Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Toxische Beziehung?

Letzte Nachricht: 6. Februar um 12:46
E
emmy3
05.02.24 um 21:57

Servus, 
ich schildere erstmal grob die Situation. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und wohnt eine Autostunde von mir entfernt, was dazu führt dass wir uns extrem selten sehen. Ist für mich eigentlich auch nicht so das Problem weil ich mich in Beziehungen auch schnell eingeengt fühle. Wir haben uns auf einer dating App kennengelernt. 
Ich hab das Gefühl wir tuen uns nicht gut können aber auch nicht ohne einander. 

Ich habe auch das Gefühl dass das alles irgendwie toxisch ist. Er löscht die App auf der wir uns kennengelernt haben nicht (ich habe sie auch noch weil er sie hat) aber er ist auch noch aktiv. „Nur so manchmal aus Langeweile.“ Ich muss leider sagen, dass ich manchmal aber nicht weniger Mist abgezogen habe. ZB wenn er mich genervt hat, dass ich feiern war und ihm Videos geschickt habe wie ich mit anderen Typen tanze. Oder manchmal Storys poste mit anderen Typen damit es ihn einfach trifft… Ich weiß das ist extrem uncool von mir… 
Jetzt würde man sagen einfach Schluss machen und gut. aber wir haben schon so oft Schluss gemacht und sind dann immer wieder zusammen gekommen. Geht halt auch nicht ohne einander. 
Was sagt ihr dazu? Und einfach beenden und jemanden anderen finden geht nicht so einfach habe ich auch schon oft probiert 
Danke

Mehr lesen

det92
det92
06.02.24 um 9:25

Kurze Antwort: Nein das ist keine toxische Beziehung. Ich sehe hier nämlich keine psychische Manipulation, Gewalt, Kontrolle oder Drohungen.

Lange Antwort: Die Begriffe toxische Beziehung und Bindungsangst (der es laut der klinischen Psychologie gar nicht gibt) werden in der heutigen Zeit gerne verwendet als Begründung für fehlendes Commitment in Beziehungen. Der wahre Grund ist meist etwas anderes: fehlende Anziehung und die Hoffnung auf was Besseres.

Insbesondere Männer nutzen Onliedateing für die schnelle Erlangung von Geschlechtsverkehr. Insbesondere nach Trennungen, ist dies eine schnelle, probate und bequeme Alternative. Nach anfänglicher Euphorie, wird der Anspruch dann meistens massiv heruntergefahren. Darunter leiden sexuelle Anziehung und Bindung.

Die besten Beweise: die Frequenz eurer Treffen und seine aufrechterhalte Anmeldung.

Gefällt mir

L
linea
06.02.24 um 9:28

Wie alt seid ihr? Teenager?
Storys, Videos Posten um den anderen Eifersüchtig zu machen? Da wäre bei mir schon Ende....
Entweder ihr rauft euch zusammen und legt kalre Verhaltensregeln fest oder ihr trennt euch endgültig, das ist doch kein Umgang...

2 -Gefällt mir

H
halloduda
06.02.24 um 10:02

Hey,
ihr 2 solltet euch zusammensetzen und miteinander reden. So wie es jetzt ist solltet ihr das ganze Beenden, dass macht keinen Sinn.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
holzmichel
06.02.24 um 12:16

Also toxisch ist das sicher nicht was ihr da habt, ich würde es kindisch nennen.
Mir drängt sich auch die Frage wie alt ihr seid, reifer wie 16Jahre ist es auf jeden Fall nicht.
Nur mal so am Rande...er ist mit die Zusammen und auf Daitig Apps unterwegs warum trennst du dich nicht sofort von ihm?
Du schickst ihm Videos von anderen Kerlen und dir um ihn eifersüchtig zu machen....welcher einigermaßen vernüftige Mann lässt das mit sich machen.

Das ihr euch nicht gut tut ist glaube ich auch.

Meinung nach solltest du erstmal allein bleiben und auf dich schauen, auf deine vergangenen Beziehungen/ Verhaltensmuster schauen und was da vielleicht falsch läuft bzw. falsch gelaufen ist.
Anders wirst du nicht wachsen können und wahrscheinlich auch niemanden finden wo du/ihr eine echt Perpektive hast.
 

1 -Gefällt mir

S
sisteronthefly
06.02.24 um 12:46

Hallo, 

verstehe ich dich richtig? Du suchst während deiner Beziehung bereits eine neue??? Ich weiß gerade wirklich nicht, was mir dazu gescheites einfällt.  Warum geht es denn nicht ohne einander? Du schreibst, ihr tut euch nicht gut. Das sagt alles. 

Ich denke, ihr seid euch beide im Klaren darüber, dass das mit euch keine Basis hat. Anstatt genau darüber vernünftig miteinander zu sprechen macht ihr Mist.

Wenn es nicht passt, passt es eben nicht. Sollte man sich vielleicht besser eingestehen oder sich fragen, warum Mist besser ist als eine Trennung. 

LG Sis
 

Gefällt mir

Anzeige