre einstige Liebesbeziehung, die wahrscheinlich auch mal begann wie eine ''Seelenverwandtschft'' (gefühlt - ich glaube nicht daran. Frisch verliebt, da ist man nur noch voller Aufmerksamkeit füreinander und nimmt kaum anderes wahr - das wird dann leicht mal verwechselt mit besagter Verwandtschaft. Das richtige,  gegenseitige Kennenlernen folgt meist erst, wenn die erste Welle der Verliebtheit, sich gelegt hat).

10. Oktober um 13:14
In Antwort auf gabriela1440

Sind das nicht eher bei Dir Entzugserscheinungen, das Brennen Deiner Haut?

Denk doch bitte mal an das Naheliegendste - Du bist ganz einfach nicht gesund. Was hat man Dir denn in der Psychiatrie empfohlen, worauf Du achten solltest?

Deine Freundin ist jedenfalls ganz und gar unschuldig und auf keinen Fall ''toxisch''!

Oder nimmt sie auch Drogen?

Was man im TV so hört, das meint mit ''toxischer Beziehung'' Paare, die sich gegenseitig nicht gut tun und trotzdem weitermachen, bis irgendwann einer aufgibt oder nachgibt, falls ihm das noch möglich ist. Toxisch deshalb, weil es wirkt wie Gift, sie vergiften ihre einstige Liebesbeziehung, die wahrscheinlich auch mal begann wie eine ''Seelenverwandtschft'' (gefühlt - ich glaube nicht daran. Frisch verliebt, da ist man nur noch voller Aufmerksamkeit füreinander und nimmt kaum anderes wahr - das wird dann leicht mal verwechselt mit besagter Verwandtschaft. Das richtige,  gegenseitige Kennenlernen folgt meist erst, wenn die erste Welle der Verliebtheit, sich gelegt hat).

Sie hat gekifft wie ich und naja auch andere Sachen genommen aber jetzt nichts mehr und ich ja auch nicht ich meine mir ging es vo heut auf morgen schlecht.

10. Oktober um 13:27

Sie hat gekifft wie ich und naja auch andere Sachen genommen aber jetzt nichts mehr und ich ja auch nicht ich meine mir ging es vo heut auf morgen schlecht.

Also wenn das Gefühl im Bauch spürbar ist bei dir, könnte es Wut sein, die spürt man im Bauchraum. Wut wegen dem Stress vielleicht (Verliebt sein ist Stress für den Körper)?

Mal abgesehen davon, dass du echt gravierende Probleme zu haben scheinst, die mit deiner Freundin erstmal nix zu tun haben, ist es auch so, dass Bauchgefühle uns warnen vor Ungewohntem. Und wenn du es zB gewohnt bist (von deinen Eltern?), dass Liebe katastrophal, chaotisch und unberechenbar aussieht, deine Freundin aber liebevoll und gut mit dir umgeht, bekommst du natürlich ein Bauchgefühl, dass das (oder sie) nicht das Richtige sein kann, einfach weil du so programmiert wurdest, dass Liebe für dich ganz anders aussieht. Du kannst dir also nicht wirklich ein Urteil zutrauen. Kann auch sein, dass dich das stresst.

10. Oktober um 14:48

..ja gut ... und jetzt glaubst Du, ein paar Wochen Thera genügt, um das ganze Gift wieder aus dem Körper zu verbannen ? Und dann ist alles wieder gut?

Dein Kopf ist doch nach wie vor noch ganz wirr - das merke ich doch an Deiner Schreibweise.
Ich habe auch eine Krankheit, die ich zum Stillstand bringen konnte, seit ich den Alkohol nicht mehr trinke! Das war ''mein'' Gift. Und da brauchte es schon eine längere Zeit der Genesung und der totalen Abstinenz - bis der Körper und mein Geist sich erholt hatten.

Was Du gerade erlebst, das sind die ganzen Nachwirkungen des jahrelangen Drogenmissbrauchs - da müssen wir einander gar nichts vormachen.

Oder dachtest Du gar nicht daran, dass Du es warst, der jahrelang seinen Körper mit diesen Drogen vergiftet hat? Das konnte doch nicht ohne Folgen bleiben, wie denn auch?

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst clean zu werden und zu bleiben - mit Hilfe von Selbsthilfegruppen.

Und ob Du es glaubst oder nicht - mein Leben fing erst so richtig an, als ich den Alkohol nicht mehr trinken musste. Da sah ich auch keine ''schwarzen Schatten'' mehr um mich herum; da konnte ich endlich wieder meine Umwelt realistisch wahr nehmen.
Bis dahin wusste ich nicht einmal, dass ich dies gar nicht mehr wahr genommen hatte!
Und mit der Liebe ist das ganz genauso. Das sind alles Gefühle, deren Realität du auch erst bemerkst, wenn du länger clean bist. Ja, da mussten wir alle durch. Da kannst Du die Psychologen und Therapeuten ruhig beim Wort nehmen.
Und wenn es Dir so schlecht geht, wie Du schreibst, dann geh wieder in die Klinik, denn Du brauchst Hilfe und Unterstützung. Stolz ist hier nicht angebracht - es geht um Dein Leben.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen